spark Mitglied
  • Mitglied seit 1. April 2006
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von spark

    Zitat von Rick

    Müßte hier rein passen - (ich scan grad Alben durch) Klicken zum vergrößern ...



    Hallo Rick,
    Ich bewundere gerade das rechte sw-Photo.
    Ausgesprochen gut getroffen und von der Photographie große Klasse.

    Mein Vater ist dieses Jahr im Alter von 79 Jahren verstorben. Er lebte auf dem Land und war bis zuletzt ein guter (unfallfreier) Autofahrer. Er hat die ersten Gänge grundsätzlich immer ausgefahren bis es unter der Haube klopfte und sowas wie eine 30 zig Zone war Ihm unbekannt.
    Er kam zurecht, weil er Erfahrung hatte und über 80 Km/h selten drüber kam. Ich habe mich jedoch seit ca. 10 Jahren nicht mehr getraut, mich daneben zu setzen und empfand Ihn als ein Verkehrsrisiko. Für ältere Menschen auf dem Land ist jedoch das Auto oft das einzige Fortbewegungsmittel, was Sie nutzen können, da der öffentliche Nahverkehr hier nicht funktioniert. Jedoch fahren Sie keine KM mehr. Da gibt es ab und zu eine Fahrt zum Arzt oder zum Supermarkt in der Nachbargemeinde. Dennoch machen mir die Alten Angst, denn wenn mir einer gerade dann die Vorfahrt nimmt, nur weil er nicht mehr gut hört oder sieht wie ein Junger ist das nicht schön. Ich bin da etwas im Zwiespalt. Wir werden alle älter. Bei einer Gesundheitsprüfung fährt wohl kaum noch einer über 60 Jahre oder so mit dem eigenen Fahrzeug, weil die sind dann wohl so aufgeregt, daß Sie eh durchfallen würden.
    Von der Unfallstatistik kommen die Alten jedoch erstaunlich gut weg.
    Ich finde, das ist ein schwieriges Thema!

    Mein Mitgefühl ist Dir bei dem Schaden :O sicher und ich drücke die Daumen, daß Du was bei KTM erreichen kannst.
    Meinen kleinen Stinker mag ich bei den Bildern wieder besonders gern.

    Es paßt hier zwar nicht so ganz, aber wenn ich das lese fällt mir meine Untat vor 25 Jahren wieder ein, als meine Eltern vermeindlich für ein paar Stunden mal weg waren. Ich holte die Büchse mit Castrol Kettenfett aus dem Keller, Kette runter, sauber gemacht und den Gasherd angefeuert. Dummerweise hatte ich wohl das Fett was zu heiß gemacht. Das Gesicht meiner Mutter habe ich nie vergessen, als Sie was früher zurück kam als erwartet und die Rauchschwaden wollten einfach nicht aus der Küche raus. Das war kein Spaß mehr und da hatte ich lange von!

    Zitat von Petzi300

    15.09. pack ich auch nicht, dann geht´s mit dem Zelt zum Bol d´Or!:prosit:


    ...aber wir haben doch am Anfang noch nen Zettel von ner anderen Ballade zugesteckt bekommen!?!?
    Hat den noch jemand? Oder weiß einer von Euch, für welche das Werbeblättchen war?
    Auf jeden Fall nicht für Neufchateau...das war ne andere?


    :verwirrt:


    Ich habe noch das Zettelchen für das Honville Cross Country am 21.10.2007.
    Hier ist die Website http://www.hmc.be.tf angegeben.


    Gruß,
    Spark


    Die Photografin: "Wir sollten aber Petzi nicht vergessen!


    Doch das neue, blaue Shirt macht enorm schlank und dann dieser Kuschelstoff......:aetsch:

    Hallo Germi,


    ich fahre am Freitag Nachmittag nach Libramont.
    Wenn Du Lust hast, sende mir mal Deine Mobil-Nr. oder eine Nachricht auf´s Handy. Ich muß mein Moped noch fertig machen und habe leider im Moment wenig Zeit, freue mich jedoch sehr auf die Geländefahrt und darauf, Dich und ein paar nette Leute kennen zu lernen.
    Bis Freitag oder Samstag.


    Gruß Martin