Neuer Offroadpark im Südwesten

  • das Stichwort ist wie so oft (leider) das Geld.


    Ich denke ebenfalls (solange sich keiner richtig daneben benimmt) ,dass sobald die läden im Umkreis dadurch einen Mehr Gewinn erwirtschaften wird es ganz schnell völlig akzeptiert.


    B`TW:
    Werde es aber dann auch so machen :)
    und wer weiß? vllt wird das ja sone richtig gute Strecke

  • Super, dann geht ja vielleicht doch noch etwas. Damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet.


    Kann ich heopei nur zustimmen. Dort mal blicken lassen und - Leute, lasst etwas Geld da (Metzger, Tanke, Supermarkt, Imbissbude statt goldenem M an der Autobahn...) benehmt euch und schafft positive Wahrnehmung bei den leuten in den umliegenden Orten. :thumbup:

    :dito:


    Absolute Zustimmung!
    (Motorsport)gegner muss man nicht „pflegen“, die kommen von selbst. Aber um Befürworter muss man sich bemühen. D.h. in diesem Falle, wenn durch das Projekt Enduropark zusätzliche Einnahmen beim Einzelhandel, Gaststätten und Beherbergungsbetrieben, Tankstellen etc. in den umliegenden Gemeinden entstehen, wird das auch von maßgeblichen Teilen der Bevölkerung/Gemeinderat unterstützt.


    In den Neunzigern ist ein Enduropark in den Vogesen (200 ha !) daran gescheitert, dass der Eigentümer des Waldes alle Einahmen, auch Beherbergung, Speisen und Getränke, unbedingt selbst einstreichen wollte. Hätte man die Fahrer in den naheliegenden Gasthöfen untergebracht und das Mittag- und Abendessen in den Gaststätten der angrenzenden Dörfer eingenommen, hätte man schnell Unterstützer, statt einhelliger Gegnerschaft gewonnen und wäre nicht gescheitert…. :mecker:
    Ich weiß, wovon ich spreche, da ich dort mehrfach als "Kunde" und einmal noch als Guide dabei war.


    Greetz
    Antihunter
    P.S.: Falls der Park öffnet, werden wir dort mit einigen Leuten fahren und Lebensmittel, Getränke und Benzin vor Ort (!) einkaufen. Campingplatznutzung natürlich auch. Ich denke das ist das Mindeste, das man tun kann, um das Projekt zu unterstützen.

  • Wahnsinn, doch so ein enormes Feedback. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet... ;)


    Mist, da wollen wir mal hoffen dass die Jungs das gebacken bekommen mit den ganzen Auflagen und dem politischen Kleinkrieg der da unten wohl geführt wird.
    Hoffen wir mal das beste...

    Grüßle, ;)

  • Super, dann geht ja vielleicht doch noch etwas. Damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet.



    P.S.: Falls der Park öffnet, werden wir dort mit einigen Leuten fahren und Lebensmittel, Getränke und Benzin vor Ort (!) einkaufen. Campingplatznutzung natürlich auch. Ich denke das ist das Mindeste, das man tun kann, um das Projekt zu unterstützen.


    Absolut. An mir solls nicht scheitern. Freu mich mächtig. Vor allem auch auf die süddeutsche Küche.-)

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Na dass ist doch ne super sache ;)
    aber man muss echt die Bemerkung machen, dass es 2 Jahre auf Probe ist...
    mal abwarten bis die Website online ist ...
    Lg Sam


    Und damit liegt es an uns Offroadern, ob auf 2 oder 4 Rädern, bei der geisinger Bevölkerung einem guten Eindruck zu hinterlassen. Freu mich auch toll.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Jop so ist es ;)
    wobei man hier sagen muss es wird auch hier Schwarze Schafe geben.
    und diese gilt es dann erstens zu beseitigen und zweitens müssen das schlechte Image das sie hinterlassen durch andere wieder gut gemacht werden.
    aber jetzt will ich auch mal Optimistisch klingen ;)
    ich glaube kaum dass der park nach 2 jahren rote zahlen schreibt ... der wird sicher Rendieren.
    dann wie bereits geschrieben die örtliche Wirtschaft ankurbeln...
    und am Allerwichtigsten....
    ich habe den eindruck von den Initianten dass die sehr genau hinschauen, und ich denke wenn jemand das Projekt für die Zukunft bedroht, werden sie schnell Konsequenzen ziehen,
    was auch sehr wichtig ist, den ich war auch schon auf einem Gelände .... und dann wird Frisch Fröhlich über den Rand hinausgefahren, am besten noch dem bauern des Nachbargrundstückes vor die Nase ...
    Lg Sam

  • eins dürft ihr nicht überbewerten:
    reich wird man mit so einem unternehmen nicht werden.


    trotzdem muss es sich für den unternehmer lohnen, sonst macht der wieder zu.
    niemand verbrennt langfristig sein geld für so ein hobby anderer.


    ich wünsche uns allen, dass sowohl betreiber wie anwohner als auch die nutzer
    sehr gut mit dem angebot leben können.


    ich drücke die daumen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Würde dann dort auch gerne das ein oder andere Wochenende verbringen. Allerdings lese ich im letzten Zeitungsbericht von 60 Offroadern, die die Strecke max. befahren dürfen. Wenn ich dann am Wochenende knapp 300km dort hin fahre, kann es mir dann passieren, daß ich gar nicht zum fahren komme?
    Dann wäre die Strecke nur für die locals interessant und die finanzille Tragfähigkeit sowieso in Frage gestellt.
    Oder wird man bei höheren Besucherzahlen dann abwechselnd in Gruppen fahren können?

  • naja 60 find ich eig recht viel ...
    man fährt ja nicht ununterbrochen... und wenn mit 60 gemeint ist welche die Fahren und die die Pause machen nicht mitgezählt werden dann gehts ja ...
    aber das werden wohl nur die Parkbetreiber beantworten können...
    geht ja noch n Halbes Jahr...
    gedulde dich einwenig und wenn der Park dann öffnet werden viele Fragen vermutlich von selbst beantwortet...
    Die Betreiber finden sicher ein Konzept mit welchem sie die Locals gleichermassen anziehen können wie die mit dem weiten anfahrtsweg.
    Lg Sam

  • Ihr sollte davon ausgehen, dass ein echtes "freies" Training der Sache nicht dienlich sein wird und nicht sehr wahrscheinlich ist. Es gibt Auflagen in der Genehmigung, die eine Kommunikation mit den Teilnehmern im Vorfeld quasi erzwingen. Schwarze Schafe wird es sicher keine geben. Wegen des 2 Jahre laufenden Monitorings gibt es sicherlich eine Politik der Nulltoleranz gegen Verstöße gegen die Genehmigungsauflagen.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • das ist doch alles



    quelle: google.de

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!