Hallo liebe Enduro Gemeinde, könnt ihr mir sagen, ob ich ein 19 Zoll Vorderrad einer LC 4 in eine EXC von 2004 einbauen kann? Das Vorderrad der LC hat nur einen Axdurchmesser von 17 mm, der der Exc ist 20 mm (soweit ich weiß...)
weigandhi
Mitglied
- Männlich
- aus Frankfurt
- Mitglied seit 8. Juni 2006
- Letzte Aktivität:
Beiträge von weigandhi
-
-
SUCHE: Rally Zeug (einmal alles) und einen 12 Liter Tank für Beta RR EFI
Liebe Endurogemeinde,
für ein Rally-Abenteuer suche ich ein gutes gebrauchte gebrachtetes Roadbook (gerne von f2r), Powerbox, Schalter, Kabel, ICO oder RNS Tripmaster etc. Wenn ihr was liegen habt, meldet euch bitte...
Und einen 12 oder 15 Liter Tank für einen Beta RR 390 EFI suche ich auch noch...
-
Hallo Mankra, ich kann nur in Sachen Gewicht mitreden: BMW F800 GS Adventure. Nackt 230 Kilo und mit Koffern und Gepäck... - also sehr, sehr schwer. Mein Tipp: Nimm was leichteres. Schau Dir mal das Video von Kevin Gallas an. Der spielt mit einer T7, die ein verbessertes Fahrwerk hat. Das sieht schon sehr gut an. Eine Freundin fährt so ein Gerät und ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie dynamisch und kraftvoll sie mir die Schnitte vom Brot nimmt. Meine BMW wird wohl früher oder später einer T7 weichen müssen...
-
Bisher habe ich Klim xc-lite gefahren und finde die gut. Nach einem Mörder-Angebot einer Alpinestars-Combo bei Louis habe ich mir noch eine weitere von dieser Marke gekauft. Sehr gute Qualität und bereits mehrmals artgerecht bewegt. Ich glaube, dass ich an den Alpinestars-Klamotten viel spass haben werde...
-
wollen wir den thread umbenennen in:
"JW jetzt bei Beta Motors"
Gute Idee. Jörg Weigand, Beta RR 350 My 2021
-
Willkommen im Club - Yeah!
-
Ein ordentlicher Motorschutz sollte es sein, daher habe ich mir das Teil von Boano Sport gekauft. Die hintere Befestigung funktioniert mit einer Schraube und einer Kunststoffhülse. Am Waschplatz ging sofort die Hülse in den unendlichen Tiefen des Dreckabscheiders verloren.
Weil das Gefummel total nervt, habe ich eine andere Lösung gefunden: Eine Rändelschraube mit 8 mm Gewinde bei Hornbach im Kleinteilebereich gekauft. Eine M8/30er Schraube mit Federring und Loctite hält die Schraube am Rahmen. Von unten habe ich den Motorschutz mit einer M8er Schraube mit flachem Kopf und Innensechskant befestigt.
-
Huh, das ist ein früher Black Fridayfür Jonny...
-
Kaum gekauft schon hatte ich das Rücklicht meiner 350ziger RR MY 2021 zerstört. Nur noch die Grundplatte mit einem Kabelstummel war noch vorhanden. Eine Ersatzrücklicht soll beim Beta-Händler stolze 46 Euro kosten. Bei Louis und Polo finden sich je ein LED Rücklicht (84x22x39mm) mit gleichem Lochabstand und Bauform für nur 19,95 Euro. Gekauft, Original-Stecker mit Japan-Steckern ausgerüstet und mit dem LED-Rücklicht verbunden – es funktionierte nicht, obwohl alle Kabel farblich korrekt miteinander verbunden wurden. Die Lösung: Gelb muss mit rot, rot mit gelb verbunden werden – und es geht. Geld gespart, alles gut. Die Lösung mit den Japan-Steckern habe ich gewählt, weil ich ein vorbereitetes Rücklicht in meiner Ersatzteilkiste haben und das Teil schnell wechseln können möchte.
-
Mein Highlight der letzten Jahre: der Anlasser (bei 2 und 4takt)...
Und was hatten wir damals für Debatten...
-
In eine der letzten Ausgaben von ENDURO wurde eine 2000er GasGas EC mit einer 2019er verglichen. Ich war erstaunt über die vergleichsweisen geringen Unterschiede. Natürlich hat sich was verändert, aber die herstellertypischen beschrienen superlative Innovationen von Modell zu Modell hätten in der Summe eigentlich den Einsatz von Raketentechnologie erwarten lassen...
-
...das mit der autobahn sollte ein Spass sein.,
In Pfungstafdt gilt ansonsten laut Streckenordnung ein maximaler Geräuschpegel von 94 dB(A)...
-
Hm, dann sollten wir in Pfungstadt wohl nochmal das Phon-Messgerät anwerfen. Wobei der Lärm der paralell zur Strecke verlaufenden Autobahn die Messergebnisse verfälschen könnte...
-
Bei mir ist es ganz einfach: Geschwindigkeitsbeschränkungen sind Empfehlungen. Ich nehme sie einfach nicht ernst (genug). Und dann glaube ich auch noch, die Blitzer rechtzeitig zu erkennen.
Ihr ahnt es vielleicht: Das geht nicht gut. Vor anderthalb Jahren war mein Führerschein dann für 4 Wochen zur "Kur". Und unterm Streich wächst die Erkenntnis, dass mein Konzept zum scheitern verurtelt ist. Jetzt sicher noch ein bisschen mehr wie vor der Reform. Am Ende allerdings bin ich das Problem... -
Huh, das ist ja echt Futter für die Paranoia. Bin auch schon Singletrails an steilem Gelände gefahren - und irgndwie immer davon ausgegangen, dass es passt. Wohl nicht immer. Gut, dass der Kollege da gut rausgekommen ist...
-
Habe ebenfalls den Scherneheber von PowerPlus Tools. Das Fusspedal zum Ablassen war für mich das Kaufargument. So kann man das Moped auch gut wieder absenken. Zudem ist der hydraulische Hubzylinder von besserer Qualität, als bei manchem Billigteil.
Ein Bekannter benutzt so einen Teil https://www.ebay.de/itm/Hebeb%…ksid=p2060353.m1438.l2649 - mit aufgeschraubter Platte funktioniert das perfekt. Durch die Rollen lässt sich das Teil sehr gut rangieren, die niedrige Bauhöhe erleichtert das unterschieben. Und zudem kann man das Teil auch für schwerere Geräte benutzen... -
Liebe Gemeinde,
ich interessiere mich für den Polisport Schnelltank-Kanister mit dem Aufsetzventil. Bei den Tuff-Jugs passt dieses Ding nicht in den Beta-Tank bis MY 2019.
Wollte deshalb mal nachfragen, ob ihr so ein Teil in Kombination schon mal benutzt habt. Leider finde ich keine technischen Daten zu dem Aufsetzventil. Wenn ihr so einen Kanister habt, könntet ihr vllt. mal den Durchmesser des Ventils messen? Das wäre klasse...
Bleibt gesund - Grüsse aus Frankfurt
-
Hab noch eine silberfarbene Klim Mojave OTB in Größe 36 abzugeben. Ein paar mal getragen, ohne Löcher...
NP 200 Euro, VB 100 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN -
Die gibt es auch bei Jochen Bader Motorsport...
-
...hier übrigens die Herkunftsländer der bisher 595 Fahrer*innen:
Albania 1
Austria 458
Belgium 2
Bosnia and Herzegovina 1
Croatia 1
France 1
Germany 95
Italy 19
Poland 11
Slovakia 1