Hallo,
grundsätzlich sind 10 Tage auch kein Problem. Die Anreise ist meist ja schon
sehr lange, so dass die Zeit zum Fahren dann kürzer wird.
Zu mir:
Mein Wohnort ist 77972 Mahlberg. Ich bin 57 Jahre alt und fahre schon seit 18
Jahren aktiv Sport-Enduro (TE300/FE350) und das teilweise auch in kleineren Wettbewerben.
Seit Anfang hatte ich auch ein paar Rallys gefahren (DRZ400E/690 Rally Replica)
wie z.B. Albania, Baja-Saxonja, Bosnia, hab das aber wegen Corona-Frust (2x
Bezahlt/2x ausgefallen) aufgegeben. Ich war schon öfters bei der Enduromania
und hatte diese auch 4x gewonnen. Die Navigation, die Streckenplanung und die
Reparatur der Maschine im Gelände ist somit kein Problem. Fahrerisch/Konditionell
bin ich recht fit und kann auch mal > 12 Stunden sicher im Gelände fahren.
Was hätte ich mir vorgestellt:
Ich suche Mitfahrer, welche in der Lage sind einige Fahrtage (möglichst offroad)
durchzuhalten und Ihre Maschine halbwegs sicher beherrschen und im Team funktionieren.
Das für Offroad auch eine Offroadmaschine mit entsprechender Bereifung/Fahrwerk
genutzt werden sollte ist denke ich klar. Unter Offroadmaschine verstehe ich
keine Reiseenduros, welche für viele Situationen zu schwer sind. Eintopf oder
bei entsprechendem Fahrkönnen leichte 2-Zylinder sind sicherlich gut. Geplant
ist mit PKW/Hänger bis Ancona (Fähre) oder bis Slowenien/Kroatiien und dann über die Balkan TET-Strecken ein paar schöne Gegenden zu befahren und ggf.
auch mal abzuweichen (Sightseeing) . Straßen sind nur Verbindungsstrecken zwischen den
Offroadstrecken. Da die Übernachtungen im Balkan meist recht günstig sind,
wollte ich (wie schon mehrfach gemacht) ohne Camping-Utensilien reisen, was die
Maschine sehr viel leichter macht und dadurch auch mehr Spaß beim Fahren
aufkommt. Strecke je nach Gelände ca. 150/200km/Tag. Es sollte eine
touristische Reise mit maximalem Offroadanteil für Enduristen werden. Mein
bisheriger Fahrpartner ist leider endgültig ausgefallen.
Grüße Roland