Hallo Leute,
ich hab mir jetzt endlich auch ne Enduro gekauft und nachdem ich das Moped mal gründlich durchgechekt habe sind folgende Fragen aufgetaucht, die ich so ohne weiteres mit der nicht klären konnte.
1. Die Schraube für den Ständer, schleift schonmal gerne an der Kette, ist das normal oder neher nicht? Was kann ich dagegen tun? Schraube mit dünnerem Kopf besorgen? Kette ohne O/X-Ringe
Bild: klick
2. Ist es bei GasGas normal, das die Verkleidung am Lufikasten nicht so richtig passt? Muss ich da nur mal etwas beherzter ziehn/richten etc. Oder gibts da ne andere Lösung?
Bild:klick
3. Die Kette schlägt vor dem Kettenschleifer schonmal ganz gerne auf die Schwinge, lag das am Vorbesitzer, weil der nicht genug gespannt hat, oder ist das nomal. Wenn ja, wass kann man dagegen tun?
Bild:klick
4. Die Position beim fahren hat ja zur folge, dass der Stiefel am Zylinder des Federbeins reibt. Gibts da ne Lösung um den Zylinder zu schützen oder nehmt ihr das so hin?
5. Muss der schleifer neu?
6. So jetzt noch ein etwas ernsteres Problem, habe die maschiene gekauft, als der Tacho ohne Strom war, also die 9V Batterie war hin, jetzt habe ich die mal ersetzt und siehe da der zeigt was an, aber was bedeutet es?
Ich habe zwar das 03er Handbuch, bin aber des spanischen nicht mächtig und es gab da keine tollen Bilder zu!
Ich vermute mal, das es was mit dem Getriebeöl zu tun hat, bin mir aber nicht sicher, habe die Vermutung, dass die fast komplett trocken ist!:grr:
Aber wechseln kann ich erst wenn ich neues Öl hab aber das is noch nicht da. Aber erstma, was bedeutet das aufm Tacho und wie kann ich den wiede richten?
So ich glaube das wars erstmal! Bei weiteren Problemen, werde ich nicht zögern eure wertvolle Zeit zu verschwenden, versprochen!
Vieleicht sieht man sich ja mal in Bilstain,
Suppedo