Sherco 4T /Sammeltread

  • Halbwarme Einzylinder Viertakter .....


    ich verfluche die Xl 600 meines Onkels noch heute ...


    in der Lehre vorm Kiosk beim kippen holen stirbt mir die Karre ab ... halbe stunde Kicken 20 min zu spät ...


    Chef wie blöd am rumbrüllen, bis ich den Helm abgenommen hab und er gesehen hat das klitschnass geschwitzt war ....


    meine 300er springt auch sehr zuverlässig an, kein Gas, Standgas ist aber recht hoch (bei Sherco normal) und ventilspiel wurde auch vor kurzem erst gemacht.


  • Zum Starten: Kalt läuft sie normalerweise extrem gut an und bei "halbwarmem Zustand" ist es tatsächlich manchmal etwas kritischer. (Ist aber bei allen Motorrädern so)
    .



    NÖ!

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Sherco 300 (13er)
    230h, 1. Batterie
    ob Winter, Regen, Hitze, Parc Ferme bei jeder Witterung, 30 mal an und aus,
    warmes heißes oder kaltes Motorrad
    egal
    immer sofort angesprungen:yeah:
    natürlich ohne Gas


    jetzt tausch ich gegen ne 15er
    will die 13er jemand haben:moped:


    Gruß
    A

  • Hi,


    wollt mich nochmal kurz melden.
    Das Startproblem hat sich echt gut mit Standgas regeln lassen. Die springt jetzt immer an, warm, kalt, bei -5°.. macht alles nix :teufelgri Auch nach stundenlangen rumwürgen im Wald mit gefühlten 100 mal starten in 1-2 Stunden geht sie sofort wieder an.


    Und zu den Gabeln:
    Wenn man dem Vorbesitzer glauben darf (Rechnung hat er zumindest), sieht das Fahrwerkstuning der Firma Hasslacher so aus: :glotz:
    IMG-20141205-WA0013.jpeg
    Vorspannbüchsen waren links und rechts auch unterschiedlich.. :kuck:
    Die erste Ausfahrt mit arbeitendem Fahrwerk war dafür einfach herrlich, richtig schön wenn man nicht jede Unebenheit mit den Händen mitfedern muss :biggrin:


    LG
    TDK

  • nein, geht auch unabhängig voneinander. beides müsste man kaufen


    ich fahre eine Anlage von HP Racing, handgemachter Krümmer mit Expansionskammer und nen MIVV Endschalldämpfer.

  • Hi,


    ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Sherco ist neu, die Akra wäre auch neu. Mir ist das Moped im unteren Drehzahlenbereich zu schwach, daher werde ich sie kürzer übersetzen und evtl. eine Akra-Komplettanlage beschaffen. Die gibt es von Sherco als Tuning-Part und es wird mmn. ein anderes Mapping drauf gespielt. Ich würde das alles vom Fachhändler machen lassen. Meine Erfahrungen aus dem Strassensport (GSX-R) mit Akra sind sehr gut aber es wurde da immer auch gleichzeitig sonst einiges gemacht. D.h. ich konnte nie sagen, was geht auf das Konto der Akra-Anlage und was nicht. Bei den kleinen Einzylindern sind die Nachrüstanlagen ja nicht sooo verbreitet daher bin ich skeptisch ob sich der 1000er lohnt.
    Es könnte ja auch sein, dass ich mehr Spitzenleistung bekomme aber sie unten rum sogar schwächer wird, das wär ja ein Schuß in den Ofen.
    Alles klar? Bitte um Erfahrungsberichte.
    Danke & lg

  • der geänderte Auspuff bringt schon etwas, Wunder solltest Du aber auch nicht unbedingt erwarten. Die 300er ist wegen ihrer geringen Schwungmasse im unteren Drehzahlbereich nicht grade ein Drehmomentwunder.


    ich bin immer noch der Meinung das Du den Akra Auspuff und das Steuergerät ZUSÄTZLICH ! kaufen musst, obwohl der Auspuff allein auch reichen sollte um eine Verbesserung zu erreichen.

  • ..bei uns fahren die Jungs auf ihren Sherco's Zubehör Töpfe nur mit einem anderen Mapping !!

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • das ist ja auch möglich ... trotzdem gibt es bei Sherco eine extra CDI zu kaufen die speziell auf den Akrapovic abgestimmt ist. ob das Sinn macht die 400€ dafür zu bezahlen kann ich dir nicht sagen.


    wie gut und wie weitreichend die geänderten Mappings sind und in Verbindung mit irgendwelchen Töpfen funktionieren würde ich auch gern wissen.

  • nein, geht auch unabhängig voneinander. beides müsste man kaufen


    ich fahre eine Anlage von HP Racing, handgemachter Krümmer mit Expansionskammer und nen MIVV Endschalldämpfer.



    handgemacht??? :glotz: das hört sich aber echt aufwendig an!? Braucht es eina deres Mapping oder CDI bei der MIVV?

    [error]

  • Hatte mir bei HP-Racing auch die komplette Anlage wechseln lassen (Kiste war eh vor Ort), ohne Mapping Änderung.
    Er hatte sich in Spanien ne Kleinserie herstellen lassen.
    War sehr zufrieden damit, bissl mehr Drehmoment unten rum.


    Schnattertalk

  • bei mir auch ohne Mappingänderung oder andere CDI.


    es bringt halt schon was wenn der Motor nicht mehr durch einen U-Kat ausatmen muss un der Querschnitt etwas größer ist.


    das schöne ist, die Anlage ist nicht zu Laut


  • Hab mir eine Komplettanlage von None bestellt, sie kommt in den nächsten Tagen => ich werde berichten. Lt. None ist die Anlage auf die Standard-CDI abgestimmt, im shercoforum habe ich gelesen, dass manche sie auch mit der AKRA-CDI fahren, das soll angeblich auch gehen. Find ich lustig.


    Welche Übersetzungen fahrt ihr denn auf der 300er 4T?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!