Neue MX-Halle in Niederbayern

  • Deutschland braucht mehr Männer wie dich, nicht nur Leute die herumheulen sondern auch etwas tun für den Sport! :thumbup:

  • 8000 - 10000 Motocrosser im Umkreis von 100km :verwirrt:
    Typisch Niederbayern, sind immer am übertreiben :biggrin:

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • 8000 - 10000 Motocrosser im Umkreis von 100km :verwirrt:
    Typisch Niederbayern, sind immer am übertreiben :biggrin:




    Die Umfrage wurde bestimmt vom ADAC durchgeführt :biggrin:

  • 8000 - 10000 Motocrosser im Umkreis von 100km :verwirrt:
    Typisch Niederbayern, sind immer am übertreiben :biggrin:


    Ach, die Zahl ist doch gar nicht so abwegig wenn man BMX (Bicycle Motocross) auch mit dazu nimmt. Man muß es schon verstehen auch den Nachwuchs mitznehmen, siehe Jeremy MC Grath der erst sehr spät von BMX zu MX wechselte.


    Wir haben hier im Dorf zwei BMX strecken und hatten eine MX Strecke die nun aus Mangel an Akzeptanz geschlossen wurde. Was sollen denn die Jungs nun machen wenn sie einmal groß sind? Hier ist der Punkt den keiner zusammen bringt, was echt schade ist, besonders im Zusammenhang mit der Nachwuchsförderung.


    http://www.welt.de/sport/trend…lsten-Sport-der-Welt.html

    Einmal editiert, zuletzt von kawapilot ()


  • Typisch Niederbayern, sind immer am übertreiben :biggrin:


    Moment, Niederbayern ist gross. Wir sind hier kein Tschechenrandgebiet und auch weit genug von den Schluchtenscheissern weg! :teufelgri



    Die Umfrage wurde bestimmt vom ADAC durchgeführt :biggrin:



    Der ist gut, super. :biggrin:



    Und sonst... ich brauch keine enge Halle, ich hab genug andere Möglichkeiten.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Und sonst... ich brauch keine enge Halle, ich hab genug andere Möglichkeiten.



    Hab auch nicht mehr erwartet :teufel: jaja Möglichkeiten und dann wieder rumheulen weil du kaum zu fahren kommst ;)

  • Und sonst... ich brauch keine enge Halle, ich hab genug andere Möglichkeiten.


    Das ist genau der Punkt an dem der Sport in der öffentlichen Akzeptanz scheitert, der Gedanke "Hauptsache ich kann fahren, was der Rest macht oder denkt ist mir egal"


    Es wäre doch schön, wenn auch mal an andere gedacht wird, die vielleicht nicht die Mittel und Möglichkeiten haben diesen Sport ungehindert auszuüben, weil es an Strecken oder finanziellen Mitteln fehlt?. Man könnte sich zum Beispiel mal zusätzlich ne Kx 80 und nicht die neueste KXF450 kaufen um auch mal die kleineren fahren zu lassen. Es muß ja nicht immer der eigene Sohn oder die Tochter sein.


    Kawa

  • Hab auch nicht mehr erwartet :teufel: jaja Möglichkeiten und dann wieder rumheulen weil du kaum zu fahren kommst ;)


    Wenn ich nicht dazu komme hat das zeitliche und/oder geschäftliche Gründe, vielleicht selten noch gesundheitliche Gründe und sonst nix.


    Das ist genau der Punkt an dem der Sport in der öffentlichen Akzeptanz scheitert, der Gedanke "Hauptsache ich kann fahren, was der Rest macht oder denkt ist mir egal"


    Es wäre doch schön, wenn auch mal an andere gedacht wird, die vielleicht nicht die Mittel und Möglichkeiten haben diesen Sport ungehindert auszuüben, weil es an Strecken oder finanziellen Mitteln fehlt?. Man könnte sich zum Beispiel mal zusätzlich ne Kx 80 und nicht die neueste KXF450 kaufen um auch mal die kleineren fahren zu lassen. Es muß ja nicht immer der eigene Sohn oder die Tochter sein.


    Kawa


    Häh? Weisst Du, ich hab das Hobby MX erst mit Ü30 begonnen was u.a. auch finanzielle Gründe hatte. Als ich 15 Jahre alt war hatte ich ein Fahrrad für 250 DM ausm Baumarkt und sonst nix. An MX hab ich da nicht mal entfernt gedacht. Also pflaum Du mich nicht an denn da ist der falsche am Ende der 100%ig keine KX80 kauft.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Also pflaum Du mich nicht an denn da ist der falsche am Ende der 100%ig keine KX80 kauft.



    Du hast es nicht kapiert, dir geht es auch nicht um den Sport, dir geht es um dich, das ist etwas anderes wovon ich rede.


    Kawa

  • Du hast es nicht kapiert, dir geht es auch nicht um den Sport, dir geht es um dich, das ist etwas anderes wovon ich rede.


    Kawa


    Nachwuchsgewinnung ist Vereinssache und in dem Verein wo ich mich engagiere haben wir keine Nachwuchssorgen. Wir haben über 100 Mitglieder U18, machen extra Training für den Nachwuchs usw.


    Wenn ich Dich jetzt immer noch nicht richtig verstehe dann ist es so... hier gehts ja um eine zukünftige MX-Halle und nicht um Nachwuchs usw.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Nachwuchsgewinnung ist Vereinssache und in dem Verein wo ich mich engagiere haben wir keine Nachwuchssorgen. Wir haben über 100 Mitglieder U18, machen extra Training für den Nachwuchs usw.


    Wenn ich Dich jetzt immer noch nicht richtig verstehe dann ist es so... hier gehts ja um eine zukünftige MX-Halle und nicht um Nachwuchs usw.


    Was ist denn mit denen die kein Bike haben, kann man da als Verein nicht mal in die Tasche greifen? Also ich verstehe dich jetzt schon, überzeugt hast du mich aber nicht.


    Ich habe als Kind auch noch gelernt zu teilen, ich denke das geht mit Mopets heute auch noch.

  • Ich kenne Vereine die haben ein Vereinsbike und ich kenne Vereine die organisieren auch mal was um in den MX-Sport rein zu schnuppern.


    Ob ein Testbike bzw. kleines Bike für den Nachwuchs vom Verein gekauft wird entscheid nicht ich sondern der Vorstand.


    Ich verstehe deshalb nicht warum Du das jetzt in diesem Thread und auf mich persönlich bezogen ansprichst.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ich verstehe deshalb nicht warum Du das jetzt in diesem Thread und auf mich persönlich bezogen ansprichst.



    Es geht ja gar nicht um dich, es geht um den Sport und um die Möglichkeiten diesen Sport zu fördern, eine frostfreihe Mx Halle ist für mein Verständnis eine geile Sache, habe mich mal auf gefrorenen Boden überschlagen, weil ich unbedingt im Winter trainieren wollte, war kein Spaß kann ich dir sagen. :cool:


    Kawa

  • kawapilot meinte wohl den Streckenbetreiber wegen der Möglichkeit auch die kleinen und sogar mit dem Fahrrad mal an sowas heranzuführen und dort trainieren zu lassen!
    Das sehe ich sehr wohl auch als Förderung des Sports!
    Das der Pyro erst mal gegen alles ist kennen wir ja schon, is auch im E-Bike Sektor so :kuck: oder beim Streckenzustand (Reisersberg) über alles wird erstmal gemeckert und gejammert!

  • kawapilot meinte wohl den Streckenbetreiber wegen der Möglichkeit auch die kleinen und sogar mit dem Fahrrad mal an sowas heranzuführen und dort trainieren zu lassen!
    Das sehe ich sehr wohl auch als Förderung des Sports!
    Das der Pyro erst mal gegen alles ist kennen wir ja schon, is auch im E-Bike Sektor so :kuck: oder beim Streckenzustand (Reisersberg) über alles wird erstmal gemeckert und gejammert!



    nunja da wird der typische Deutsche erkenntlich, man mus erstmal gegen Alles sein und nur die negativen Seiten sehen... Alles ist schon n bissle kacke AUßER das was man selber macht und damit wird auch alles verglichen.
    Ob nun jemand sagt er hat kein Bock auf ne enge kleine Halle, ok verstehe ich aber gerade weil diese Person den Sport ausübt sollte Sie dafür sein so etwas durchzusetzen auch für die anderen Kollegen die solch Vorhaben vielleicht begrüßen!
    Wenn man dabei nur an sich denkt geht sowas logischerweise schief aber leider haben sehr Viele hier die tolle Mentalität "Jeder ist sich selbst der Nächste".
    Das man in Deutschland kein Daytona SX aufziehen kann sollte jedem klar sein aber Viele vergleichen dann erstmal SX mit den großen Strecken die Sie so kennen und von daher ist ne kleine Halle erstmal kacke, dass man dort aber schön enge Passagen trainieren kann merken Viele nicht ist ja eh nur ne kleine Halle....

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • ich kann solche kritik auch nicht nachvollziehen.
    ok, ein endurofahrer, der am liebsten oder ausschließlich durch freies gelände fährt kann mit so ner halle sicher genausoviel anfangen, wie ich mit meinem gespann.


    würde ich solo fahren, wäre ich aber sicher im winter auch schon n paar mal nach stuttgart in die halle gefahren.


    jeder, der an irgendeiner rennserie teilnimmt, ist doch froh über jedwede möglichkeit, auch im winter gelegentlich trainieren zu können und nimmt die erforderlichen kompromisse sicher gerne in kauf.


    und wie stolle meinte, auch bei uns gibts nen fahrer, der hier auf ner breiten langen strecke auf tempo trainiert und auf engere kürzere strecken ausweicht um die wendigkeit und kurventechnik zu verbessern.
    dementsprechend kann man sicher selbst in der kleinsten halle noch gewisse fahrtechniken verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!