Honda CR 125 2002, keine Kompression

  • Hey, habe ein Problem. Meine Honda hat keine Kompression mehr, sie springt noch ganz normal an wenn ich den 1. Gang rein mache hat die kaum Kompression. Was kann das sein? Danke

    :mx:



    Ride On #798

  • Wie wenn du den ersten Gang einlegst hast du kaum Kompression?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Naja, wenn ich wenig Gas gebe auf Asphalt z. B. Dann komm ich langsam voran und wenn ich dann viel Gas gebe werde ich schon langsam schneller, weiß auch nicht ich kann das nicht so gut beschreiben

    :mx:



    Ride On #798

  • Seltsames fehlerbild oder Beschreibung.
    Springt normal an und fährt schlecht los? Schleift vielleicht die Kupplung oder hast du die Kompression tatsächlich mal gemessen?

  • Also wenn du viel Gas gibst, kommst du schneller voran, als wenn du wenig Gas gibst...das Problem hat mein Auto auch, muss damit mal zur Werkstatt...dachte bisher nicht, dass das falsch ist :cool:

  • das ist normal das man bei "viel gasgeben" schneller wird :rolling:
    stottert sie, verschluckt sie sich, dreht nicht sauber hoch, oder wirkt es so als würde ständig die kupplung schleifen ? Ohne konkrete Probleme kann man da schlecht helfen

  • So, ich weiß jetzt was es ist, die Kupplung, wahrscheinlich neue Scheiben oder so.


    Danke an alle die mir geholfen hab und auch an die, die mir weniger geholfen haben ;)


    Ride On

    :mx:



    Ride On #798

  • So, ich weiß jetzt was es ist, die Kupplung, wahrscheinlich neue Scheiben oder so.
    Ride On


    Ich glaube du weißt es nicht ;)


    Bitte beantworte mal das:


    - Dreht sie ganz normal hoch, wird aber nicht schneller?
    - Dreht sie nur langsam hoch (langsamer als wie bisher)
    - Dreht sie unregelmäßig hoch? z.b. stottern, verschlucken usw...?
    - Lässt sie sich normal ankicken, oder geht das jetzt leichter als früher?

  • Also, ich glaub ich hab das damals falsch erklärt, wenn ich im 1. Gang die Kupplung kommen lass, dann passiert einfach nix, ich kann also im eingelegten Gang mit losgelassener Kupplung vollgas geben und nix passiert. Kumpels sagten es könnten die Kupplungsscheiben sein, habe sie nun augebaut, ja wie überprüfe ich nun den Verschleiß? Da sind quasi wie bei Bremsbacken solches Reibmaterial, das sieht noch relativ in Ordnung aus..


    Hoffe mir kann jemand schnell helfen


    Ride On ;)

    :mx:



    Ride On #798

  • Die Reibscheiben haben eine Mindestdicke (im Werkstatthandbuch zu finden)
    Wenn du schreibst "das sieht noch relativ in Ordnung aus" sind sie wahrscheinlich zum wegschmeißen ;) Bei den Reibscheiben in der Kupplung geht es um Zehntelmillimeter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!