M@tt Mitglied
  • aus Baden-Württemberg
  • Mitglied seit 19. Oktober 2006
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von M@tt

Hab hier einen 10 kw Kaminofen von Skan Therm aus 1983. Der stand die letzen Jahre ungenutzt im Wohnzimmer nicht mehr angeschlossen.

Da wir diesen jetzt doch mal wieder benutzen wollen dachte ich an einen passiven Feinstaubfilter.

Da soll es welche geben die einfach direkt am Abgangsrohr (150mm) eingesetzt werden.

Kosten ab 300 Euro und einmal im Jahr ja den Filter tauschen. (bevor wir jetzt einen neuen Ofen für 4000 Euro kaufen der nicht mehr die Qualität hat wie der alte..)

Leider finde ich überhaupt keine Anbieter von den Teilen.

Mehrere Seiten berichten darüber und die Links gehen auf Shops die nur Öfen verkaufen.

Jemand eine Idee?

Grüße

M@tt

Hier wohl der weltweit erste Kunde einer Stark Varg. Am 26 März geht er nach Barcelona und ist dort für ne Woche mit dem Stark Future Team sowie seine eigene Maschine zu fahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Getriebe gibt es schon ein zwei Jahre in verschiedenen Chinabikes.

Interessant wäre wie die Qualität des Trinity Panthera Bikes insgesammt ist.

Der Preis ist zwar heiß aber mehr als Feldweg würde ich damit erst mal nicht probieren.

Es sei denn der Rahmen und Fahrwerk ist komplett überarbeitet zu den vorherigen Bikes.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Admit Jet Armor Electric Dirt Bike 12000w 72v
    Brand Name:Admit Jet, Model Number:Armor, Item:Electric Dirt Bike, Frame Type:Aluminum Double Cradle, Motorcycle Type:Off-Road Motorcycles, Motor Power:Max…
    ultimateebike.com

Nicot eFox 12Kw Electric Dirt Bike For Adults
    Get price! find details about electric dirt bike adult, dirt bike for adults, high performance electric sport motorcycle dirt bike for adults by Nicot…
    www.nicotmoto.com

Aber mehr Vielfalt für den Markt ist immer gut. :thumbup:

Die virtuelle Kupplung an der Flux wird so sein wie bei der Electric Motion standart. Die ist super fein zu dosieren und macht nix anderes als immer mehr Motorleistung weg zu nehmen um so weiter man den Hebel zieht. Bei Auffahrten oder Wheelie funktioniert das super. Also wenn das Vorderrad steigt verhält es sich so wie wenn man eine mechanische Kupplung leicht zieht.

Berg runter oder beim Rollen ist es dann umgekehrt. Die virtuelle Kupplung ist dann wie eine Hinterradbremse. Gleichzeitig wird dann die Batterie geladen. Also bei langen Bergabfahren ist das sehr angenehm mit einem Finger fast bis zum Stillstand zu bremsen. 8)

Den Motor hochdrehen und den Punch mitzunehmen funktioniert da natürlich nicht. Geht dann bei der Sport Version mit mechanischer Kupplung.

Grüße

M@tt

Kenne mich nicht soo gut aus aber ich hatte mal den VWware Workstation 12 Player. Ist eine Software. Damit kann man ein anderes Windows nochmal auf dem laufenden System starten. Dort hat auch so eine KFZ Software gut funktioniert.

Das funktioniert dann so wie auf zwei Laptops.

Deshalb unbedingt vorher Probe fahren. Gibt auch bei den verschiedenen Elektro Moppeds oder Ebikes mit Daumengas extreme Unterschiede von der Dosierung.

Was ich bei mir sagen kann dass es ein paar Fahrten gebraucht hat um richtig damit klar zu kommen. Das Timing ist ganz anders. Gerade weil es direkter ist aber beim Gas wegnehmen auch ganz anders reagiert. Inzwischen fahre ich mit der Elektro lieber als z.B. mit einer Beta Evo. Fühlt sich einfach entspannter an und wegen dem fehlenden Geräusch auch weniger Stress. ^^

Selbst ohne Kupplung kann man sehr viel schwieriges Fahren. Auf dem Trialplatz hab ich auch einiges geschafft was die Kollegen mit dem Verbrenner vorgefahren sind. Für Wettbewerb oder extreme Hindernisse braucht man dann schon die Hydraulikkupplung. So gefühlt würde vielen die Electric Motion ohne Kupplung ausreichen. Und die jault auch nicht so und ist fast lautlos. <3

Nachteil bei der Elektro ist bei nassem oder schlammigen Boden also überall wo sehr wenig Grip vorhanden ist. Da dreht das Hinterrad schnell durch und man kann in Hang schlechter wieder anfahren.

Electric Motion Epure Race 2023 (= die Trial Version mit hydraulischer Kupplung)

1875 WH Akku

6KW/11KW Peak Leistung

600 Nm Drehmoment

70 km/h max Geschwindigkeit

43 km Reichweite

75 Kg Gewicht der Race

(73 Kg Epure ohne hydraulische Kupplung)

Zulassungsfähig als 125 ccm

Hydraulische Kupplung

Preis Liste 10.531,50 (Mit Zulassung 10.769,50 Euro)

Mecatecno DRAGONFLY - LAUNCH EDITION

1875 WH Akku

6KW/11KW Peak Leistung

??? Nm Drehmoment

?? km/h max Geschwindigkeit

?? km Reichweite

60 Kg Gewicht

? Zulassungsfähig ?

Hydraulische Kupplung

Preis Liste 11.781 Euro

Keine Garantie auf Richtigkeit der Angaben! Falls was nicht stimmt sagt bescheid.

Hier noch eine Vergleichtsfahrt. Sind jedoch für das Rennen andere Software drauf und die Electric Motion ist noch der neue Prototyp.

Die BHR E Race war wohl leider grad nicht fahrbereit.

45209190ap.jpg

45209191vw.jpg

Grüße

M@tt

Was mich wundert, einige Händler haben doch schon die Stark Varg im Laden stehen welche ja als Vorführer gedacht sind. Man sieht aber nirgends Videos wo mal gefahren wird. (bis auf die bekannten ofiziellen Events) Alle stehen nur im Showroom und werden präsentiert. Dürfen die noch gar nicht gefahren werden oder sind die sogar noch per Software gesperrt???

Klar doch. Bin auch schon mal in Schweinfurt ein paar Runden auf der Crosspiste gefahren. Ich denke es war einfach Pech. Meine Landung war schlecht da ich fast senkrecht mit dem Hnterrad aufgekommen bin und weiter Gas gegeben habe. Ich denke in dem Moment des Aufkommens hat der Reifen soviel Grip gehabt und der Motor so viel Drehmomnent da hat der Riemen nachgegeben. War ja mit 37 Euro erledigt ohne Spezialwerkzeug.

Ich würd mir wegen dem Riemen jetzt keine Gedanken machen. Ist ja nicht so wie beim Auto beim Zahnriemen dass danach der Motor Schrott ist. Man kann dann auch noch weiter schieben oder rollen. (bei der Surron reißt der Riemen auch aber wegen Dreck da er dort offen liegt)

Ein Riemen ist auch nur ein Verschleißteil. Da kein Wechelintervall angegeben wird also spätestens wenn er reißt. ;)

Generell ist an der EM alles sehr hochwertig was verbaut ist. Elektrisch und mechanisch.

Viele Teile gleich wie bei den Trial Benzinern.

2023 Surron Ultra Bee Reichweitetest

Sieht gut aus. Gefällt mir wesentlich besser als die bisherigen kleinen Surrons.