Falsches Baujahr verkauft?

  • mobile.de = onlinekauf = 14 Tage Rückgaberecht und das ohne 300€



    Mobile de Aufforderung zur abgabe eines Angebots.
    Gekauft wird Dan mit Kaufvertrag ="verbindliche Bestellung " =1.te beidseitig Willenserklärung


    Zahlung und Lieferung = 2.te Willenserklärung


    Das zusammen ist dann ein kompletter Kauf


    Wen sich meine grauen Zellen nicht irren ;)

  • komisch....... jedes cross oder endurobike hat diese reifenhalter. demzufolge müssten wir ja alle auf der gegenüberliegenden seite diese tollen klebegewichte haben. haben wir aber nicht!..... merkste was? :)


    und wenn bei speichenrädern schon gewuchtet werden muss mit gewichten dann kommen da gewichte um die speichen. so ein pfusch da ist einfach nur so günstig wie möglich das bike halbwegs anständig fahren zu lassen. und wenns so ein klebestück mit 10g weghaut, was mit sicherheit passieren wird da es nicht 100%ig aufliegt mit der klebestelle und jemand so ein teil gegen den kopf bekommt weißte wie gefährlich das ist?



    Die Klebegewichte deuten auf Straßeneinsatz hin und Reifenmontage bei einem vom Geländefahren unbefleckten "normalen" Reifenhändler.
    Und ja, auf der Straße merkt man da auch was, wenn das Rad gewuchtet ist. Ein Reifenhalter wiegt immerhin bis zu 140g, was bei 100 Sachen 15kg entsprechende Fliehkräfte werden. Im Gelände ist das nicht vom Fahrer rauszufiltern heisst aber nicht, dass es nicht existiert. Allerdings ist der Effekt bei 50km/h nur ein Viertel von 100km/h da quadratisch mit der Fahrgeschwindigkeit.
    Die Bodenhaftung wird also pro Umdrehung einmal erhöht und einmal erniedrigt. Das kann genau der Auslöser sein für ein wegrutschendes Rad. Zumindest ist es eine Zusatzbelastung für Lager und Rahmen.
    Rundenzeitenvergleiche im Gelände, mit und ohne Auswuchten sind mir aber nicht bekannt. Viele Geländefahrer lehnen das Auswuchten aufgrund des Aufwandes im Vergleich zum erwarteten Nutzen ab. Wobei es manche (jedoch die allerwenigsten) wirklich getestet haben und sagen, bringt zu wenig.


    Soviel dazu...

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • komisch....... jedes cross oder endurobike hat diese reifenhalter. demzufolge müssten wir ja alle auf der gegenüberliegenden seite diese tollen klebegewichte haben. haben wir aber nicht!..... merkste was? :)


    ... im Gelände merk ich nix ... aber auf der Straße


    .... boa mann, drumm ist die so "schön", nur Straße gefahren die Kiste ... :teufelgri

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • trotzdem ist das auf billigste art und weise gewuchtet. bzw. gegen gewirkt wurden. denn wie gesagt normalerweiße kommen die gewichte bei speichenrädern an die speichen

  • jo sind gewichte am vorderrad. aber nicht irgendwelche gewichte sondern welche die man in alufelgen beim "auto" oder streetbike einklebt so wie es aussieht. meiner meinung nach sind an einem klebestück jeweils 2x 5g gram wo eins nach links und eins nach rechts zeigt macht also zusammen 40 gramm und das bei einer so leichten felge ist schon ordentlich.



    Basner ,
    du beziehst dich hier aufs Gewicht. Und darum auch mein Beitrag dazu.
    Ob das Sinnvoll ist mit Klebegewichten stand nicht in meinem Beitrag ,gelle ?:love::biggrin:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Also eines muss man dem lassen: Optisch sehen seine Motorräder für den Laien echt TipTop aus! Auch die Beschreibungen hören sich für den laien verlockend an.


    Ich finds jedoch witzig, dass er den Rücknahme Preis gedrückt hat mit dem Argument "hat jetzt ein paar Kratzer". Aber in der Anzeige steht "ohne Kratzer".


    Zum Glück steht da so viel im Netz über den, dass sich auch der mx-Anfänger informieren kann und keinen Fehlkauf wie der TE macht....

  • Weiter oben war doch bereits die Diskussion , das Baujahr und Erstzulassung sofern mehr als 12 Monate auseinander liegen , ausgewiesen werden müssen. Zumal das ein Crosser ist und normalerweise keine Zulassung hat....

  • Ist nicht gesagt, dass das das Moped des TE ist...wer mal das Internet durchsucht, weiß doch, dass Bilder bei Angeboten dieses Händlers nicht zwingend etwas mit dem angebotenen Motorrad zu tun haben.

  • Mahlzeit


    Motorrad Koebler????


    Leute lasst die Finger weg. War mal mit Buster da zum gucken...
    Spart euch Geld und Benzin, der Typ ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht koscher.


    Die Bikes sind meiner Meinung nach zusammengefriegelter Schrott.


    Augen auf und genau hingucken.


    Greetz

    Rechts drehen machts laut :mx:


    Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Athrose. Am Strassenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen. :biggrin:


    Und jaaa, ich fahre ohne Gurt Motorrad! :teufel:

  • Erstaunlich ist es aber allemal, wie schmerzfrei der Typ ist. Das verdient auch schon so ne Art Respekt.



    Laut Internet wurde schonmal vor etlichen Jahren sein kompletter Laden auseinandergenommen, Beweise gesichert und all sowas mit einem Strafverfahren und allem, was dazu gehört. Wurde der da freigesprochen, obwohl angeblich MASSENWEISE Beweise gefunden wurden, oder was kam da am Ende raus? Bei einer Verurteilung wäre es doch bei normalen Menschen so, dass die das Gleiche nicht einfach so weitermachen wie bisher, weil man bei der nächsten Verurteilung theoretisch dann so RICHTIG auf den Sack kriegt, oder nicht?



    Was mich aber noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass den nicht schonmal wer persönlich Maß genommen hat. Wer so viele Leute bescheixxt, muss doch irgendwann mal an einen geraten, der die Meinung vertritt, dass Leute, die gegen das Gesetz verstoßen, bei ihrer Bestrafung nicht plötzlich unter dem Schutz der Gesetze stehen sollten, die sie selbst missachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!