hydraulikpresse für werkstatt (privat)

  • moinsen,


    ich müsste in nächster zeit mal meine gesamte radaufhängung
    meines schmucken neuzuganges (pkw) auswechseln und das sind ziemlich viele
    lager, die ein/ausgepresst werden müssen.
    mit dem modell "schraubstock" werde ich da vermutlich nicht weit kommen.


    kann mir wer eine bezahlbare (eher günstige) presse empfeheln oder
    hat wer sowas sogar noch über?


    es sollen auptsächlich radlager und lager der aufhängungen getauscht werden.
    arbeitstiefe ist also nicht so rasend viel, allerdings sind die bauteile oft recht sperrig.
    ich denke bei etwa 20 to bin ich gut bedient, alles was dann nicht mehr geht gebe
    ich zum örtlichen "presser".


    für eure hilfe jetzt schon mal herzlichen dank.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • wenns nich mobil sein muss tuts n 20 t Flaschenwagenheber in nem anständigen Rahmen aus z.b. T-trägern. Materialkosten mit ein wenig Glück nur 100euro. Aber weiß nich ob das deinen Ansprüchen genügt.

  • Ich habe bei WDW Paderborn mal eine 20T Presse günstig bekommen . :) Wenn du jetzt mal hier schaust und in der Kaufabwicklung Rabatt50 ein gibst bekommst du die auch . :biggrin: Jedenfalls war das vor 14 Tagen so . Habs grad nochmal probiert .... es funzt immernoch !!! Mußt dich nur vorher anmelden . Gilt natürlich fürs komplette Angebot . Die große würde mir auch gefallen .... willste meine kleine haben ??? ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ja, das mit dem rahmen würde meinen anforderungen genügen,
    nur das mit der variablen höheneinstellung ist für mich mit dem
    dicken material nur schwierig zu lösen. löcher in 10mm material
    bohre ich ungern frei hand.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Warum denn immer rohe Gewalt ?

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • weil es mir zu lange dauert, bis der dreieckslenker um das
    lager herum weggerostet ist....


    :rolling::biggrin:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • charmante idee....


    die türe in der küche sollte da passig sein......:biggrin:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • "Ja wie um Himmels Willen haben Sie denn Ihr Haus zum Einsturz bringen können?!"
    "Ach naja wissen Sie, da war dieses Radlager..."


    :teufelgri

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also wenn das Haus mit einem 20t Wagenheber zum Einsturz zu bringen ist müsste man mir schon verdammt viel Geld geben um da nur einen Fuß rein zu setzen, aber drin wohnen würde ich dort mit Sicherheit nicht freiwillig.
    Bis jetzt habe ich auch nur einen Kleine selber gebastelte Lösung benutzt oder bei einem Bekanten in der Firma die Sachen umgepresst. Dafür das ich so etwas nur alle Jubel Jahre mal brauche ist es mir etwas Teuer und braucht zuviel Platz. Wobei eigentlich kann man nie zuviel Werkzeug haben.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Hab auch ne 20Tonnen Presse daheim.
    Lohnt sich auf alle Fälle, Wenn man noch Drehmaschine und Fräse dazu hat kann man sogut wie alles machen.
    Gerade letzte Woche auch bei Mutters E36 Hinterachse neu gelagert.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Moin,
    also wenn das Haus mit einem 20t Wagenheber zum Einsturz zu bringen ist müsste man mir schon verdammt viel Geld geben um da nur einen Fuß rein zu setzen, aber drin wohnen würde ich dort mit Sicherheit nicht freiwillig.
    Bis jetzt habe ich auch nur einen Kleine selber gebastelte Lösung benutzt oder bei einem Bekanten in der Firma die Sachen umgepresst. Dafür das ich so etwas nur alle Jubel Jahre mal brauche ist es mir etwas Teuer und braucht zuviel Platz. Wobei eigentlich kann man nie zuviel Werkzeug haben.



    Falls das Haus nicht aus Stahlbeton ist hebt man mit 20t auf einen Punkt so gut wie alle an.
    Ein normales Auto ist ja auch nicht kugelsicher, aber hält auch locker 200km/h aus.

  • Bei WDW gibts mal wieder satte 60% auf alles !!!! Einfach rabatt60 unten eingeben und spaaaaaren . Wer da nicht kauft ist selber schuld !! ;)
    Meine Bestellung ist gesichert . :)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!