mal ne andere Frage, macht ihr Serieneinschreibung oder nur für bestimmte Läufe (die werben ja damit, das bereits 2 Läufe fahren als Serieneingeschriebener günstiger ist) ?
leislauer die Einladung klingt verlockend
mal ne andere Frage, macht ihr Serieneinschreibung oder nur für bestimmte Läufe (die werben ja damit, das bereits 2 Läufe fahren als Serieneingeschriebener günstiger ist) ?
leislauer die Einladung klingt verlockend
hmm, irgendwie solltest du subjektive Wahrnehmung und die Wirklichkeit nicht gleichsetzen, denn die Anzahl der Einbrüche sinkt stetig
Einbruch-Statistik: Polizeiliche Kriminalstatistik 2021 (polizei-dein-partner.de)
Also ich will keinesfalls Kontrollen, Bürokratie und Schikane wie in der Zeit vor dem Schengen-Raum wieder haben. Bedenke bei allem was du so erzählt und Zugetragen bekommst immer daran, dass immer nur die "Arschlöscher" auffallen und die große Menge der "normalen" Bürger halt nicht
was ich meinte: Akkus lassen sich entgegen der Meinung einiger hier im Forum halt eben NICHT beliebig schnell lassen. Wenn ein 20KWh Akku ca. 20min für 10% zu 80% zu Laden benötigt, bedeutet das eben nicht, dass ein 2KWh Akku sich dann in 2min von 10% zu 80% laden lässt.
Und: je schneller ein Akku geladen wird, desto höher sind die Verluste (Stichwort Wirkungsgrad, zusätzlich Stromverbrauch für Kühlung, Leitungswiderstände usw.) und desto höher ist der Verschleiß (also die mögliche Anzahl der möglichen Ladezyklen bzw. der vorzeitige Ausfall einzelner Zellen innerhalb des Verbunds)
Überprüfe die Aussage mal anders:
Wie lange braucht ein Akku mit 1KWh für die Landung von 10% zu 80%
Wie lange braucht ein Akku mit 2KWh für die Landung von 10% zu 80%
Wie lange braucht ein Akku mit 5KWh für die Landung von 10% zu 80%
Wie lange braucht ein Akku mit 10KWh für die Landung von 10% zu 80%
......
Es gibt nun mal physikalisch/chemische Grenzen
Ralf.
Wie alt bist Du?
54
wenn ich "nur" 200km reichweite habe, dann ist der akku auch in der halben
zeit geladen, wie wenn ich doppelt so viel reichweite habe
Diesen physikalisch/chemischen Zusammenhang musst du mal erklären; die Aussage ist nämlich schlicht falsch; wenn der Ladestrom verfügbar ist, braucht ein Akku (egal wie weit man den skaliert) immer die gleiche Mindestdauer zum laden
Mein Deckel ist da auch verschmolzen (obwohl ich diesen Abstandshalter montiert hab)
Bernd K aus H Da mich GCC / IGE ja schon länger interessiert, wo würdest du mich denn beim GCC "einordnen" ? Ich sag mal gleich dazu, das ich so künstliche Hindernisse wie Baumstämme, Traktorreifen usw. noch nie "probiert" hab
im Beamtendeutsch "abschlägig beschieden"
Neuer Honda e | Vollelektrischer Kleinwagen | Honda Deutschland
und das E-Moped gibt es ja auch schon ne Weile (als Prototyp) Honda CR ELECTRIC FIRST RIDE - YouTube
in der Tat ein interessantes Teil. Was für einen Vorteil / Veränderung soll das bringen ? Damit rückt ja der Hebel weiter vom Lenker weg
ja und von dem Waschmittel braucht man auch deutlich weniger, als vom eigentlichen Öl.
Hab beim letzten Mal einfach mehrere von den kleinen Öl-Fläschchen bestellt (weil das zu allem Überfluss auch noch günstiger als ein großer Kanister war)
Hab bei TTW Offroad bestellt, hat alles problemlos funktioniert (soll keine Werbung sein, aber der scheint die da zu haben)
No Toil gibt noch. Nur: Europa-Importeur könnte Parts Europe sein, und die haben gefühlt nix (von no toil) auf Lager. In USA ist das Zeug gut verfügbar. Hab mich von Kurzem fürs kommendes Jahr mit dem roten Zeug eingedeckt, weil die Verfügbarkeit in D halt schon länger problematisch ist.
ich hab so Dinger im Polo meiner besseren Hälfte (die guten Osram MIT Zulassung, hier H7 als Abblend- und H7 als Aufblend-Licht) und kann die schlechten Erfahrungen von Oehrken nicht teilen. Exzellentes superhelles Licht; hab selbst "nur" Xenon und bin definitiv neidisch.
Das Platzproblem sehe ich allerdings auch, zumal z.B. die Osram sogar einen Lüfter haben. Dass die keinesfalls in so'ner KTM zugelassen sind kann man glaub ich aufgrund der typischen Nutzung vernachlässigen.
Ihr habt doch bestimmt Alkohol getrunken ? Unterberg oder so !
ihr seid albern !
Welche zusätzliche Plastikteil-Farbe wirds denn diesmal werden ?