Erzbergrodeo XIX 2013

  • Gibt's schon Infos bezüglich des Erzbergrodeos 2013?


    Kann durch google nix finden und auch auf der offiziellen Website,
    welche letztes Jahr um diese Zeit bereits einen Countdown sowie Infos zum
    Event vorweisen konnte lässt sich nichts finden...


    Findet das Rodeo überhaupt nochmal statt oder ist der Katoch mit der
    Kohle vom letzten Jahr auf und davon?

    Team Pussy Racing

  • will da wieder hin :thumbup:


    Warst du letztes Jahr dort? Wenn ja, willst du dann ernsthaft noch da hin?! :glotz:


    Wir waren die letzten 4 Jahre immer mit ner Gruppe von 4 bis 10 Leuten unten am Erzberg.
    Vor 4 Jahren war das da unten einfach nur eine große Party und wir hatten da unten einfach eine großartige Zeit wo man einfach mal seinen Spaß haben konnte und jeder friedlich miteinander gefeiert hat.
    Dieses Jahr war es da unten einfach nurnoch der allergrößte Affenzirkus. Es fängt schonmal damit an das dieses Event jedes Jahr teuerer wird (das ist halt leider bei den meisten großen Events so - damit muss man sich halt abfinden). Doch in den Letzten Jahren wurde der ganze Aufzug mit den Armbändchen immer schlimmer. Man musste dieses Jahr alle 100 Meter an ner Straßensperre aufm Weg rauf das Bändchen vorzeigen, was ja nicht so schlimm wäre, wenn die lieben Herrn Veranstalter nicht das ganze Fahrerlager ca 3km in ein Seitental rinter verlegt hätten wo man wirklich komplett von der Ausßenwelt abgeschnitten war. Das Fahrerlager war von Sicherheitsleuten komplett abgeriegelt und man durfte oft nichtmal als Fahrer mitm Motorrad ausm Fahrerlager raus (zb wenn man mal auf den Festplatz wollte). Als Begleitperson durfte man keinen Meter ausm Fahrerlager rausfahren.
    Man kam sich vor wie in einem Ghetto.
    Den Weg vom Fahrerlager runter an den Festplatz durfte man den Motor nicht anmachen und nur mit Schrittgeschwindigkeit rollen, weshalb man dann ne viertel Stunde vom Fahrerlager auf den Festplatz brauchte.
    Am Sonntag durfte man auchnicht mitm Motorrad ausm Fahrerlager raus um das Harescramble anzuschauen sondern musste als Fahrer wo man n haufen Geld bezahlt hatte mit den komplett überfüllten Bussen fahren wo sich die Leute nachdem alle bei den Starthängen den Start gesehen hatten regelrecht drum geschlagen haben um einen Platz im Bus zu bekommen.
    Die Organisation dieses Events schafft es auch jedes Jahr aufs Neue es nicht gebacken zu bekommen das man bei der Startaufstellung vom Prolog oder Rocketride nicht stundENlange Wartezeiten hat.
    Und was die Stimmung im Fahrerlager angeht... wo vor n paar Jahren noch ausgelassen und friedlich gefeiert wurde und fast schon Festivalstimmung war wo bis in die frühen Morgenstunden im Fahrerlager gefeiert wurde, so war dieses Jahr nichtmehr viel davon übrig.
    Es war schon überall recht Still und ab halb1 - 1 ind er Nacht waren eigentlich sogut wie nirgendwo mehr noch was los.
    Ich hab am Erzberg nochnie so ne schlechte Allgemeinstimmung im Fahrerlager erlebt wie dieses Jahr. Sobald die Leute dort n bisschen Spaß haben wollten sind die Sicherheitsleute gleich in 6er oder 8er Gruppen angerannt gekommen und haben rumgepöbelt. Man dachte schon fast man ist n Schwerverbrecher so wie die ankamen. Ich selbst hatte mal 10 Minuten lang ne Diskusion mit einem von den Typen weil einer von uns aus Gaudi einen kleinen Spritzer Grillanzünder in unser sowiso schon kleines Lagerfeuer gespritzt hat und es mal kurz eine 1Meter hohe Flammer gab. Ich hab auch gesehen wie von den Sicherheitsleuten die Feuerwehr gerufen wurde die dann ein Lagerfeuer gelöscht haben weil es wohl aus ihrer Sicht einbisschen zu groß war.
    Vor n paar Jahren hat man da nie oder nur sehr sehr selten etwas von ner Schlägerei im Fahrerlager mtibekommen. Dieses Jahr hab sich ständig irgendwo jemand geprügelt - und das kam meiner Meinung nach einfach daher weil sich jeder komplett verarscht und ausgenutzt vorkam und dann seinen Frust irgendwie rauslies.
    Und ein nicht gerade kleiner Teil der Leute dort kam sich einfach verarscht vor weil man das Gefühl hatte das man für den Veranstalter nurnoch viel Geld bezahlen soll, aber sonst außer Geld ausgeben nichtsmehr dafür machen darf.
    Mir tut jetzt noch jeder einzelne Cent leid den ich für Startgebühr, Spritkosten dahin usw ausgegeben hab.


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung wie ich es selbst wahrgenommen habe. Kann natürlich sein das es auch den ein oder anderen gab den es da unten auch gefallen hat.


    Von unserer Gruppe wird auf jeden Fall niemand mehr da hin fahren.
    Von mir werden die auch keinen Cent mehr sehen.


    Ich kann es persönlich niemanden mehr empfehlen dorthin zu fahren.

  • ich denke da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen....

    Grund
    Datum
    Läuft ab
    Punkte
    Privat
    Grund: Werbung in der Signatur
    26.10.2012 21:38
    von dh-paule
    05.11.2012 21:38
    0

  • IMHO kann man sich die Kohle und vor allem Zeit sparen.
    Lieber bei den diversen Trainings ums halbe Geld 10x mehr fahren.

  • Wer fährt denn noch aus dem Forum zum Berg.:verwirrt:
    Oder haben alle die Schnautze voll:verwirrt:

    Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!


    Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

  • Muss euch allen Recht geben, die ganze Veranstaltung war Partytechnisch in diesem
    Jahr der größte Witz! Man wurde behandelt wie der letzte depp und durfte zum
    Lachen in den Keller gehen.


    Mir hat so ein Guide das mopped abgeschlossen und mir die Startnummern
    vom Prolog runtergerissen weil ich langsame wheelys gemacht hab :rolling:
    war dann aber egal, da die Quali fürs harescramble gelangt hat, Samstag
    der Prolog aufgrund schlechten wetters abgesagt wurde und man mir dann
    die Startnummern fürs Scramble ausgehändigt hat.


    Im Harescramble hat dann jedoch leider mein treues Kx aggregat den geist aufgegeben
    und ich konnte mich mit dem bissel kompression was ich noch hatte die ersten paar
    Hänge hinaufretten bis dann der motor endgültig fest ging :wirr:


    Eigentlich ein total verpfuschtes Wochenende mit jeder menge stress,
    Aber das gefühl als wir da unten im Startkessel standen war einfach unbeschreiblich...
    zig tausende die von den ganzen hängen auf einen herunterstarren, vor einem die
    Elite des endurosports, jede menge kameras und kurz vorm start diese totenstille!!!
    Ich bekomm grad beim schreiben schon wieder Gänsehaut, ich glaube das kann man
    nur navollziehen wenn man mal dabei war!


    Klar kommt man wo anders oder bei trainings am Berg viel mehr zum fahren,
    muss nicht schlange stehen und kann sich entspannt an den ganzen hängen austoben,
    aber es ist nunmal eine komplett andere welt sich in diesem Rennen behaupten zu müssen!


    Ich denk ihr versteht warum ich da nochmal hin will...


    Gruß marc

    Team Pussy Racing

  • :dito: Deswegen bin ich auch immer wieder da.:yeah:
    Alles Beschißßßßßßßß,aber man weiß es. Man liebt es oder nicht.
    Aber immer wieder zum Berg fahren und danach meckern ist auch sinnnnlosssss.;)

    Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen!


    Du kannst zu Deiner Mutter frech sein, aber Du kannst nicht ins Wohnzimmer gehen auf den Teppich kacken, Salzstangen reinstecken und sagen der Igel wohnt jetzt hier!

  • tach ock
    einmal und wie wieder
    die 800€ (was alles zusammen gekostet hat ) hätte ich mir sparen können
    ich war richtig endteuscht von dem ganzen geschehen da hab mich auch schon mal drüber ausgelassen aber soll halt jeder selber wissen
    gruß schmuddel

    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • Aber immer wieder zum Berg fahren und danach meckern ist auch sinnnnlosssss.;)


    Klar. Man sollte draus seine Lehre ziehen. Entweder es akzeptieren, daß es ist, wie es ist, oder eben nimmer hinfahren.

  • KtmEgs:


    Du beschwerst dich hier nur um die stimmung im fahrerlager usw, aber das, worum es wirklich geht, nämlich bei einem hardenduro teilzunehmen, besprichst du nicht. Denn die leute kommen, um bei einem der härtesten hardenduros der welt mitfahren zu können und nicht wegen den von dir besprochenen sachen.


    Ich stelle mir das gefühl wirklich geil vor, da steht man in einem haufen voll mit hobbyfahrern, freunden und weltstars und tausende von menschen sehen dir zu. man ist total nervös, doch Dann ist deine reihe dran und sobald man startet, gibt es nurnoch den erzberg, dich und deine maschine :love:

  • naja, man legt ja nicht fast 1000 flocken auf den tisch, nur um bei dem rennen mitfahren zu dürfen und sich wie der letzte depp behandeln zu lassen.... wenn man schon so viel geld ausgibt, dann sollte auch das drumherum passen.... ich denke so war es gemeint... ;)

    Gruß Jens

  • naja, man legt ja nicht fast 1000 flocken auf den tisch, nur um bei dem rennen mitfahren zu dürfen und sich wie der letzte depp behandeln zu lassen.... wenn man schon so viel geld ausgibt, dann sollte auch das drumherum passen.... ich denke so war es gemeint... ;)



    Ganz genau so ist es!:thumbup:


    Wie das Rennen ist ist ja längst bekannt, das ist jedes Jahr mehr oder weniger gleich und darüber muss man nicht viel Worte verlieren.
    Das man dort lange Wartezeiten in den Startaufstellungen hat hab ich ja oben schon geschrieben und das auch an allen Ecken und Enden beschissen und abgekürzt wird ist auch kein Geheimnis.
    Scheint den Veranstalter aber ja nicht übermäßig zu interessieren.


    Genauso wie Shark sagt gibt man ja nicht soviel Geld aus bloß um 2mal 15 Kilometer den Prolog raufzufahren und wenn man Glück hat dann noch im Harescramble n paar Checkpoints zu schaffen, sondern man (bzw zumindest ich) geht ja auf so ein Event um klar zum Einen das Rennen zu fahren, aber zum Anderen um vorallem einfach eine schöne Zeit mit netten Leuten in guter Atmosphäre zu verbringen und einfach seinen Spaß zu haben.


    Und wie du sagst um "bei einem der härtesten hardenduros der welt mitfahren zu können" musst du es halt erstmal unter die ersten 500 schaffen und dich fürs Hare Scramble qualifizieren.
    Und die Leute die sich nicht qualifiezieren SOLLTEN doch normalerweise auch ihren Spaß haben dürfen und nicht vom Veranstalter (der ja an jedem Besucher wirklich genug Geld verdienen dürfte) wie der letzte Depp behandelt werden.


    Ich persönlich bin auf jeden Fall nichtmehr bereit n haufen Geld dafür auszugeben um da runter zu fahren und KEINEN Spaß zu haben.


    ich denke da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen....


    Ich wollte nur meine Erfahrung die ich sammeln konnte anderen zugänglich machen.
    Klar sollte sich im besten Fall jeder seine eigene Meinung bilden und das ist auch gut so.
    Ich hab ja auch nie behauptet, das meine Meinung und Erfahrung für alle anderen dort ebenso zutrifft.
    Wie sich das alles über die letzten Jahre entwickelt hat, kann ich mir nicht vorstellen, das die Situation unten am Erzberg nächstes Jahr besser sein wird wie dieses Jahr.
    Und vielleicht ist es ja für jemanden der mit dem Gedanken spielt dort hinzufahren ja ganz hilfreich mal sowas zu lesen.
    Das ist ungefähr so wie bei den Kundenrezessionen bei Amazon.
    Wenn 10 Leute zu einem Artikel eine Resession schreiben in der sie den Artikel loben, dann wird er schon gut sein.
    Wenn zu einem anderen Artikel 10 Leute sich nur beschweren und dazu schreiben das sie ihn nichtmehr kaufen würden, dann wird da wohl auch schon ein gewisser Wahrheitsgehalt dran sein.

  • So Termin ist jetzt mal Offiziell. 30 Mai bis 2 Juni 2013.
    Steht bis jt nur auf der facebook Seite von Erzberg LINK
    auf der Website ist noch nichts zu finden.


    Die Anmeldung wird sich wie sie bereits erwähnten erst Mitte bis Ende November möglich sein.
    Bin gespannt wie schnell es dieses mal ausgebucht ist. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!