Neue LC4 620 und einige Fragen...

  • Warbeast: Danke für diese super Infos!


    @ Roland: Mir raten für meine Zwecke eigentlich fast alle zum T63, ich werde ihn mal ausprobieren, denke ich.


    @ Lou: Im Moment habe ich echt große Mühe, das §!*!-Ding anzukicken, und gute Lust das Teil, wieder zu verkaufen. Weiß also noch nicht, ob ich schon nach einem neuen Tank schaue, ich muss mir nochmal grundsätzlich überlegen, ob die LC4 was für mich ist...

  • Zum Ankicken fällt mir noch folgendes ein: Anfang 95 als die Kiste neu war wollte die insbesondere nach mehreren Tagen Standzeit nicht mehr anspringen. Hat nicht nur mich zum Wahnsinn getrieben. Auch der KTM-Händler, ein Wettbewerbsfahrer hatte den neuen Vergaser im Laden auseinander genommen weil die Karre sich nicht starten ließ.
    Mitte 95 gabs dann eine neue Startdüse für den Dellschrotto. (Da ist die Querbohrung an einer anderen Stelle) Seit dem springt der Motor auch nach längeren Standzeiten gut an :biggrin:


    Nachtrag: Hier auf Seite 6 unten ist das im "Sommer Spezial" beschrieben, da sollte unbedingt die "neue" Starterdüse drin sein.


    http://inchpincher.de/Media_files/1998.pdf

  • Hurray, ich habe sie anbekommen!


    Am Kicken lag es wohl nicht, sondern wirklich am Vergaser: Der Vorbesitzer hatte das Loch, in dem der Warmstartknopf sonst steckt, mit Klebeband gestopft, das habe ich noochmal neu gemacht. Und direkt davor war auch ein Loch, keine Ahnung, welche Schraube/ welcher Knopf da sonst reingehört. Auch das Loch habe ich mit Klebeband gestopft, dazu noch den Choke voll rein und dann ging es nach 3-4 Mal kicken. Und sie blieb auch an. Gefahren bin ich allerdings angesichts des Schneefalls nicht, das probier ich morgen...


    Die Klebebänder will ich natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden: Weiß jemand, wo ich einen Warmstartknopf als Ersatzteil herbekomme? Und was könnte das kleinere Loch davor sein? Einfach eine fehlende Schraube? Scheint ein Dellorto zu sein...


    Grüße,


    Jacques

  • Hi Jacques,
    hatte schon befürchtet du hast die Karre aufgegeben :teufelgri
    Das Loch ist normal, hab aber nicht ergründet wozu das gut ist. Einen alten Heißstartknopf aus der Restekiste kann ich dir schenken, der rastet aber beim reindrücken nicht mehr ein und die flache Kontermutter mit dem Feingewinde fehlt. Aber man könnte das Ding sicherlich auch so festkleben. Wenn Du das Teil haben willst schreib mal eine PM mit Adresse....

    Gruß Sven

  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Jetzt fährt sie doch nicht mehr. Zweimal ist sie angesprungen und auch angeblieben. Einmal bin ich mit der LC4 auch 500 Meter gefahren , dann ging sie aus, weil ich kein Gas mehr gegeben habe und mich auf das Standgas verlassen habe. Habe vielleicht auch zu früh den Choke runter geregelt.


    Seitdem habe ich es zwar 5-6 Mal geschafft, sie anzukicken, sie ging aber sofort wieder aus, bestenfalls nach 3-4 Gasstößen. Das hat also definitv nichts mit dem Kicken zu tun.


    Ein Freund von mir, der früher mal ne LC4 620 hatte und auch versucht hat, sie anzukicken, meinte, dass der Kickstarter auch mit gedrücktem Kompressionshebel ungewöhnlich viel Widerstand leistet, wenn man ihn durchtreten will. Ich kann das mangels Erfahrung nicht beurteilen.


    Zündkerze habe ich wie gesagt gewechselt. Vielleicht doch der Vergaser? Woher kann es kommen, dass der Kickstarter oft so hart ist?


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo!


    Aktuelle KTMs sind wirklich gute Motorräder, da muss man wohl nix zu sagen.


    Was allerdings die LC4 aus den frühen und mittleren 90ern angeht ist es anders.


    So Scheiße wie die angesprungen sind, ist unvergesslich.
    Kalt schlecht, heiß schlecht, mittelkalt nicht.
    Es ist fast nicht verwunderlich, dass die Kisten verschwunden sind.
    Gut so!


    Ich selbst hatte nie eine, kenne aber ehemalige besitzer und habe bei diversen
    Rennen, große kräftige Männer weinen sehen, weil die KTM nicht ansprang.
    Manchmal fiel sogar vor dem Anspringen der Kickstarter ab.


    mike

  • Hallo Jacques!


    ...hättest dir doch eine TT holen sollen...
    Wie siehts denn mit der Deko-Einrichtung aus? Funktioniert die denn auch richtig? Wenn der Kicker so schwer zu betätigen geht ist vielleicht der Seilzug zu labrig.
    Ansonsten mal versuchen den Vergaser einzustellen - Gemisch ok? Mal zum Laufen bringen und etwas rumprobieren.
    Hast du denn niemand im Spezl-Bereich, der sich da bischen auskennt, oder eine beratende Werkstatt?


    Gruß Crawlers

  • ..hättest dir doch eine TT holen sollen...


    Langsam glaube ich das auch...;) Die Spezl, die ich kenne, sind auch keine großen Schrauber, so wie ich. Werkstatt ginge natürlich, aber vorher würde ich gerne noch probieren, was ich selbst machen kann.

  • Gönne dem Vergaser ne Revision, wenn der nämlich nicht i.O. ist wirst du dir die Seele aus dem Leib kicken und das volle Überraschungspaket einer 620er genießen, aber ganz sicher nicht fahren. Wie die anderen schon erwähnten gibt es zwei Todsünden die das Ding absolut nicht mag. Entweder halbwarm oder knallheiß auszugehen. Das reudige Gefummel mit dem Handdeko wird zwar bleiben aber fahren tut sie dann besser als ne TT wenn sie nicht noch nen anderes Wehwehchen hat :cool:

  • So, ein neuer Zwischenstand in der LC4-Soap...;) Und ich hoffe, das ist dann auch das Happyend:


    Die Kiste läuft, ich bekomme sie jetzt nach dem 2-3 Kicken an. Ich habe nochmal die Kerze rausgeschraubt und mit rausgeschraubter Kerze ein paarmal gekickt, um ordentlich durchzupusten. Das hat offensichtlich geholfen, jetzt springt sie doch ganz okay an. Es schadet sicher auch nicht, dass ich inzwischen - Übung macht den Meister ;) - weiß, wie ich sie ankicken muss. Sie braucht einfach neu kleine Voodoo-Beschwörung, dann läufts... Ohne Choke gehts anscheinend auch leichter.


    Den Vergaser werde ich trotzdem überarbeiten lassen, sicher ist sicher. Was für ein Vergaser-Modell ist das eigentlich genau bei der LC4 620 EGS, BJ 95? Der PHM40?



    Grüße und danke nochmal für eure Tipps,


    Jacques

  • steht bei dellorto auf der seite

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!