YAMAHA WR450F - Strassenversion 2013

  • Moin moin,


    ich möchte mir eine leichte Reiseenduro mit Strassenzulassung kaufen. Und bin auf die YAMAHA WR450F - Bj. 2013 gestossen.


    Ich würde mir Sie neu kaufen. Ist vom 2012er Modell ja nicht wirklich groß zu unterscheiden denke ich.


    Ich habe ein Frage. Mit wieviel Leistung wird Sie eingetragen ?


    Hat jemand zufälligerweise ein Video von einem Serienmodel mit Sound etc ?


    Welche ist der Beste Auspuff für die Strasse ? (Sound)


    Wie schätzt Ihr die Wartungsintervalle ein ?


    Höchstgeschwinkdigkeit in der Strassenversion ?


    also kleine BRainstroming.


    hab sie mir schon angeschaut im Laden aber leider kann man sie nicht probefahren.


    :(


    Vielen Dank ! :)

  • Dann hast dir ja die Frage selber beantwortet!
    Die is genau so wartungsintensiv wie ne KTM, Husaberg, Suzuki usw....


    Das ist und bleibt ne SPORTENDURO UND WIRD NIE ZU NER REISEENDURO!


    Kauf dir ne LC4 von Ktm, die halten den Straßenbetrieb aus, die WR zwar auch, aber nicht lange.... (Sofern du unter Reiseenduro das gleiche verstehst wie ich)
    Ansonsten BMW F800GS, F650GS. (Das sind reiseenduros)

  • hab sie mir schon angeschaut im Laden aber leider kann man sie nicht probefahren.


    Warum kann man sie nicht probefahren?


    Ansonsten: Vergiss das mit der WR450 auf der Straße, das ist eine reine Sportenduro. Macht keinen Spaß, du bekommst die volle Leistung nicht eingetragen, der Motor macht das nicht lange mit.
    Wenn dann die WR250R, oder XT660Z, R oder X, KTM LC4 oder sowas.


    Was genau soll denn eigentlich die "Straßenversion" sein?

  • naja. die zugelassen version wie sie beim händler steht. mit nummernschild etc :)


    brauch was womit ich zu strecken, sandspielen etc. komme. habe keine großen reisen damit vor.


    mit wieviel PS wird sie denn eingetragen ?


    mein händler meinte man kann sie volloffen fahrenm ca. 50 ps. ?!?

  • Das ist das gleiche Fahrzeug, nur mit StVO-Kit: Blinker, Nummernschild, Spiegel etc. Sonst unterscheidet sich das nicht.


    Fahren kannst du sie wie du willst, nur eingetragen bekommst du die 50 PS nicht.

  • Bei der Yamaha weiß ich es nicht genau, meine 450er Beta ist mit 8kW eingetragen :)
    Jedenfalls deutlich (!) unter der offenen Leistung.

  • ok. danke soweit. ich denke das macht keinen sinn..



    ich bin auf die KTM 690 ENDURO R 2013 gestossen.


    das ist doch eher was für die strasse mit gelegentlichen ausflügen ins gelände richtig ?


    hat zwar viel zu viel power aber bisschen wühlen sollte damit doch gehen.


    was gibt es alternatives in dieser klasse ?


    DANKE !!

  • Die KTM ist schon eher was, denke ich.
    Weitere Alternativen wurden dir ja bereits einige genannt.


    BTW: Die Yamaha XT660Z ist ein Modell, was man landläufig unter "Reiseenduro" versteht. Genauso der große Bruder XT1200Z.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Keine aktuellen. Die 690 ist so ziemlich das einzige was es heute noch gibt was Gelände halbwegs kann, aber legal auf der Straße gefahren werden kann. Die ca 70PS sind auf der Straße brauchbar, im Gelände natürlich mit Vorsicht zu genießen. Wo die Grenze im Gelände damit ist hängt natürlich vom Fahrer ab. Das Moped kann schon einiges und halt auch etwas aus. Aber man muss dort im vergleich zu den Aktuellen Sportmopeds wie es die WR 450 auch ist schon einiges an gewicht durch die Gegend fahren.
    Dafür hat die 690 halt volle Leistung eingetragen und lange Wartungsintervalle. Die Ganzen Sportmopeds haben wesentlich kürzere Intervalle und nie offene Leistung legal eingetragen.
    Die Glaubhaftesten Leistungseintragungen gab es bei der BMW 450 und der Huski 449 mit gut 40 PS

  • ok, super danke dir / euch. für die beiträge !


    soll ich gleich einen "gscheiten" auspuff mitbestellen ? kennt jemand die serien version ?


    ich schaus mir mal beim händler an. vielen dank ! :thumbup:

  • ne, muss halt spass machen.


    soll aber nicht nerven und ich will ja auch kein wild vertreiben :D


    aber oft sind die serienauspüffe nicht so prickelnd, aber wie schon erwähnt wurde ich schaus mir mal an. donnerstag ist probefahrt.


    aber vielleicht hätte ja jemand sofort geschrien und gesagt welcher Endtopf ein absolutes MUSS ist für diese maschine.


    solls ja geben. :)

  • moinmoin,




    als bin eben die KTM ENDURO 690 R probegefahren..... lächerlich... wahnsinn wie die abgeht. im dritten gang geht sich ohne probleme hoch.. nichts für jedermann, aber sie ist superleicht und lässt sich intutiv steuren, kupplung geht sehr exakt und auch das gas lässt sich sehr gut dosieren. ist schön hoch.. weil ich bin sehr groß (1,98) also perfekt.


    NUR der auspuff der drauf ist... ich weiss nicht. hab mir da mehr erwartet vom "spassfaktor". muss nicht ewig lauter sein aber kerniger und voluminöser.


    der händler meine es gibt einen im zubehör shop für 500 (!!) €...


    welchen könnt ihr empfehlen ?


    ach.. der preis.. neu inkl. überführung inkl "rabatt" etc. 8700 €.


    ist das ok ? danke.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    sei doch froh das der Auspuff nicht so scheiße laut ist.
    Wenn ich schon höre nicht wesentlich lauter, aber mehr Volumen, das ist dann doch Lauter, oder. Klar, etwas Klang ist toll, nervt aber auf Dauer einen selber und die Umwelt sowieso sofort. Durch die ganzen Brülltüten gibt es auf der Straße schon Ärger und im Gelände noch mehr.
    Warum meint eigentlich jeder das es so etwas braucht.
    Finde ich auf der Strecke und bei Hobbyveranstaltungen immer wieder schön zu sehen, mit ach und krach geradeaus fahren können, kleine Hügel gerade so eben hoch kommen, aber die Brültüte dran. Wenn die Abnahme gepennt hat sogar noch komplett offen.
    Leute Krach macht nicht schnell und mit krach ist man nicht schneller, es ist nur laut.


    So das musste jetzt mal raus.


    Für die 690 gib es bei KTM aber wenn es denn sein muss einen Anderen Dämpfer, glaube sogar mittlerweile einen mit Zulassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!