looos gehts .. aber auf was?

  • hi leute,


    bin neu hier und hab gleich mal ne frage..


    Also ich würde mir gerne eine Supermoto für die Straße zulegen .. sollte alltagstauglich sein .. um auch mal in die arbeit oder zum training zu kommen ohne dass man zittern muss ob man ankommt .. kleine touren würde ich auch gerne fahren, dort kommt es mir eher drauf an dass der motor haltet als dass ich bequem sitze :P
    bin eig offen für alles da es meine erste Supermotomoto wird ..


    dachte an ne lc4 6xx .. da ich aber überhaupt keinen plan habe was es noch für alternativen gibt möchte ich mich zuerst etwas schlau machen
    Yamaha? Husqvarna? Suzuki?


    Ich bin mit 174cm leider nicht der größte
    presilich bin ich in der lage 3000-5000€ zu investieren

  • Für das Budget und bei übermäßigem Tourenverkehr würde ich dir zu ner Yamaha XT660X raten.
    Bekommst für 4-5t€ n 2-3 Jahre altes Moped mit unter 10tkm.
    Steckst noch Geld für Auspuff, Lufi & Kevmod rein und dann geht das Teil auch ganz gut :thumbup:
    Das Teil kannst 100tkm fahren .. ohne Probleme.

  • Also Husqvarna ist für sowas eigentlich eine Top-Marke, aber ich muss auch Saarländer zustimmen. Für Dein Budget könnte eine zwei drei Jahre alte Yamaha das richtige sein, einfach mal googlen oder auf den einschlägigen Verkaufsseiten recherchieren. Mit Yamaha machst jedenfalls nix falsch, gute Marke, gute Bikes!

    Biker und Crosser aus Leidenschaft - leider nur noch aus Spaß.

  • Auch eine Yamaha WR250x würde genau ins Anforderungsprofil passen. Wer was anderes behauptet, ist sie noch nicht gefahren ;)

  • Naja, bei Yamaha gibt es eh nix zu meckern. Hatte zwar selbst noch keine in Besitz, gefahren bin ich aber schon etliche und hatte eigentlich nie wirklich was zu knören. Auch die genannte Honda FMX ist nicht schlecht, und allein auf Leistung würde ich persönlich gar nicht mal schauen. Letzten Endes muss sich der fahrer einfach auf seiner Maschine wohlfühlen.

    Biker und Crosser aus Leidenschaft - leider nur noch aus Spaß.

  • ... allein auf Leistung würde ich persönlich gar nicht mal schauen. Letzten Endes muss sich der fahrer einfach auf seiner Maschine wohlfühlen.



    Ach komm, ne Supermoto ist doch ein Spaßgerät und da brauchts halt mal Leistung, weil der Spaß sonst nach kurzer Zeit ausbleibt und man sich nur ägert, dass man nicht doch was kräftigeres gekauft hat. Ich will ihm ja keine 600er Zweitaktgranate aufschwatzen aber so ne müde Krücke muss doch auch nicht sein...

  • Maxx Ich sagte „nicht allein auf Leistung“, ich habe nicht gesagt, dass die Leistung egal ist. Logo macht ein Bike mit mehr Dampf meist auch mehr Spaß, wobei es da ja auch ein bissel auf die eigene Erfahrung ankommt. Anfängern würde ich generell empfehlen, etwas kleiner anzufange, egal ob auf vier oder nur zwei Rädern. Das Thema Leistung ist in meinen Augen daher immer recht individuell...

    Biker und Crosser aus Leidenschaft - leider nur noch aus Spaß.

  • Nee ist es nicht. Besonders auf der Straße ist ein kleiner Einzylinder völlig daneben. Also 250ccm ist Quatsch. Selbst die XT 660 und FMX sind auf Dauer nicht der Börner, wenn auch noch OK für ruhigere Gemüter. Die LC4 als 640 ist für das Budget durchaus zu bekommen und macht schon im Serientrimm Spaß. Mit ordentlichem Auspuff und dem Vergaser von der SMC (Keihin FCR 41) gehts richtig zur Sache, da wirds so schnell nicht langweilig. Ist bei etwas Pflege auch haltbar, natürlich nicht wie ne XT oder DRZ.


    Genau, ne DRZ 400 ist ein ganz ordentlicher Kompromiss...

  • andi jedem halt seine Meinung, ich persönlich meide Straßen wo ich kann. Von daher ist das für mich weniger von Bedeutung. Und noch mal: Ich sagte, er soll nicht ALLEIN auf Leistung schauen, ich habe nie gesagt, das Leistung unwichtig ist. Also immer cool, Freunde!

    Biker und Crosser aus Leidenschaft - leider nur noch aus Spaß.

  • saarländer: Siehst du hier einen Widerspruch? Ein kleiner Einzylinder ist für mich einer mir 250ccm. Die 400er DRZ ist also eher ein mittlerer Einzylinder;)...


    @crossmaster: Das ist es ja eben, der Leistungsbedarf mag durchaus individuell sein, aber eine 250er ist und bleibt auf der Straße deplaziert. Außer vllt. für ein eher ängstliches Mädchen, die grad den Führerschein gemacht hat. Da mags gehen.


    Ich sage das auch nicht einfach nur so. Ich habe meinen Zweitradsatz vonner RMZ in meiner Husky drin gehabt und habe mal eine kleine Runde gedreht (die TC ist zugelassen). Mit einer Übersetzung, mit der sie es auch mal über 100km/h schafft, geht sie vom Fleck wie ein Golf mit 75ps. Das hat dann mit Fahrspaß nix mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!