...Grüße an die Entwicklungsingenieure von KTM

  • Hallo die Herren und danke schon mal für das Feedback.
    Leider check ich es nicht richtig einfach im Feld von Mankra zurück zu schreiben.
    Hab die Suuuper Konstruktion jetzt geöffnet und schätze die PCM Buchse ist auch das Teil wo der Bendix im Motorgehäuse gelagert ist? Doof nur, wenn das motorseitige Lager schon "ein wenig in Mitleidenschaft gezogen" wurde und das mit ca. 90BH
    Was für eine billige Konstruktion! Das sah aus, als ob das nur ein kleine Blechbüchse im Alu Motorgehäuse läuft korrekt?
    Notgedrungen hab ich das Lager dezent aufgebohrt/gehont und eine neue/ tiefere Lagerbuchse gefertigt und neu verbaut.... Das mit dem Öl werde ich wohl nun auch versuchen um die Lebensdauer etwas zu verlängern.
    Nun zieht der Anlasser gefühlt besser durch, als ich die Karre mit 40 BH gekauft habe. Startet aber nicht.
    Hat jemand einen Vorschlag ?


    Dank im voraus :)

  • Nun zieht der Anlasser gefühlt besser durch, als ich die Karre mit 40 BH gekauft habe. Startet aber nicht.


    Mess die Spannung beim Starten und probiere mit einer großen, externen Batterie oder mit Starthilfekabeln vom Auto.
    Vermute noch immer, dass beim Starten zuwenig Strom für die Zündung zu Verfügung steht.

    • Offizieller Beitrag


    Muss ich das so verstehen, daß Du die Lagerbüchse aufgebohrt hast??? Die kann man ziemlich einfach tauschen.
    Übrigens sind, wenn ich mich recht erinnere, min.4 dieser Büchsen in der "Konstruktion" verbaut. Hast Du alle bearbeitet oder nur eine?

  • Also ich verstehe das so, dass er die Bohrung in der die Lagerbüchse sitzt aufgebohrt hat und dort was Ordentliches eingesetzt hat, z.B. eine Messing oder Bronzebuchse.
    Hab ich schon bei der 300er KTM mal gesehen, richtig gemacht wird das wohl funktionieren. Notwendig ist es nur, wenn die Bohrung in der die originale Billigbuchse sitzt schon ausgearbeitet ist, was bei 90 Stunden jedenfalls nicht sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!