Abstand zwischen Kolben und Zylinder Cr 125 Bj. 97

  • Hallo,
    habe die SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden. Habe vor den kolben meiner honda cr 125 bj. 97 zu wechseln. Gestern kam mein zylinder vom vermessen wieder--> 54,02 war das ergebniss. kann mir einer sagen was für ein kolben ich dann bestellen muss, bzw. wie groß der Abstand zwischen Kolben und Zylinder sein muss? gibt es da einen unterschied zwischen den abständen bei gusskolben oder schmiedekolben?

  • Kolbenspiel ca. 5/100 ;) Ich bin mit Vertex Gußkolben immer gut gefahren , aber die Meinungen gehen da außeinander :rolling: .Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Guß- und Schmiedekolben der, dass sich der Schmiedekolben langsamer ausdehnt um das Maß zu erreichen in dem er optimal abdichtet. Das heisst er muss länger eingefahren werden, ist aber auch haltbarer. Beschichtet sind ja mittlerweile beide, also sollten sie von den Schmiereigenschaften ähnlich sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!