probleme mit kupplun husqvarna tc 250

  • Mein DVD Player geht auch nicht. Hat das schon mal einer gehabt ? :love:


    ich empfehle :suchen:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • man Leute :mecker:
    lest Euch das Forum doch mal durch und Ihr findet die Technik Ecke :kuck:
    schaut mal hier die Hauptseite Moto Cross durch dort sind locker 10 Fred's die der Mod schon verschieben musste :thumbup:


    ___

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Ja aber Patrik ist neu. Der wirds eben nicht besser Wissen.


    Zu deinem Problem. Ich nehme an das du auch ne Hydraulikkupplung hast. Warscheinlich ist unten am Nehmerzylinder der Nullring kaputt. Hast das mal alles auf gehabt. Ist das ne Magura Kupplung? Da muss auch unbedingt das Magurablood (Hydrauliköl) rein weil sich sonnst die Dichtungen oben und der Nullring unten auflösen. Hast da vor kurzem mal dran rumgefummelt? Kann auch was anderes sein. Vielleicht ist auch der Kupplungskorb so stark eingelaufen das die Scheiben beim zurückgehen hängen bleiben. Hatte auch mal bei ner TM das die Mutter vom inneren Korb lose war. Dann sitzt das ganze Kupplungspaket schräg drin und es geht auch nix mehr.....


    MfG

  • Wenn du eine hydr. kupplung hast, ist eventuell die bremsflüssigkeit alt. also wenn die husky heiß wird, verdampft das angezogene wasser und hast luft in der leitung.


    Sonst mal geber rep. satz kaufen, kostet nicht die welt und du kannst das schon mal ausschließen!

  • das es nur maguraöl sein muss sagen auch nur die leute von magura. das ist nix anderes als irgendeine mineralische plörre, blau eingefärbt.

  • Soooooooo


    deine Kupplungsarmatur ist von 2007. DA kann man schon einen deutlichen Verschleiss erwarten.
    Entweder nur die Rundschnurdichtringe, Nullringe:rolling: für den östlichen Teil unserer Bevölkerung.
    Desweiteren sind evtl auch schon die Bohrungen der Pumpe sowie des Nehmers evtl verschlissen. Indiz dafür ist auch unerklärlicher Öl verlust im Vorratsbehälter.
    DA du eine Husky hast , sollte das eine mit Magura Blood (Alternativ Penatenöl)zu befüllende Armatur sein. Bitte überprüfen , obs nicht anders ist.


    Da Infos fehlen, und deine beschreibung diletantisch ist, kann ich Dir nur eine evtl Komplettzerlegung nahe legen. Auch aufgrund des Alters der Baugruppen
    Die Bohrung der Pumpe und des Nehmers schlagen auch gern mal aus. DAs lässt sich aber nur im demontiertem Zustand festellen. Denn die ausschabungen in der Bohrung sind deutlich zu erkennen an ihrer silbrigen und rauhen Oberfläche
    Sollte das so sein , ist entweder n Reparaturkit erforderlich (Nehmer), oder ne neue Pumpe.
    Gibts da n Repkit für ?


    Ist beides IO, dann die Dichtmanchetten in der Pumpe überprüfen , die sollte ohne Makulatur sein , sowie den O-Ring vom Nehmerkolben. Den O-ring gibt es einzeln bei Beta




    Wers besser weiss , darf mich korrigieren :biggrin:


    Edith sagt
    Im übrigen, für diese Arbbeiten sollte man ein min 4-Sterne Schrauber sein. Und da das auch auf die Bremse übertragbar ist, ist dort ein 5-Sterne+ können von nöten

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Tip wäre noch die Hydraulikleitung zu checken...die knickt gerne mal ab an der Verschraubung...hatte ich jetzt erst selbst...


    Und im Osten heeßt das och O- Ring und ni Nullring... nor...

  • Stimmt!
    Bei denen heist ein Klassiker der erotischen Weltliteratur auch " Die Geschichte der Null "



    Sowas lesen wir im Osten ni, da wir jeden Abend zum einschlafen ein Kapitel aus Karl Marxs Manifest der kommunistischen Partei auswendig lernen, wenn wir nicht gerade den Nachbarn bespitzeln...:rolling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!