KTM 250 R Freeride

  • @ Yamsl: Dann weiß dein Dealer wirklich nichts.


    Einspritzung ;), das wär ja ein geeigneter Testlaufbeginn für die irgendwann kommende Einspritzung in den Enduros !


    Es wird wirklich spannend, so oder so !
    Ich brauch jetzt für mich nicht die Leistung (m)einer EXC 250 in der Freeride.


    Ich kann nur für mich sprechen (schreiben). Aber eines weiß ich nach diesen Testtagen am Red Bull Ring vor einer Woche.
    Für die Stellen und die Highlights einer Enduro - Tagesfahrt, über die wir in unserer Clique nach dem Fahren am Abend bis zum Abwinken diskutieren, schmunzeln, ungläubig den Kopf schütteln oder gar ehrfürchtig den Kopf verneigen, brauche ich k e i n e EXC, da ist mir eine Freeride, egal ob 2 - oder 4 - Takt, lieber :) !!


    Gruß
    Hardy

  • Ktm hat laut eigener angabe die einspritzung bereits fertig entwickelt, aber sieht derzeit keinen grund dazu, sie einzusetzen, da es nur gewicht hinzufügen würde und die 2ts eh gut laufen.


    Video dazu gibts aufm youtube kanal von adam riemann


    Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich kann nur für mich sprechen (schreiben). Aber eines weiß ich nach diesen Testtagen am Red Bull Ring vor einer Woche.
    Für die Stellen und die Highlights einer Enduro - Tagesfahrt, über die wir in unserer Clique nach dem Fahren am Abend bis zum Abwinken diskutieren, schmunzeln, ungläubig den Kopf schütteln oder gar ehrfürchtig den Kopf verneigen, brauche ich k e i n e EXC, da ist mir eine Freeride, egal ob 2 - oder 4 - Takt, lieber :) !!


    Gruß
    Hardy


    Oijeh, wenn das der Moto Alpin liest gibt's sicher wieder eine schriftliche Anti Freeride Demonstration. :o
    Und ja, ich stimme dir zu, ich fahre inzwischen auch öfter mit der Fr als der EXC.


    Gruss Steve



    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Oijeh, wenn das der Moto Alpin liest gibt's sicher wieder eine schriftliche Anti Freeride Demonstration. :o....


    Das war mal wieder typische Bedürfnisinkontinez gepaart mit nachhinkendem Bewustsein oder schlicht und ergreifendes Informationsdefizit aufgrund falsch gepoolter mentaler Infrastruktur und mangelndem intellektuellem Tradierungsinventar.


    Die Erfahrung lehrt, das Wahrheit eine Funktion sozialer Übereinstimmung ist und Menschen auch noch die absurdesten Dinge glauben, vorausgesetzt das fast alle sie glauben.


    Lass Dich einfach mal aufklären. Aber von einem anderem, ich bin zu faul. :biggrin:

  • @


    Ich kann nur für mich sprechen (schreiben). Aber eines weiß ich nach diesen Testtagen am Red Bull Ring vor einer Woche.
    Für die Stellen und die Highlights einer Enduro - Tagesfahrt, über die wir in unserer Clique nach dem Fahren am Abend bis zum Abwinken diskutieren, schmunzeln, ungläubig den Kopf schütteln oder gar ehrfürchtig den Kopf verneigen, brauche ich k e i n e EXC, da ist mir eine Freeride, egal ob 2 - oder 4 - Takt, lieber :) !!


    Gruß
    Hardy


    das Unterschreib ich mit nach ca 1300 Std EXC 250, 3 mal EXC/TE 300,Beta Alp, FE570, FE 390 und jetzt seit 40 Std Freeride:love::love::love:


    Das Teil ist beim typischen Spaßenduro, besonders wenns richtig kniffelig wird ne Macht:thumbup:
    Klar sollte man speziell das weiche Fahrwerk und die bescheidene Serienleistung seinen Wünschen anpassen, aber das muss man mit einer EXC auch machen.
    Der tiefere Schwerpunkt, das bessere Handling, das niedrige Gewicht und die bessere , schlankere leichter zu fahrende Ergonomie sind einfach Fakten durch die sich die FR viel spielerischer bewegen läßt


    Bin gespannt ob der 2 Stroker die leichte Fahrbarkeit der 350er FR nochmal toppt

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  • Das war mal wieder typische Bedürfnisinkontinez gepaart mit nachhinkendem Bewustsein oder schlicht und ergreifendes Informationsdefizit aufgrund falsch gepoolter mentaler Infrastruktur und mangelndem intellektuellem Tradierungsinventar.


    Die Erfahrung lehrt, das Wahrheit eine Funktion sozialer Übereinstimmung ist und Menschen auch noch die absurdesten Dinge glauben, vorausgesetzt das fast alle sie glauben.


    Lass Dich einfach mal aufklären. Aber von einem anderem, ich bin zu faul. :biggrin:



    Jaja... passt schon. Mit viel Worten wenig gesagt und dabei das von mir geschriebene nicht verstanden. Der Ironie Smiley ist eine deutsche Erfindung...


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Ahoi,


    der vordere Teil des Auspuffs erinnert mich stark an die gute alte S51 Enduro...Gute alte Technik setzt sich eben doch durch :biggrin:


    Die 4 T hat mich jetzt nicht so vom Hocker gezogen...aber die 2 T fahr ich auf jeden Fall auch mal probe :moped:


    in diesem Sinne

  • man beachte die erhöhte Bodenfreiheit der 2 Takter durch einen anderen Rahmen, zudem sind die Speichen schwarz und auf die bessere Vorderradbremse der EXC hoffe ich noch

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  • ...... Der Ironie Smiley ist eine deutsche Erfindung...


    aha ein :o gefühlt oder gemessen? .biggrin.


    Nachtrag:


    Jaja... passt schon. Mit viel Worten wenig gesagt und dabei das von mir geschriebene nicht verstanden.


    In so etwa wird immer dann geantwortet wenn man in ungefähr dem Modus unterwegs ist: Das war mal wieder typische Bedürfnisinkontinez gepaart mit nachhinkendem Bewustsein oder schlicht und ergreifendes Informationsdefizit aufgrund falsch gepoolter mentaler Infrastruktur und mangelndem intellektuellem Tradierungsinventar.


    Ich kanns Dir gerne übersetzen. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Die 4 T hat mich jetzt nicht so vom Hocker gezogen...aber die 2 T fahr ich auf jeden Fall auch mal probe :moped:


    Genau den Satz unterschreib ich bedingungslos. Bin schon bei meinem händler vorgemerkt.


    Vorderradbremse: Ich habe bereits von 2 Seiten gehört, daß sie irgendwas ändern wollen gegenüber der 350, weil die wohl etwas schwach auf der Brust sein soll.
    Was genau war leider nicht zu erfahren.

  • Genau den Satz unterschreib ich bedingungslos. Bin schon bei meinem händler vorgemerkt.


    Vorderradbremse: Ich habe bereits von 2 Seiten gehört, daß sie irgendwas ändern wollen gegenüber der 350, weil die wohl etwas schwach auf der Brust sein soll.
    Was genau war leider nicht zu erfahren.



    Die 13er Fr hat die SX85 Bremse und die ist einfach überfordert

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !



  • danke mein interesse an deinen eloquenten ergüssen ist eher gering. wir alle wissen du magst uns angeberische, im geiste einfache, schlechte FR fahrer nicht. und ja du bist der beste, wir huldigen dir oh meister. und jetzt lass es bitte (!) gut sein. du kannst mich ja per PN mit weiteren exaltierten wortmeldungen beglücken. ich werde sie lesen. versprochen. kommentieren wohl nicht. die anderen hier können doch nichts dafür, also strafe sie nicht. also bitte wenn, dann PN.


    Worscht: hab bereits einen umbau bei einem briten gesehen, leider konnte ich den fahrer nicht ausfindig machen. die bremspumpe selbst war eindeutig von der 2013er EXC, der bremssattel allerdings war von keiner mir bekannten KTM. der druckpunkt war definiert und hart, keine ahnung was der typ da verbaut hatte. ich konnte und wollte auch nicht warten.


    in youtube gibts einen user der sich badboynofear nennt, der beschreibt in einem seiner videos den umbau von FR- auf EXC bremszange.


    gruss steve

  • Ich weiß, es ist zu fürs Präventivjammern ;), aber ich hoffe schwer, dass eine größere Bodenfreiheit nicht auch eine größere Sitzhöhe a la ECX bedingt. Gerade die geringe Sitzhöhe der Freeride 350 hat mir auch so imponiert.



    Gruß
    Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy1 ()

  • Ich weiß, es ist zu fürs Präventivjammern ;), aber ich hoffe schwer, dass eine größere Bodenfreiheit nicht auch eine größere Sitzhöhe a la ECX bedingt. Gerade die geringe Sitzhöhe der Freeride 350 hat mir auch so imponiert.



    Gruß
    Hardy


    Optisch sieht die Sitzhöhe beim 2 Stroker höher aus


    PS: Nach meinem Sitzbankaufpolstern (5cm) und Fahrwerksänderungen ist die Sitzhöhe meiner FR 1cm höher wie bei einer EXC :)

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!