• Auf gut deutsch: Die AH-Version

  • Hi,
    Der Akku passt definitiv in einen Rucksack, die Idee mit dem Sitzbankakku haben schon einige gehabt. Mal schauen was noch kommt in dem Bereich...
    Das Motorrad verleihen und versenden bieten wir leider nicht an. (Aufwand/kosten/Risiko)
    Der Preis des Akkus ist auch meiner Meinung nach noch zu hoch, auch wenn er im Vergleich zur Gas Gas deutlich mehr Kapazität hat. (20%)
    Im Wettbewerb in F wird teilweise mit weniger Kapazität (kleinerer Akku) gefahren um das Motorrad leichter zu machen, die sind jetzt bei ca. 61 kg... Vollgetankt :cool:
    Wenn der Akku nicht so wahnsinnig hohe ströme verkraften müsste könnte man auch was günstigeres nehmen...
    Eines ist sicher kommt Zeit kommt günstiger Akku, das sieht man ja auch gerade im PV Speicherbereich, das entwickelt sich gerade ganz gut.
    LG
    Hi Airmarky du bist auch in jedem Forum wo es über elektromopeds geht! Aber hast ja recht das ist einfach geil! Son etricks downhill mit Pedalen wär ja auch noch was für mich... Damit beim Trial mitfahren dann würden die Punktrichter durchdrehen. :D
    Jojo

  • ...und hier die Kurzversion, dann muss, man sich das Geknatter nicht ansehen/hören oder vorspulen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin zwar jetzt nicht gefragt, aber ich stell mir da so Teile vor wie diese Solarflügel an den Satelliten. Die aber noch mit einem Tragflächenprofil für optimale Flugleistungen. ;)

  • Sobald die Box fertig ist gebe ich Bescheid, habe noch nicht alle Komponenten geliefert bekommen und abschließende Kalkulation mache ich erst wenn das Ding komplett fertig is.
    Wird ein Modul werden mit 195 Watt und ein Lithium Speicher in einer Box, das Modul kann an die Steckdose zu Hause gesteckt werden, und die Box auch direkt Laden.
    Das Modul gibt's es schon hier: http://www.meinenstrom.de


    Lg
    Jojo

  • Sobald die Box fertig ist gebe ich Bescheid, habe noch nicht alle Komponenten geliefert bekommen und abschließende Kalkulation mache ich erst wenn das Ding komplett fertig is.
    Wird ein Modul werden mit 195 Watt und ein Lithium Speicher in einer Box, das Modul kann an die Steckdose zu Hause gesteckt werden, und die Box auch direkt Laden.
    Das Modul gibt's es schon hier: http://www.meinenstrom.de


    Lg
    Jojo


    Ah ja. Danke. Das heißt also. Ich könnte damit beispielsweise auch meine (stromlose) Garage mit 230 V versorgen. Klingt sehr interessant. :thumbup:

  • Ich bin zwar jetzt nicht gefragt, aber ich stell mir da so Teile vor wie diese Solarflügel an den Satelliten. Die aber noch mit einem Tragflächenprofil für optimale Flugleistungen. ;)


    There are you but so what from completely on the wrong steamer. :teufelgri

  • Gestern hier beim A-Cup war ein Prototyp im GG-Rahmen.
    Bin kurz gefahren, funktioniert tadellos
    Nicht die, die bereits seit einem Jahr rum fährt,
    sondern mit Originalgetriebe und Originalkupplung. Also mechanisch/hydraulisch, nicht elektrisch.


    http://www.youtube.com/watch?v=FCRhkso3T5U


    Nur von der "Alten" gibt es noch rund 500 in den Werkshallen und bei den Händlern. Man kann sich also ausrechnen wann die neue kommt.


    Bei der Neuen steckt der e-motor irgendwie im Kurbelgehäuse und da wo der Zylinder war ist der Accu, man kann das auch ganz gut auf dem Video sehen. Darum geht das mit dem Getriebe und der Kupplung. Nur an der "Abgasanlage" muß noch gearbeitet werden. Sonst steck ich mir noch "Biafuizln" an die Schwinge.....


    Preis soll nach derzeitiger Kalkulation um die 10´liegen, Reserveaccu über 2´.


    Ich freu mich schon drauf.

  • 500 stk?
    du weißt wie man die gerüchteküche schürt...;)


    wenn ich das samstag richtig verstanden habe, war die nicht von denen, von denen die alte ist, sondern von nem anderen. der hat zwar bei der alten mitgemacht, macht aber jetzt die neue.
    ist also auch ein landsmann von dir, aber eben ein anderer.

  • Das mit dem Resteverkauf weiß ich von einem Insider und da er mir eine Neue verkaufen will muß ich fast davon ausgehen das es kein Gerücht ist. :verwirrt:


    Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

  • Ist da auch mal ein stärkerer E Motor angedacht?


    Bin die GasGas E mal Probe gefahren.... hmm... zum im Garten rumhüpfen ganz ok
    aber zum Wandertrialen definitive zu schwach.

    Wer viel fragt und lange überlegt versäumt das halbe Leben! :D

  • Ist da auch mal ein stärkerer E Motor angedacht?
    Bin die GasGas E mal Probe gefahren.... hmm... zum im Garten rumhüpfen ganz ok
    aber zum Wandertrialen definitive zu schwach.


    Die war mit nem Schalter abgeriegelt, weil die Leute bei der Probefahrt immer den Kotflügel hinten abreißen. Ohne Kupplung ist ungewohnt.
    Ausserdem; wie weit willst denn wandern ohne Kabel?

  • Bin sie auch ohne Abriegelung gefahren ;) und war mir zu schwach.
    Wie gesagt zum Trialhüpfen usw. ok aber Berge erklimmen ....hmmm... ich weiß nicht.


    Also... so ein stärkerer Motor, vergleichbar mit einer 250ger wäre schon das Richtige. :thumbup:

    Wer viel fragt und lange überlegt versäumt das halbe Leben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!