Berghämmerer Mitglied
  • Mitglied seit 18. September 2006
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Berghämmerer

Dann ist wohl etwas an deiner Schaltung flöten gegangen, bzw wird deswegen die Schaltwalze nicht mehr betätigt. Hier http://www.neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=24217 gibts einen Plan von dieser. Was speziell der Schwachpunkt ist kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir da noch nix kaputtgegangen ist, ev kann ja einer der "Bergveteranen" hier weiterhelfen

Zitat von MICHA

war optimistisch geschätzt, andere liegen da aber noch weiter daneben!! :teufelgri

Was machte denn der Motor bei 6000rpm?
    Zündet da der Turbo Boost?? :rolling:

keine Ahnung, war wohl ne Fehlzündung, hab das Diagramm erst später gesehen nachdem das Moped schon von der Rolle war, sonst hätte der Mechaniker den Test wiederholen dürfen. War aber eigentlich nur eine Bestätigung meiner "Erfahrungen", Leistung is etwas weniger, dafür reichlich Drehmoment mit ner schönen flachen Kurve und Salz bis zum Begrenzer.
    Aber mannohmann hat der Hammer auf der Rolle gebrüllt!!!
    Da bekommt man echt Gänsehaut :rolling: :love:
    Die Mechaniker sind alle aus der 15X15m großen Werkstatt geflüchtet obwohl der Prüfstand in einem kleinen Nebenraum war.
    Ich selbst hatte schon leichte Zweifel ob die Deckenkonstruktion den Druckwellen bei Last u Fehlzündungen beim Gaswegnehmen gewachsen ist ;)

Bruders 542er SX u.a. mit Akra und Zyl-Kopf von mir bestückt stand mit 68 Ps bei 7800 u 64Nm bei 7100 auch ordentlich im Futter, u plärrte sogar noch ne Ecke lauter.

Zitat von Dirtrider1

was hast da alles machen lassen, dass die 75ps hat? hast ein diagramm? sorry, aber ich zweifle solche "geschätzten" leistungsangaben grundsätzlich immer an, weil wirklich jeder falsch liegt...

sodele, war heut auf der Rolle um zu schauen was Sache ist:

lag mit meiner Schätzung, wenn auch etwas optimistisch, gar nicht so weit daneben :cool:

Zitat von Dirtrider1

was hast da alles machen lassen, dass die 75ps hat? hast ein diagramm? sorry, aber ich zweifle solche "geschätzten" leistungsangaben grundsätzlich immer an, weil wirklich jeder falsch liegt...

Machen lassen habsch garnix, mach dem lieber selber.
    Modfiziert ist Akra Komplettpuff, Zylinderkopfbearbeitung das volle Programm (Kanäle, Ventilsitze, Brennraum, Planen, Ventile optimieren) Luftfilter u Sitzbank damit der Kleine genug Luft bekommt. Diagramm hab ich noch keins (aber eins von Bruders 525er SX nach Kopfbearbeitung) 75 PS sind geschätzt, aber das Moped geht um Welten besser als im Serientrimm.
    Darfst aber gerne weiterzweifeln :biggrin:

Pu:

Zitat

mach ma Kühlwasser aufn Motor

es reicht wenn genug drinne ist, wenn ichs drauf schütte sieht man vor lauter Nebel nix mehr :teufelgri

exc250:

Zitat

alter was gehtn mit deim krümmer ab prühf mal dein kühler alter da kanst da ja nen bränding machen hhehe

75 muntere Pferdchen aus 628cc hinterlassen auch irgendwo sichtbare Spuren ;)

ABausZ

Zitat

Berghämmerer: Solche "Effekte" kommen im Dunkeln aber besser rüber.

dann wird apär dem schöne Gabelaufkleber unsichtbar ;)

Catarallus:

Zitat

Schöner Titankrümmer.

findsch auch :cool:

Zitat von riedi999

hey ihr seid schon die Chefs hier. Wollt ihr mich jetzt verarschen dann erklärt mir mal für was man beim driften die Vorderbremse braucht. Klar nimmt man sie wenn man auf die Kurve zu fährt. Aber falls ihr bei euren Lehrgängen mal aufgepasst habt wie man mit der Hinterradbremse bremst ohne das das Hinterrad blockiert wüsstet ihr was ich meine. Und genau so kann ich es auch in eine Kurve hin bekommen das ich ohne Vorderradbremse in einen Drift komme. Aber ist schon ok wenn ihr da die Fachleute seid dann will ich nie was gesagt haben.

Ich geb dir voll recht, man könnte das Hinterrad auch mitm heliumgefüllten Luftballon gefügig machen damit es sich leichter zum Drift überreden lässt, Vorderbremse benutzen ist schließlich nur was für Mädchen :teufelgri

Moin,

in Neunkirchen muss zwar mit Lampenmaske gefahren werden, die Strecke selbst hat aber Motocrosscharakter wenn auch zeitweise sehr zerbombt, sind 7 oder 8 Tables drauf verteilt.
    Gefahren kann soweit ich weiss Mittwochs u Samstags, kosta 10 Hühner.

Gruß Roland