App fürs Motorrad/Enduro

  • Hi, ich bin Endurofahrer und begeisterter Tüftler (Informatiker) und entwickle gerade eine App fürs Motorrad. Es handelt sich um eine Service-App!! Würde gerne mal wissen, wie diese Idee bei euch ankommt. Die App soll als Pannenhilfe gedacht sein, solche Apps gibt es bereits erfolgreich fürs Auto, sie zeigt Werkstätten in der Nähe eures Standorts an und gibt euch Notrufnummern aus. Ich könnte mir vorstellen dass der Dienst in abgewandelter Form beim Endurofahren zum Einsastz kommen kann. Eure Meinung gerne willkommen. Den Prototypen fürs Motorrad werde ich auf der Motorrad Messe Berlin im Mai hoffentlich erstmals vorstellen.


    Bei näherem Interesse gerne PM an mich.


    Grüße


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzekalf () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Hallo, finde ich super!


    das wichtigste im Enduro APP sind folgende Punkte:


    Wo ist/sitzt der nächste Förster. Anzeige z.b. in google-maps.
    Sind Polizeifahrzeuge in der Umgebung im Dienst. Idealerweise mit Live-Tracking
    -> Da reicht ein einfaches umprogrammieren, da wir die ein oder andere Hilfe gerade überhaupt nicht gebrauchen können.


    mehr brauchen wir echt nicht!


    VG Joe

  • jedem depp sein app...

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Fritzekalf, jetzt hab ich wieder Hoffnung :moped:



    Das wäre eine echte Marktlücke: :thumbup: SmartphoneApp die über das Motorgeräusch sagt wann gefährliches Ventilspiel da ist. Die Schallfrequenz der Ventile kann man rausfiltern.


    So lässt man nach 50 BS viel Kohle beim Mechaniker nur um gesagt zu bekommen dass man in weiteren 20h was einstellen müsste.

  • hey Leute eure Ideen sind supi, und ich bin froh dass die Idee bei euch ankommt!
    Das mit dem Live-Tracking hatte ich auch im Sinn, ich hatte dabei allerdings auch an eine Anzeige anderer Enduro-Fahrer gedacht, so dass man sich im Notfall gegenseitig helfen kann.
    Oder sich aus dem Weg fahren kann ;)


    Weitere Ideen willkommen!

  • wirklich ne spitzen idee live tracking von personen zu machen,
    die in gegenden unterwegs sind, wo sie nicht unterwegs sein sollten.


    ist fast so gut wie gleich die koordinaten des fotos vom "geilen gelände"
    mit auf fratzenbuch hoch zu laden. so bleiben "stille gelände" auch wirklich von jedem unentdeckt.


    scheint sich wirklich noch nicht rum gesprochen zu haben, dass ein leiser
    auspuff nur die halbe lösung ist. die elektronischen spuren gilt es auch zu vermeiden.


    denkt da mal bitte drüber nach.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nein heute muss alles und jedes genau und sofort öffentlich gemacht werden, also beim Frazenbuch Fotos mit genauer Zeit und Ortsangabe und Natürlich auch Videos. Da fehlt dann eigentlich nur noch ein Ticket App, da werden die Strafen dann gleich per Einzugsermächtigung abgebucht.
    Nur weil etwas Technisch möglich ist muss man nicht jede technisch mögliche Geschichte auch umsetzen. Wobei bei Rennen wäre es schon eine interessante Geschichte genau zu sehen wer wo auf der Strecke unterwegs ist.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!