Gasannahme KXF

  • Moin Jungs,
    hatte meine KXF auseinander und hab ein paar Sachen gemacht (Zylinder beschichtet, Kolben neu, Ventile eingestellt...).
    Hab sie jetzt wieder zusammen und läuft auch.
    Allerdings ist die Gasannahme brutal. Man merkt und hört auch, dass der gesamte Gasgriffweg vom Schieber genutzt wird. Allerdings ist der Motor kaum kontrollierbar, d.h. ich brauche maximal 1/8 Gas oder so die Richtung?!
    Hab die Nadel schon höher gehangen um ein fetteres Gemisch zu haben, hat allerdings nicht sonderlich viel gebracht.
    Gibts da noch irgendwelche Schrauben oder sonst was zu drehen?
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ......
    Kann ich es auch mit einem aendern der steuerzeiten beheben?!


    Wie willst du das denn machen ?
    Ich gehe nicht davon aus daß du spezielle feinverstellbare Nockenwellenzahnräder hast, also kannst du immer nur um einen Zahn verstellen und das ist dann schlicht und ergreifend falsch !

  • Stimmt, ist ja logisch...
    Aber gibt es denn noch andere möglichkeiten dem frühen hoch drehen entgegem zu wirken??
    Zuendung einstellen oder sonst was???
    Ist so echt unfahrbar..


    Edit: grade geguckt, falschluft duerfte nirgends gezogen werden..
    Laeuft auch sauber im standgas und ist grad mit choke beim 2ten tritt da gewesen..
    Was kann es denn noch sein????

    Einmal editiert, zuletzt von Fredde ()

  • Nein, vor dem Kolbenwechsel etc pp wars nicht.
    Ist ja alles ursprungszustand, bis auf die neu eingestellten Ventile, dass ich die Nadel im Vergaser auf fetter gestellt hab und neue Steuerkette.
    Mehr ist nich...
    Kann das denn womöglich an falsch eingestellten ventilen liegen? eher nicht oder? Kann man doch nicht einstellen, dass sie früher hoch dreht??

  • ich würde jetzt mal spontan auf den sensor im vergaser für die schieberposition tippen. ich kenns nur vom auto und der einspritzung aber dort ist es auch so wenn das poti. kaputt ist kann man nicht langsam gas geben und es ruckt dann mit einem mal los.


    haste vielleicht vergessen den stecker zu verbinden von dem teil? falls nicht dann trenn mal die kabel und fahr mal.... wenn nichts anders ist als vorher mit verbundenen kabel dann würde ich schon in die richtung gehen dass, das teil irgendwie ne macke hat.

  • komm berichte mal.......... das find ich nicht gut das immer um hilfe gebeten wird und dann aber die lösung nicht preisgegeben wird oder das forum nicht mehr genutzt wird weil seine eigenen probleme beseitigt sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!