Michael S Chef-Moderator
  • Mitglied seit 29. März 2001

Beiträge von Michael S

    Moin,

    Interessant, meine alte noch mit der normalen klemmung ist innen auch roh. Ich bin davon ausgegangen das die immer so sind. Denn mit Elox innen dreht sich für mein Gefühl die Gabel wirklich schneller.

    Ich habe aber so ein Ding auch mal krumm bekommen. Nun weiß ich von dem Einschlag nichts. Da hat es aber auch das Vorderrad bei zerstört.

    Die Anschlagschraube am Rahmen hat dabei das Material bis in die klemmung durch gedrückt.

    moin,

    Also ist Fortschritt nicht immer Fortschritt. Bin ja immer noch mit meiner 15er 300 EXC unterwegs wenn ich mal unterwegs bin. Da kann ich ohne Probleme die Kerze wechseln ohne irgendwas ab zu bauen. Glaube ich zumindest, denn gebaut habe ich es noch nie. Ich habe in all den Jahren mit 300 2t, die 1. War 2008 nie eine kaputte gehabt. Ich hatte einmal eine defekten Startor ,nicht original ktm. Da habe ich mal Kerze beim Fahren gewechselt. Hat zwar nichts gebracht ging aber ohne Probleme, zur Not auch mit einer Zange.

    Meine Meinung ist aber auch, das völlig sinnlose KFZ bestenfalls so hoch besteuert werden, dass sie garnicht mehr in den Verkehr gebracht werden.

    Moin,

    Und wer definiert dann welche KFZ sinnvoll sind und welche nicht und damit dann höher besteuert gehören.

    Enduro braucht kein Mensch, also mal pauschal 1000€ Steuer oder was sind sinnvoll und was sind sinnlose KFZ.

    Klar ich persönlich bin auch kein Fan von Pickup, weil ich für mich da keinen Sinn drin sehe. Aber ich beanspruche nicht für mich der Maßstab für andere zu sein.

    Das Finanzamt hat hat gerne versucht so Steuer Schlupflöcher zu schließen. Die Methoden sind manchmal grenzwertig. Entsprechend gibt es dann vor Gericht auch mal welche auf die Finger. Ich halt dann mit Aufwand und Risiko verbunden wenn man sich dagegen wehren möchte. Oder man zahlt und meckert.

    tja wärst du 4x hättest du nur leichte Symptome gehabt ;)

    Also so war es bei mir im Dezember, hätte ich nicht mal einen test gemacht hätte ich gedacht das es eine leichte Erkältung war. Das ganze ist total individuell und mit Sicherheit von verdammt vielen Faktoren abhängig. Das mit dem i. Ist nur einer.

    moin,

    Natürlich geht so ein 2 t nicht sofort fest oder ständig kaputt wenn man ein paar km auf der Straße unterwegs ist.

    Aber so ein Ding auf der Straße fahren macht wenig Sinn. Man ist ständig illegal unterwegs.

    Also wenn man sich das antun will, man muss halt damit rechnen das der Kram nicht ewig hält und das eine oder andere Ticket kann auch noch dazu kommen.

    Zum Glück ist hier noch keiner auf die Idee gekommen zu züchten.

    Wir haben mal Pflegestelle für Straße Hunde gemacht die dann weiter vermittelt werden. Hat super geklappt von den insgesamt 8 Hunden sind tatsächlich 2 in ein fremdes neues Zuhause gekommen. Einer hat es nicht geschafft, der Rest ist in der Familie geblieben.

    So kommt man dann auf den Hund.

    Aber die machen meist gute Laune.

    Na ja komm auch immer drauf an wie man drauf zu fährt und wie schnell. Den einen oder anderen hätte ich auch schon mal gerne vom moped geholt. Wobei am meisten nerven die mit den E Rädern, kaum einer hört mal auf zu treten und die fahren einem fast über den Hund. Muss auch nicht sein. Mit Rücksicht aufeinander wäre es oft alles kein Problem.

    Das ist ja auch ein Formel E Motor, nein 2 einer zum fahren der 2. Als Generator und das ganze dann von einem DTM Motor angetrieben. Dürfte immerhin vom Wirkungsgrad her besser sein als mit Kohle Strom geladene reine E Kiste.

    Moin,

    So ein brauchbarer WW Speicher hat je nach Größe 1-1,5kw/h in 24h als Bereitschaftsverlust. Sicher kann man da noch etwas machen, ob das wirklich was bringt, hängt halt wieder an x weiteren Faktoren. Z.B. wie sind die ganzen Leitungen gedämmt gibt es Zirkulation oder nicht. Wo wird die Wärme frei. Und nicht haufenweise andere. Ist ein Raum kälter muss ich eventuell im genutzt Nebenhaus mehr heizen oder was weiß ich. Klar rein für den Verlust am Speicher ist es positiv, ob man es aber insgesamt wirklich merkt ist die Frage. Ob es insgesamt sinnvoll ist die nächste. Die Herstellung der Dämmung hat ja auch Energie verbraucht.

    Also mein Hund mag Katzen auch nicht so gerne. Die hat so gut wie keinen Jagdinstinkt, aber wenn irgendwo eine Katze auftaucht wird sie anders. Wobei die Katzen von meinem Bruder interessieren sie zumindest in deren zuhause nicht.

    Wir hatten auch mal eine Katze und die hat sich auch mit den Hunden vertragen. Ich war aber froh als sie ein neues Zuhause bekommen hatte.

    Ich mag Hunde und Katzen, aber mir sind Hunde lieber. Der Hund kann lernen das er nicht der Chef ist. Die Katze hält sich für den Chef.

    Mir macht meine Fellnase immer gute Laune.

    nee es muss nicht immer ein Hund aus dem Tierheim sein, aus dem Tierschutz geht auch ;)

    Meine ist von der Straße und in der Familie sind auch noch weitere, aber auch tatsächlich welche vom Züchter. Jeder hat seinen eigenen Kopf und jeder ist für sich toll.

    Da ist keiner besser oder schlechter.

    Wichtig ist das man sich gut drum kümmert.

    zu was soll jeder seinen beitrag leisten. Noch mehr Kram billig in China zu produzieren der eventuell so lange hält das die Energie für Produktion und Transport eventuell tatsächlich wieder rein kommen und mit Glück dann tatsächlich etwas Energie gespart wird.

    Das Netz muss am Leben gehalten werden damit die frequenz passt das braucht auch Regel Energie. Die fangen an mit schwungmassen die ganze Sache am laufen zu halten. War früher kein Problem, die Generatoren haben genug Masse. Heute wird es immer schwieriger und kostet immer mehr Geld.

    Aber Hauptsache jeder fühlt sich toll und denkt das er was gemacht hat.

    Nein, die erlaubte Achslast ist höher und unterscheidet sich auch noch in Antriebsachse und ohne Antrieb und dann noch ob einzeln oder Zwilingsreifen. Habe die Werte nicht mehr genau im kopf, aber so 10t oder sogar 11t sind möglich.

    Der Straße mag es egal sein ob da 2 oder 6 Achse drüber Rollen. Wobei selbst da wird jedes Rad eine zusätzliche Belastung sein. Aber spätestens bei Brücken Spiel das gesamte Gewicht einer ziemlich Rolle. Was so ein Bauwerke dann kann sieht man an den Militär Gewichtsklasse die immer auf den orangen runden Schildern stehen. Je nach Brücken sind das auch nur 50t oder so und das zum Teil nur in eine Richtung.