Rotax 127er Luftgekühlt

  • Mal ne Frage die SWM war letzte Woche in eBay Kleinanzeigen kurz zum verkauf drin, ist jetzt wohl verkauft (bisschen stolzer Preis wenn ich den Markt so vergleiche)
    Habe noch nie ein Motorrad mit dem luftgekühlten Rotax 127er gesehen, war das ein reiner Kartmotor und war der soviel stärker in der Leistung (lt. Anzeige 36PS?)

  • Anruf erwünscht :D
    kann ja mal durchklingeln und sagen was außer dem Preis noch alles nicht passt :D :D :D


    Bei dem guten würde ich mal aufpassen.
    Er hat mal ein Motorrad bei mir reserviert gehabt mit Abholtermin und so weiter, 440er SWM.
    Als es an den Abholtermin ging, ist er plötzlich von der Leiter gefallen und muß sich nun um sein Geschäft kümmern. 8|
    Das blöde, ich hatte allen anderen Interessenten damals abgesagt gehabt.
    Kurze Zeit später hat er im Nachbardorf von mir eine Maschine gekauft und sofort wieder ins Netz gestellt mit einer ganz großen Fantasiegeschichte zu dem Motorrad .
    Ich kannte das Motorrad und den Vorbesitzer, ebenso den Werdegang der Maschine.
    Dem würde ich nicht über den Weg trauen, nur mal als Info.

    Tach zusammen :whistling:

  • In Neustadt bei Coburg ist er ausgefallen oder a.d.W.
    Und wenn die Bezeichnung "127er" sich auf die ccm bezieht (was ich nicht weiß) war er in der falschen Klasse, nämlich in der bis 125 ccm.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • In Neustadt bei Coburg ist er ausgefallen oder a.d.W.
    Und wenn die Bezeichnung "127er" sich auf die ccm bezieht (was ich nicht weiß) war er in der falschen Klasse, nämlich in der bis 125 ccm.


    Es ist ein 125ccm Rotaxmotor, Typ 127. Luftgekühlt. Da passt die 125er Klasse schon.


    Den Rotax 125ccm, Typ 127 gab es später auch ohne Kühlrippen in z.b. Aprilia rx/mx ab ca. 1984- 87, dafür gibt es ein 160ccm Satz von Polini. Wassergekühlt.

    Tach zusammen :whistling:

  • Es ist ein 125ccm Rotaxmotor, Typ 127. Luftgekühlt. Da passt die 125er Klasse schon.


    Den Rotax 125ccm, Typ 127 gab es später auch ohne Kühlrippen in z.b. Aprilia rx/mx ab ca. 1984- 87, dafür gibt es ein 160ccm Satz von Polini. Wassergekühlt.

    Hallo hab eine Rx 125 ez.1984 hab jz. nen Fresser kann mir jemand helfen wo ich evt. nen Zylinder und Kolben her bekomme ?

    Vielen Dank mal

    Gruß Sigge

  • Wie kam es zu dem Fresser ? ist deine Wasserpumpe in Ordnung ??


    Zähringer hat den in der Liste stehen für 549,- Zyl + Kolben.


    Oder du nimmst eine 160ccm Polini Kit, der ist glaube ich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!