suche eine zuverlässige und wartungsarme enduro mit guter laufleistung

  • hi leute, ich werde jetzt im sommer meinen a1 schein machen und bin daher schonmal auf der suche nach einer geieigneten enduro für mich. für mich als laie ist das angebot aber einfach nur extrem unübersichtlich und vielseitig. vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen.


    bin zwar technisch nicht der dümmste, ahbe aber trotzdem keine lust ständig an dem moped zu basteln. von daher sollte es relativ wartungsarm sein.
    eine enduro für leichtes bis mittelschweres gelände (waldwege) wäre vielleicht das richtige.
    verhältnis straße/waldweg wird dann ca 70/30 sein.
    dennoch wäre es schön, wenn ich ab und an mal eine längere tour machen könnte.
    sie sollte auch ein wenig druck haben und auf der strasse auch mal 130km/h bringen.
    preislich dachte ich so bis max. 4000€
    sozius sollte auch einen platz finden, falls es mal zu zweit an bagger geht :)
    vom gewicht her sollte sie auch net all zu schwer sein, so das man sie eben noch gut auf waldwegen oder auch mal aufm feld noch handlen kann.


    wie gesagt, bin auf dem gebiet ein laie. ich persönlich hätte da so zwischen 30 und 50 Ps gedacht und vielleicht zwischen 300 und 500 ccm. was meint ihr? könnt ihr mir einen hersteller empfehlen der halbwegs meine anforderungen erfüllt und zwecks der größe, was würdet ihr mir raten?


    ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll und ihr habt ein paar tips für mich. lg

  • Puch Pioneer .


    Easy zu fahren , billig im Unterhalt. Guter Wiederverkaufswert, Gut für Feldweg. Gut für Strasse. Ich sag nur Vollgasfest :thumbup::biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ...ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll und ihr habt ein paar tips für mich. lg