hoher zk Verschleiß

  • Einmal hallo bin neu im mx bereich ^^


    So und mei problem ist das meine sxs 380 zündkerzen vernichtet
    Zum moped :
    Wenn ich unterturig fahr stottert sie beim beschleunigen so bei ca 5000 turen wenn überhaupt und wenn ich drauf bleib am gas dreht sie schön rauf bis ich entweder im standgas bin oder unterturig fahre dann stottert sie wieder kurz also gasa ghört bisschen nachgstellt aba kann des da grund sein das sie sobalds steht und kalt wird nimma anspringt und kein funken hat? Weil mit ner neuen startets beim erstn kick


    Danke im vorraus :)

  • Da muss man sich je echt konzentrieren, um alles zu verstehen...


    Das Stottern kommt von einer zu fetten Bedüsung, dadurch gehen auch die ZK kaputt. Wenn du viel untertourig rumfährst, kannst du auch eine ZK mit höherem Wärmewert verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Qwert ()

  • achte mal bitte ein wenig auf deine rechtschreibung ;) (ja, ich weiß, ich schreibe auch alles klein) ..... selbstverständlich wird es dann wohl an der etwas zu fetten bedüsung liegen ;)

    Gruß Jens

  • wieso denn das nicht? :D klar passt die.... die br8ecm ist doch auch bloß eine stinknormale iridiumkerze... ob iridium oder nicht ist erstaml relativ egal ;)

    Gruß Jens

  • Doch, die passt.
    Gewindedurchmesser, Entstörwiederstand, Gewindelänge sind gleich, nur der Wärmewert und Ausführung sind etwas unterschiedlich.
    Du kannst auch eine BR7ECM verwenden. Aber die BR7ES passt auch.


    Nur wenn du den Motor oft mit hoher Last/Drehzahl bewegst, solltest du wieder auf eine BR8E... wechseln. Das ist aber bei einer 380er eher unwahrscheinlich.

  • brauchst ja nur nachmessen ob das Gewinde gleich lang ist ... oder ist das zu schwer?


    Schau mal nach was bei Dir für eine Bedüsung rein gehört - wenn nicht original auf original retour wechseln, dann sollte dein Problem behoben sein.


    Falls Original dann Düsenstock und Düsennadel erneueren, die Dinger verschleißen nämlich auch.


    LG

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • Die ECM ist nur etwas kürzer. Wenn über dem Zylinder genug Platz ist und die Zündkerze nicht am Tank oder Rahmen anstößt, kannst du auch eine ES einbauen. Der Kolben wird nirgendwo anstoßen.
    Falls du mir nicht glaubst: Bau eine BR7ES ein und trete langsam den Kicker durch. Da wirst du merken, dass der Kolben nirgendwo anstößt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!