Welche Enduro? KTM, Husqvarna?

  • Ich hab schon mal drei Modelle ausgesucht (KTM EXC-F 250, KTM Freeride oder Husqvarna TE 250) da ich anfänger bin will ich in den unteren Hubraumklassen bleiben ;) ! Mit welcher Enduro könnte man auch mal auf der Straße Fahren? Also mal durchs Dorf fahren und wenns sein muss auch mal Landstaße? Oder kann man mit jeder Enduro "gut" fahren solange man Dual Sport Reifen drauf hat :verwirrt:

  • zum ab und an mal auf der straße fahren würde ich vorsichtig bei einer 450er anfangen zu schauen ;) die 250er quälst du genau wie eine 125er auf der straße zu tode..... und wenns noch öfter auf die straße geht, dann die gute 525/530/500 er .....

    Gruß Jens

  • zum ab und an mal auf der straße fahren würde ich vorsichtig bei einer 450er anfangen zu schauen ;) die 250er quälst du genau wie eine 125er auf der straße zu tode..... und wenns noch öfter auf die straße geht, dann die gute 525/530/500 er .....



    sind die 450er nicht zu schwer für anfänger?

  • Nur durchs Dorf oder notfalls ein Stück Landstraße kannste mit allen Enduros.
    Solltest dich halt nicht erwischen lassen, wegen eingetragener Leistung(außer bei der Freeride) usw.
    Längere Strecken sind aber nix für eine Sportenduro.


    So kleine Hubräume sind nicht immer so einfach zu fahren.
    Testfahrten währen sicherlich am besten.
    Denke aber, dass die Freeride für einen Anfänger am besten geeignet ist.


    Gruß Qwert

  • also ratet ihr mir zu einer KTM 350 Freeride oder ner 450er?


    Servus in die Hauptstadt! ;)


    Eine 450er EXC ist zwar in der Tat nicht viel schwerer als eine 250er EXC, was die reine Masse angeht, aber schon a weng diffizil zu beherrschen. Und zum Auf-der-Landstrass-rumfahren eh nicht gemacht. Schad drum.


    Freeride scheint mir auch das Mittel zum gewählten Zweck zu sein. Wenns denn bei dieser Vorauswahl bleiben soll.


    Deinem Profil nach zu urteilen hast dich ja schon entschieden.


    Gruß aus der fränkischen Diaspora,


    Christian

  • naja, gibt sich nicht viel.... nur eben durch die mehrleistung nicht mehr legal.... ;) was sich aber relativiert, wenn du der freeride eine leistungsspritze gibst ;)

    Gruß Jens

  • Kann man die genauso wie die Freeride im Alltag fahren ?



    Na ja, bin ja selbst ein Newcomer, aber nach dem lesen etlicher Beiträge im Forum habe ich eines gelernt:


    Sportenduros sind keine Alltagsfahrzeuge


    Die arbeiteste auf dem Asphalt nur auf :tkopf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!