FMF Gnarly oder Fatty in KTM Powerparts?

  • Welche Birne sucht du leicht für die 200er?


    die Gnarly bekommst du zb beim Psycho


    Habe die Gnarly gerade erst selber gekauft.
    Sie sorgt das die 200ter meiner Meinung die optimale Kraft von unten hat. Die originale hat obenrum seeeehr viel Leistung. Richtig viel für die 200er. Man liest immer die Gnarly bleibt oben gleich bzql der Leistung. Dies will ich nicht bestätigen. Sie verliert an gefühlter Leistung. Sollte das Rennen aber nicht dauernd vollgas sein ist die Gnarly einfach perfekt.


    Nur Vollständigkeitshalber. Hab mir die 200er vor kurzem gekauft (vorher 250EXC Bj09) und Angst wegen zu wenig Leistung. Der was mit 200er zuwenig Leistung hat kann nicht fahren. (Sie muss aber schon aktiver gefahren werden). Beim Bestellen des Gnarly ebenfalls die gleiche Sorge. Wieder für mich und meine Anforderung einfach ideal.


    200er und Gnarly ist eine super Kombi. über andere Aftermarktbirnen kann ich dir leider nichts berichten. Hast du weitere Fragen einfach eine PN an mich ;)

  • Habe dies letztens aus eigenem Interesse bei KTM nachfragen lassen.


    Die FMF Powerparts Birne ist angeblich extra für KTM entwickelt und ist ein Zwischending/Kompromisss von Gnarly und Fatty. Soll heißen, das der Auspuff sowohl unten etwas mehr Drehmoment liefert und auch ein wenig mehr Spitzenleistung.
    Eben nicht nur Drehmoment mit gekappter Spitzenleistung wie die Gnarly Birne und nicht nur Spitzenleistung so wie der Fatty.
    Fatty ist ja grundsätzlich eine MX Birne. Aus Erfahrung weis ich das diese Birne untenrum sehr wenig Drehmoment bietet, dafür bricht obeheraus die Hölle los:teufel:.
    Bei den Gnarly Birnen merkt man schon die etwas kastrierte Drehfreudigkeit des Motors obenrum.
    Habe die FMF Powerpartsbirne jetzt unter einer 250EXC'13 und kann sagen das sie im mittleren Bereich den Motor drehfreudiger macht, insgesamt etwas mehr Leistung zu bringen scheint, aber untenrum auch deutlich mehr Drehmoment als die Serienbirne hat:yeah:.


    Der Originale Auspuff von KTM ist seit dem er einwandig ist einfach nur ein Witz. Der einzige Vorteil an dem "Papier"blech ist das es leicht wieder auszubeulen ist.

  • Gnarly :thumbup:, unten mehr oben geringfügig weniger.
    Hab mal einen anderen 200ter Fahrer die Birne geliehen(meine war verkauft) und hab die nicht mehr wieder bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!