
- Mitglied seit 27. Februar 2006
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Emoto
-
-
Auto
-
schwarzes Gold
-
Ich war Tag 4 und 5 bei den ISDE.
Am 4. in Börnichen, an einer Auffahrt, hier mal n Video davon:http://www.youtube.com/watch?v=uZvtHkil-jE
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Stimmung war einfach nur geil. Gefunden hab ich es, als 3 Enduro Fahrer auf der Straße umgedreht sind und ich bin mit meinem Joghurtbecher direkt hinterher. Quer durch kleine Straßen, durch eine Absperrung standen wir direkt vor der SP in Börnichen
Und da fuhren Haufen Enduros rum, war richtig was los auf und neben der Straße und das in der Woche...Tag 5 war ich bei der Enduroprüfung in Niedermülsen, in der Kiesgrube Auersbach und bei Erplbach (oder so ähnlich). Letzteres war "langweiliges" Ackerkurven fahren... Die SP Niedermülsen war dafür auch interessant.
Nur die Stimmung war in Börnichen viel besser - da wurden definitiv alle Fahrer egal welcher Nation den Berg hochgetragen.
und die Auffahrt ist Prüfung gewesen -
http://suchen.mobile.de/fahrze…1U3CzL-mycas46-1_c01_4201
geht auch im Paket...für zusammen 13200 Euronen
sparen angesagt;) oder clever weiterverkaufen!
-
5000,- Anschaffungspreis, 50.000 Jahreskm........
Das eckt sich etwas. Zumindest wenns damit länger als 1 Jahr fahren willst und nicht in 1-2 Jahren den Anschaffungspreis nachhineinstecken willst.
Wie wichtig sind die Betriebskosten und der Treibstoffverbrauch?
Bei der Jahresfahrleistung macht jeder Liter Unterschied 60,- pro Monat aus, Tendenz steigend.Motor ist, gerade bei Autobahn KM das kleinere Problem, bei höheren KM Leistungen sind Fahrwerk, Bremsen und Getriebe die teueren Baustellen.
Ich geb in die Liste, die man sich ansehen kann:
Passat mit 1,9PD
Audi A4 mit 1,9PDMehr Ausstattung und weniger KM bei gleicher Kohle findest man bei stärkeren Oberklasse Limos, wie A6, 5er. Aber da steigt auch der Verbrauch gleich mal an.
Da fährt sich selbst ein C4 Audi A6 bereits sehr gut und die C5 sowieso. 5er E39 ist agiler und im Schnitt etwas sparsamer, als die Audi´s und gibts mit den stärkeren Motoren auch ohne 4x4.Auch wenns A8/7er, usw. tw. auch schon zu den Preisen gibt, eher Finger weg. Die Ersatzteilpreise orientieren sich nicht an den Gebrauchtwagenpreisen, sondern an den Neupreisen.
Natürlich so sparsam wie möglich -
Cool danke für die recht aussagekräftigen Infos... hat mir bisher geholfen, da ich wie gesagt mich noch nicht weiter in das Thema eingearbeitet habe.
An Passat und Co. hatte ich zwar auch schon gedacht, aber eben nicht an die Biodieselvariante....Ich habe mir das nicht rausgesucht mit dem weit pendeln...aber das Arbeitsangebot ist einfach unschlagbar..und ich werde mein Glück versuchen
Rein emotional ist der Volvo natürlich auch verlockend :)....
Auf jeden Fall habt ihr mir schonmal ne Ecke weitergeholfen..mal sehen auf was die Wahl fällt
-
Also vielleicht kann mir hier etwas weiter geholfen werden, habe mich noch nie mit der Pkw Frage weiter beschäftigt....arbeitsbedingt wird es aber wohl nun so werden
pro Woche so locker um die 1000km auf Autobahn unterwegs
sollte schön gemütlich sein und nicht so eingezwengt
relativ zeitloses Design
nicht mehr als 5000Euro
guter Zustand, bzw keine großen Rep nötig
und kein OpelVielleicht hat ja der ein oder andere nen Tip was da so angebracht ist, zwecks Verbrauch und soweiter
Ich danke Euch auf jeden Fall für hilfreiche Antworten
-
Geh nach Handbuch vor...das reicht gut aus
-
gibts hier zum erwerben
http://suchen.mobile.de/fahrze…PXg5h1-mycas46-1_c02_4202 -
Brief drauf machen lassen und dann gehts
-
Also ich hab keine Ahnung wie das meine Frage beantwortet!?
Meiner Meinung kann sowas einfach passieren, wenns dumm läuft und ich denke, dass viele mit ihren Maschinen hin und wieder ein zwei Kilometer, wenn auch nur zum Tanken, auf der Straße fahren, aber bestimmt nicht so wies im Schein steht und mit Schrittgeschwindigkeit.
Somit is die Gefahr eines Unfalls gegeben und was nun wenn es passiert?? Dann kann vielleicht der Andere zum Arzt gehen und sein Gehirn untersuchen lassen, aber dann macht man nicht.
Genau deshalb wollte ich fragen, ob eine Zulassung und Versicherung in diesem Fall überhaupt etwas bringt.
PS: Das(Beitrag von Michael S) habe ich gerade gefunden. Schnell zur Tanke und peng. Was nun wenn es ein Fußgänger gewesen wäre?? So unwahrscheinlich ist das Ganze nicht.
Man sollte sich einfach mal weniger Gedanken machen und sein Leben leben!!!! ne exc ist sowieso anzumelden klar.... aber warum machst du dir über soche Sachen Gedanken??? Denkst du auch beim Fahren " Da liegt ein Steinchen...wenn ich da jetzt hinfalle, was passiert mir" dann hast du eindeutig das falsche Hobby....sorry aber warum läasst man sich vom Burokratenstaat so beeinflussen??? Lebe einfach!!! Was passiert wenns soweit ist kannst eh nicht beeinflussen -
Mit dem V8 und dem Restaurant geb ich dir ja noch recht. Der Passus mit dem "pendeln können" ist in der realen Welt allerdings ein echt mieser Schlag ins Gesicht der meisten Pendler!
richtig !!!!!!!! -
Mit Offroad meine ich auch mal quer durch den Acker, wenn einer beispielsweise genau neben der Straße liegt....
-
Einmal volltanken bitte
-
Also 105 PS reichen doch, ist ja kein Rennauto... hab nen Sprinter mit der Motorisierung und komm gut klar...
-
Findet das Rennen statt? bei den Temperaturen...wegen Waldbrandgefahr? ist bloss mal schnell gefragt, da ihr das rot in der Auschreibung stehen habt?
-
Wo ist also das Problem? Ausserdem ist es doch scheissegal, ob das Auto mit Hänger etwas langsamer oder schneller läuft. Das Hobby ist ausschlaggebend und daß ich es ausüben kann, nicht, wie schnell das Tansportgefährt ist.
richtig !!!
-
Leo an ner 12er XC... die Hölle
-
Habe seit 2 Jahren Becker Navi... keinerlei Sorgen oder Probs