M@tt Mitglied
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Beiträge von M@tt

    Bist du sicher dass Einlass 0,08-0,12 laut Handbuch stimmt?

    Normalerweise hat man etwas mehr Spielraum.

    z.B.

    2006-2013 Kawasaki KX450F:

    Intake: 0.10 ∼ 0.15 mm

    Exhaust: 0.17 ∼ 0.22 mm


    Irgendwann muss du das Ventilspiel eh einstellen wenn du bei den anderen im unteren Grenzbereich liegst. Also mach es doch gleich dann hast du Ruhe.

    Einlass wird normalerweise kleiner.


    Grüße

    M@tt

    Na das freut mich um so mehr dass das Spiel so in Ordnung ist.

    Also Buchsen einkleben dann lieber nicht mehr. :saint:

    Werde ich aber wieder raus bekommen da nur etwas Loctite mittelfest und vorher konnte man ohne viel Kraft Tauchhrohr und Standrohr voneinander trennen.


    Hat mich gewundert da der Sitz der unteren Gleitbuchse noch gut aussieht. Beim "einschlagen" der neuen Buchse war die sofort ganz drin.

    Also dann heute den Service gemacht. Hat gut geklappt. :)

    War fällig aber nicht überfällig würde ich sagen.

    Tuning habe ich keines gefunden bezog sich wohl nur auf das Shimsetting.


    Die Beschichtung im rechten Rohr ist auf der Höhe untere Gabelklemmung weg aber nur ein kleiner Teil. Das linke Rohr ist in Ordnung.

    Sonst sehen alle Materialien gut aus.

    Komisch war dass die Federn in der Cardridge total vergammelt waren. Hab ich geputzt und mit etwas Fett wieder eingebaut. Die O-Ringe mache ich dann beim nächsten Mal neu.


    Das Gleitrohr hat etwas gewackelt/hat Spiel im Standrohr bei zusammengebauter Gabel. Hab die untere Gleitbuchse eingeklebt hat aber keinen Unterschied ergeben. Da die Sachsgabeln in den Betas im Neuzustand schon das gleiche Spiel haben würde ich sagen das geht noch in Ordnung. :P












    Grüße

    M@tt

    Danke dann werd ich nur das Kayaba 01M bestellen. Die Dichtringe und Buchsen werd mich mir anschauen.

    Falls die Beschichtung verschlissen ist wäre das Pech aber neu Beschichten ist mir wohl zu teuer.

    Hi,


    bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe hier eine Kayaba 48 CC Gabel aus einer Yamaha YZ Baujahr nicht bekannt aber wohl nicht neuer als 2017.

    Diese ist für eine Beta RR angepasst worden und war bei einem laut Vorbesitzer sehr guten Tuner.

    Abgestimmt für Enduro.


    Nun ist ein Service fällig und dazu hab ich folgende Fragen: (bisher nur OC Sachs Gabeln gewartet)


    - Passt das Standart Kayaba Gabel Service Kit 48/15 EAN: 119994801901 bei allen Yamaha/Kayaba Gabeln oder gibt es da Unterschiede?

    Oder lieber die Simmerringe und Staubkappen von SKF nehmen?


    - Bekommt die Closed-Cartridge und die Gabel selber das gleiche Kayaba 01M 5W Öl?

    Wenn der Tuner da was ganz anderes genommen hat natürlich blöd. Werde wohl nicht rausbekommen was er benutzt hat.

    Die Gabel gefällt mir sehr gut deshalb wäre es nicht so toll wenn jetzt durch anderes Öl sich etwas verändert.


    Grüße

    M@tt

    Wäre sehr geil wenn ihr eure neuen Helme mal auf der Küchenwaage wiegt. 8)

    Bin ja auch immer mal auf der Suche nach neuen leichten Helmen.

    Sagt mal weiß inzwischen jemand was der Unterschied zwischen der 60 PS und 80 PS Version wirklich ist?

    Motorcontroller / Batterie / Motor / Software / Sonstiges


    Eigentlich könnte es nur Software sein oder ein stärkerer Motorcontroller + Software aber wer weiß. :/


    Grüße

    M@tt

    Schau mal hier, würde sagen 50/50 Chance also lieber Finger weg lassen.

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    Spätestens wenn du eine Falschlieferung oder ein Problem hast wird es wohl schwierig.


    Hatte eine Falschlieferung bei einem eigentlich guten Unternehmen. Trotzdem hat es bestimmt 15 E-Mails und 1,5 Monate gedauert + Paypal mit im Boot bis alles abgeschlossen war.


    Grüße

    M@tt

    Wurde leider mitte ende 2023 abgeschafft für die 125er Klasse usw. Also genau die beliebsten Fahrzeuge halt. Zum <X

    Also UltraBee oder Electric Motion usw.

    Elektrische Zwei- und Dreiräder

    Mit der Novelle der 38. BImSchV hat das Kabinett festgelegt, dass zulassungsfreie Fahrzeuge keine THG-Quote mehr erhalten. Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge die wahlweise freiwillig zugelassen wurden (sog. 45 km/h-Fahrzeuge, E-Bike, Pedelec oder S-Pedelec) oder Fahrzeuge der Klassen A1 (die sog. 125er).

    Folgende Fahrzeuge sind somit NICHT für die THG-Quote geeignet:

    ❌ L1e-A (Fahrrad mit Antriebssystem)

    ❌ L1e-B (zweirädrige Kleinkrafträder)

    ❌ L2e-P (dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Personen)

    ❌ L2e-U (dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Gütern)

    ❌ L3e-A1 (Kraftrad mit niedriger Leistung (≤ 125 cm³ Hubraum und ≤ 11 kW))

    ❌ L3e-A1E (Enduro-Kraftrad)

    ❌ L3e-A1T (Trial-Kraftrad)

    ❌ L4e-A1 (Zweirädriges Kraftrad mit Beiwagen (≤ 125 cm³ Hubraum und ≤ 11 kW))

    ❌ Fahrzeugklasse 25 (Feld 4: 2200)

    Folgende Fahrzeuge sind für die THG-Quote geeignet:

    ✔ L3e

    ✔ L3e-A2

    ✔ L3e-A3

    ✔ L4e

    ✔ L4e-A2

    ✔ L4e-A3

    ✔ Fahrzeugklasse 25 (Feld 4: 0200 oder 1200)


    Hier kann man schauen ob sein Fahrzeug dabei ist.

    Übersicht THG Prämie nach Fahrzeug | Liste relevanter E-Autos
    Liste prämienfähiger Elektroautos | Prämienhöhe nach Fahrzeugklasse | Ausschüttungsliste
    elektrovorteil.de


    Grüße

    M@tt

    Ja zum Glück mein AVG Antivirus hat die Seite auch gleich gesperrt.

    -> Als Teil der Avast-Unternehmensgruppe bietet der tschechische Hersteller AVG Technologies auch ein eigenes Antivirenprogramm an: AVG Antivirus.

    Ist bei Google wohl noch nicht angekommen. :P


    Frage mich oft wie das ganze Fake Zeug so in die gesponsorte Suchvorschläge kommt. Auch bei (Ebay) Kleinanzeigen ganz Schimm was da an Werbung gezeigt wird bei einer Suchanfrage. :thumbdown:

    Was mich interessiert, du fährst ja noch den originalen Riemen. Wird der eigentlich dreckig? Einige bauen diesen ja auf Kette um. Ist lauter aber dann kann dieser nicht mehr reißen.

    Frohe Weihnachten 8)

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    Grüße

    M@tt