Einer Restauration einer KTM 600 LC4 Bj 6/87.

  • wer A sagt muss auch B wie Blechen :teufelgri
    ...nicht das ich eine wirklich gesucht hätte aber DIE hat mich gefunden :biggrin: habe mich bei den Verhandlungen auch demtentsprechend angestellt und dann ist sie mir doch in`s Auto gehüpft :biggrin:
    Baujahr 12/1987 Modell 1988
    wird nicht restauriert sondern bleibt genauso, nur die notwendigen Rep`s wie Radlager, Fahrwerk, Bremsen etc. Motor läuft und klingt ziemlich gesund
    darf in der Garage neben der LC4 690 stehen, sind ja quasi Geschwister
    15872347hq.jpg

  • Da hast du ja einen "guten Fisch" an Land gezogen..
    Meine aktuelle Sitation an KTM Motorrädern sind genau so aus wie Deine (wenn es denn heute noch so ist).
    Eine KTM LC4 Jg. 1988 in Originalzustand (bin am Restaurieren) und eine moderne LC4 690 Enduro von 2008.
    Habe hier in diesem Beitrag schon sehr viel Nützliches (wie Tank weissen und Ersatz für SEM Zündspule) gefunden. Aktuell habe ich schon mal die Vorderbremse zum Funktionieren gebracht und die Hinterbremse ist nun an der Reihe; danach noch ein paar Kleinigkeiten wie Zündspule etc..

  • ... Zwischenzeitlich war ich auch Besitzer einer KTM SC 620 Jg. 1995 (wie auf dem Bild unschwer erkennbar).
    Die lief ganz gut und lies sich meist auch problemlos starten (ohne Elektrostarter versteht sich).
    Nur einmal muckelte sie etwas und schlug dann so heftig zurück, dass sich das Kickstarter Oberteil in einem weiten Bogen verabschiedete. Alu-Schweissen hat nicht gehalten > es musste ein neues E-Teil her.

    Nach ein paar Dienstjahren und ca. 35'000 km auf dem Buckel habe ich sie einem jungen Begeisterten verkauft.
    Good Memories..

  • Kommt sicherlich auch auf den Fahrer an; ich hab Dich ja noch nie fahren sehen . Aber ich habe Spaß mit meiner meiner und vermag sowohl auf der Enduro Runde als auch auffe MX_Strecke den einen oder anderen mit Ihren neueren Mopeds das Rücklicht zu zeigen.....und auf den alten LCen wurde jawohl seinerzeit einige Titel eingefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!