Neue MX-Halle in Niederbayern

  • Supersache und meinen Respekt vor der Leistung so etwas in Angriff zu nehmen und (hoffentlich bald) auf die Beine zu stellen!


    Ich hab den subjektiven Eindruck dass der Sport aktuell stark an Popularität und Akzeptanz gewinnt. Das hilft so einem Projekt und andersrum hilft so ein Projekt auch dem Sport.


    Zum Nebenthema Nachwuchsförderung finde ich die Variante eines Vereins hier um die Ecke echt toll: Die bieten dieses Jahr "Schnuppertrainings" für Kids von 5-12 ohne Vorkenntnisse auf 2 Mopeds an und stellen auch die Schutzausrüstung.
    Klar, nicht jeder Verein hat die Möglichkeiten. Aber wenn's machbar ist und gemacht wird finde ich es eine Supermöglichkeit interessierte Kids und Eltern an das Thema heranzuführen.


    Ich wünsche den künftigen Betreibern in Schmidham maximale Erfolge!

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • In Tirol wurde vor 2 Monaten eine SX Strecke eröffnet, also ist die SX-halle in Bayern nicht wie in der Beschreibung die einzige im Umkreis von 500km ;)


    Und das ist auch gut so :thumbup:



    2 Monate zuvor im November klingt sinnvoll, gerade jetzt die Idee zu haben eine SX Halle aufzumachen ist für mein Verständnis auch etwas spät. Ich hoffe ja, die haben etwas vorrausgedacht und es ist keine Spontanaktion. Vorallem muß man soeine Halle auch in den Sommermonaten zu nutzen wissen, wo der Ansturm recht gering sein dürfte. MX und BMX Nachts bei jeden Wetter mit einer Rockband und Party dazu kommt aber auch im Sommer ganz gut an denke ich.

  • Im Sommer kann man, soweit ich weiß, ausschließlich mit Freeride E's dort fahren.
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, dann kann jeder mal in den Sport reinschnuppern und wenn er sich dann eine Mx kauft, im Winter mal auf einer Strecke probieren die er schon kennt.

  • Im Sommer kann man, soweit ich weiß, ausschließlich mit Freeride E's dort fahren.
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, dann kann jeder mal in den Sport reinschnuppern und wenn er sich dann eine Mx kauft, im Winter mal auf einer Strecke probieren die er schon kennt.


    Ja, hoffen wir mal das Konzept geht auf!

  • Das der Pyro erst mal gegen alles ist kennen wir ja schon, ... über alles wird erstmal gemeckert und gejammert!



    Deine Aussage stimmt zu 100% in einer Sache. DU meckerst generell über meine Beiträge und mich als Person. DU wirst mir auch in 20 Jahren noch 10 Aussagen vorwerfen die ich zwischen den anderen 6000 gemacht habe. Ansonsten trifft diese Aussage nicht auf mich zu.



    Wenn ich in einem Beitrag weiter oben schreibe das ich andere Möglichkeiten (die ich auch anderen Forenmitgliedern zugänglich mache und nicht nur für mich selbst nutze) statt einer kleinen Halle favorisiere ist das eine persönliche Aussage, eine Feststellung die für mich gilt und kein gemecker.


    Ich bin auch der Auffassung das jedes Forenmitglied dem ich bisher meine Möglichkeit gezeigt habe sehr zufrieden ist und wohl ähnlich denken wird.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ca 60 km von der geplanten Halle in Schmidham soll wohl in Massing auch noch eine MX-Halle geöffnet werden.
    Eröffnungstermin soll im November 2014 sein :thumbup:

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Ca 60 km von der geplanten Halle in Schmidham soll wohl in Massing auch noch eine MX-Halle geöffnet werden.
    Eröffnungstermin soll im November 2014 sein :thumbup:



    Woher kommt die Info? Gibts nen Artikel/Quelle?
    Danke


    Ansonsten finde ich es spitzte wenn sich was tut! Über ne Halle würd ich mich sehr freuen



  • Mann, Mann, Mann in einem Beitrag über 10x ich/mich/mein, es geht hier nicht um DICH :kuck: sondern das hier jemand was auf die Beine zu stellen versucht, wen intersessiert hier deine Meinung darüber, DU muss dort nicht fahren oder in Reisersberg, oder sonstwo!!!


    Im übrigen ist es genau anders herum als von DIR dargestellt, DU gräschst ständig in irgendwelche meiner Threads, sei es wenn es um E-Bikes geht (Der Erfolg denke ich gibt mir recht), oder wenn DIR sonst etwas nicht gefällt und 6000 Beitäge sagt noch lange nichts über deren Qualität aus!!!
    Also jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

  • Das Thema Reisersberg ist für mich schon lange durch, genauso wie das Thema E-Bikes wo ich schon Monate nicht mehr gelesen habe. Klar das es nicht um mich geht. Ich hab nur meine Meinung gesagt wie viele andere hier im Thread und dazu stehe ich das eine MX-Halle für mich nicht sonderlich interessant ist. Ich hab da Erfahrungen aus Nandlstadt, weis also um was es geht. Aber statt das so hinzunehmen werde ich von DIR, Air Marky, ständig ganz konkret angefahren!


    Machen wir es doch einfach so... rutsch mir vom Buckel runter, von mir aus gern in Serpentinen das Du länger was davon hast.
    ;)


    Da ich einen Hauptlieferanten in Pocking habe und öfters da unten bin wird es sogar sein das ich interessehalber an der Halle vorbeischaue. Aber Stammgast werd ich definitiv nicht aus o.g. Gründen.


    Wenn in der Region nun gleich mehrere Hallen entstehen sollen bin ich gespannt wer den längeren Atem hat und sich durchsetzen kann. Viel Glück.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Wenn in der Region nun gleich mehrere Hallen entstehen sollen bin ich gespannt wer den längeren Atem hat und sich durchsetzen kann. Viel Glück.



    Dafür schon mal vielen Dank, ich denke der Verein MX-South wird da durch viele Mitglieder schon was zu Wege bringen!
    http://www.br.de/nachrichten/n…s-halle-ruhstorf-100.html


    Und kreuzweise Serpentienen runterfahren tu ich nur mit meinem neuen E-Downhiller ;) evtl. brenn ich dich diese Saison mal in Spizac recht her, ich bin der mit Akku im Rahmen :teufelgri

  • ... durch viele Mitglieder schon was zu Wege bringen!



    Ich glaube den zukünftigen Nutzern wird es total egal sein wie viele Mitglieder der Verein hat. Die Nutzer schauen auf die Hallengröße, Streckenlänge, Streckenführung, Hindernisse, Öffnungszeiten, Anfahrtsweg, Preis und das drum herum wie Übernachtungsmöglichkeiten, Gaststätten zum essen usw.


    Spicak - da war ich seit Sommer 2012 nimmer. Mal sehn ob ich hinfinde in 2014 und hoffentlich sind dann nur Sportkollegen dort die es ehrlich meinen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!


  • Spicak - da war ich seit Sommer 2012 nimmer. Mal sehn ob ich hinfinde in 2014 und hoffentlich sind dann nur Sportkollegen dort die es ehrlich meinen.


    Tu ich ja auch :biggrin: bin nur gespannt wie die Lifthelfer auf das schwere Bike ragieren, zur Not kurbel ich hald selbst hoch ;)
    http://www.haibike.de/produkte…e,72209,19661,detail.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!