Internet in Bilstain

  • Hallo,


    da ich beruflich absolut vom Internet abhängig bin, muss ich meine Aufenthalte in Bilstain auf das Wochenende beschränken, was bei einer Anfahrt von 430km einfacher Weg irgendwie lästig ist.


    So ich irgendwie im Endurogelände oder in der Nähe des Endurogeländes via Smartphone (3G) oder WLan Hotspot / Access-Point einen Zugang hätte, dann wären längere Aufenthalte problemlos möglich.


    Hat wer eine Idee oder Informationen über Zugänge? Eventuell funktioniert das ja auch mit einer belgischen Telefonkarte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar....


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Vorne so ab Höhe Spielplatz und halt vorm Bistro gibts ein offenes WLAN mit Internet.
    Roaming geht auch, kostete mich 1,99 EUR pro Tag bei O2. Weiß aber nicht mehr, welchen Mobilfunkstandard ich da empfangen habe.

  • Hi,


    na dann werde ich mal am Wochenende versuchen, ob vorne Empfang ist. Ein offenes WLAN ist natürlich Top! Hinten auf dem großen Parkplatz hat man weder 3G noch WLAN ...


    Ihr habt mir (falls das wirklich geht) seeeeehr weitergeholfen. Kann ich ja Freitag bis Dienstag nach Bilstain :)


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo,


    hab eben gelesen, dass in Belgien wohl nun auch 4G (LTE) verfügbar ist. Hat mal wer probiert, ob das in Bilstain verfügbar ist. Hier in D ist LTE weiter verbreitet als UMTS (3G), was in Bilstain ja nicht verfügbar ist/war.


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo, auf dem Gelände ist LTE-Empfang und das recht schnell :) UMTS geht nicht.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo,


    hab einen deutschen Vodafone-Vertrag. Mit UMTS hatte ich keinerlei Verbindung. Mit dem neuen LTE-Handy lief das völlig problemlos.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!