KTM 250 R Freeride

  • gut das sieht ja ganz nett aus aber 300€ finde ich ich schon heftig.
    Ja ne neue Originale kostet auch 265€


    Na wenn sie besser funzt als die Originale darf sie auch teurer sein. ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ich weiß dass es viel Geld ist ABER
    - es war die einzige Option mit kaputter Gelenkkapsel am linken Zeigefinger das kuppeln via ein finger, zu bewältigen.


    -nicht mich selbst zu bescheißen mit ner rekluse (was außerdem noch viel viel teurer ist und nach 100 Mal einstellen erst nicht richtig läuft! Keine Sorge das hatte ich nämlich vor der clake one versucht)


    -solange ich weiterhin ein Bike habe welches dot4 als Flüssigkeit benutzt nehme ich die clake one von Bike zu Bike mit. Selbst wenn es keine M10 Verschraubung mehr ist lass ich mir für ne Hand voll euro ne neue Leitung machen und schon passt die clake wieder.
    Das einzige was nicht möglich ist, ist ne clake die für dot4 ist mit Mineralöl zu betreiben und umgekehrt!!


    Zu guter Letzt: es gibt nichts was auch nur ansatzweise den gleichen Wirkungsgrad hat.
    Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht :D
    Egal wie oft ihr den kolbendurchmesser von 10,5 auf 9,5mm wechselt oder sonst was.
    Ihr zahlt genau so und kommt nicht ansatzweise an die selbe Performance.
    Wer's nicht glauben will darf gerne in den Süden Deutschlands kommen und sich überzeugen ;)

  • Ich habe schon lange Zeit ein Auge drauf geworfen, nur schreckt mich der hohe Preis (+Transport+Zoll) schon sehr.
    Weißt du noch, wie viel du alles in allem bezahlt hat?

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • wie gesagt der preis ist etwas teurer als ne Originale. Das wäre sogar fast egal.


    DOT 5.1 sollte die doch auch können oder ?


    Ich habe die beiden Kupplungen noch hier liegen. Werde wohl die Brembo mit dem Midtwest Hebel testen.
    Und mal sehen eventuell auch noch ne die australische Version ;)
    Oder bekommst du Rabatt??? :)


  • Moin Hardy, meld dich doch mal bei mir. Ich habe noch welche, nachdem Ich schon ein paar Kumpels glücklich gemacht habe ;)
    Tut mir sehr leid für die verzögerung. Hatte den Beitrag von die erst heute gesehen.


    An meine neue BETA Xtrainer kommt auch ab Stunde null eine ran :D

  • Servus,


    gibt es Interesse an einer massiven orange eloxierten Gabelbrücke für die Freeride 350/250/E ?


    Es gibt schon 3 Käufer, aber erst ab 5 Käufern wird die Firma Frästechnik Raditsch mit der Nachproduktion beginnen.


    Hier ein Foto von meiner gebrochenen oberen Gabelbrücke an der Verschraubung (links und rechts ein langer Riss):
    https://picload.org/view/dapll…51081703105_6283.jpg.html


    Hier ein Foto von der Tuning-Gabelbrücke von http://www.FTR-racingproducts.de, 97502 Euerbach für 390,00€ inkl. Märchensteuer (komplett einbaufertig und originale Lenkeraufnahmen passen auch)
    https://picload.org/view/dapllala/fr.jpg.html


    Bei Interesse einfach an mail@raditsch-fraestechnik.de eine Mail schreiben, damit die Produktion hoffentlich bald startet


    MfG

  • hier mal wieder was aktuelles von einer Tour.
    Wir waren 2x 250r und 3 normale Enduros.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Kollege hat das Original Vergaser Setup und etwas magerer abgestimmt.
    Ich habe im Vergleich den DT1 mit JD Düsen-Kit verbaut.
    Ich habe schon deutlich mehr Sprit gebraucht. Pro Tank 1-1,5 Liter. Bin aber trotzdem nicht als erster auf Reserve. Das war eine Huski WR300.


    Ansonsten alles Top. Wir sind durch viel und tiefes Wasser gefahren. Mit den anders verlegten Schläuchen nie mehr Probleme gehabt.


    Viel Spaß mit Euren Töffs
    VG Joe

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo der Schlauch der Motorentlüftung hingeht? Bei meiner gebraucht gekauften hat die Auspuffbirne den schlauch zugeschmort, weil er zu nahe an der Birne nach oben geführt zwischen Tank und lenker mit einem Winkel Stück lose endet.

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo der Schlauch der Motorentlüftung hingeht? Bei meiner gebraucht gekauften hat die Auspuffbirne den schlauch zugeschmort, weil er zu nahe an der Birne nach oben geführt zwischen Tank und lenker mit einem Winkel Stück lose endet.


    Weiß nicht mehr wie es original war, aber ich habe meinen so verlegt daß er in einem großzügigen Bogen hinter dem rechten Kühlerspoiler, eingeklemmt von der CDI, geendet hat.


    Michael

  • OK danke das hilft mir schon, dass der Schlauch tatsächlich lose endet und das Winkelstück nicht irgendwo an- bzw eingesteckt wird :)

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Bei meiner geht der Schlauch rechts hinter dem Lenkkopf über ein Winkelsück in den Rahmen

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • OK, danke, ich habe es jetzt gesehen auf einem Foto, bei meiner ist da der Kühlerschutz angeschraubt :(

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Noch eine Frage: bei meiner siffts beim Auslass des Zylinders zum Krümmer raus.
    Lt. Teilekatalog sitzen die Vitonringe am Kat und nicht am Auslass...
    Ist das so? Wenn ja, wie bekommt man das dann dicht?

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Ich weiß es nicht. Aber normal gehen die in den Luftfilter oder Ansaugtrakt. Bei GG jedenfalls.


    Ja, bei meiner 19er auch. Sollte aber dann mit einer beiliegenden Kunststoffschraube verschlossen werden im Ansauggummi vor dem Vergaser und der Schlauch frei gelegt werden. ;)


    Ist auch vernünftig, sonst schlotzt ja der ganze Vergaser zu...


    Grüße
    Simon

  • Noch eine Frage: bei meiner siffts beim Auslass des Zylinders zum Krümmer raus.
    Lt. Teilekatalog sitzen die Vitonringe am Kat und nicht am Auslass...
    Ist das so? Wenn ja, wie bekommt man das dann dicht?

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!