<c3> Profi Mitglied
  • Mitglied seit 18. Oktober 2005

Beiträge von <c3>

    @Factory-Jack: Da gehst in die Factory-Pharmacy deines Vertrauens und verlangst wie dir geheissen Isopropylalkohol aka Isopropanol. Ist der klassische Desinfektions - und Lösungsalkohol.


    Spiritus (vergällter Ethylalkohol) müsste auch gehen, ist aber alles andere als factory-like.


    Petroleum, Waschbenzin o.ä. ist nicht wasserlöslich, scheidet also beim Bio-Filteröl komplett aus. Das geht in die Hose.

    Nur mal so am Rande: "Nadel tiefer hängen" birgt auch ne klassische Fehlerquelle.

    Clip tiefer stecken bedeutet: Nadel hängt höher, Moped läuft fetter und vice versa.

    Das muss man normalerweise nicht erläutern. Normalerweise.....

    Servus Nikolas,


    dein Anforderungsprofil deck ich wohl ab, allein es fehlt an (allgemein) befahrbaren Endurostrecken momentan.


    Pegnitz, Kronach und Mitterteich sind derzeit nur für Vereinsmitglieder offen. In Mitterteich (MSC Stiftland) wär ich sogar Mitglied, aber akkurat da brauchts dann noch zusätzlich ein Jahres-Ticket, was ich leider nicht hab.


    Also heissts noch warten. Die illegale Alternative bleibt natürlich noch, aber dafür hab ich grad keinen Nerv. Da ist mir zur Zeit zuviel los in Frankens Wald und Flur.


    Gruß, Christian

    Mitterteich?

    Mitterteich wär schon cool. Fahren am ganzen Wochenende, gutes Fahrerlager, Enduro-, MX- und Kinderstrecke, sogar a bissl Extrem-Enduro-Hindernisse, aber:


    Am Arsch der Welt, zumindest für die meisten;

    Momentan halt nicht für die Allgemeinheit offen, obwohl die Inzidenzen im LK Tirschenreuth langsam in den negativen Bereich tendieren. Aber vielleicht tut sich da ja was in den nächsten Wochen.


    Ums mit Jack zu sagen: Läds bress the thumbs!

    Jetzt muss ich auch was loswerden dazu, weils mir jetzt really the goosebumps outbeats.


    Wer meint, das Setzen der Speichennippel auf den ersten 100-1000 m zu fühlen, eine Felge ohne jegliche Erfahrung aufs Tausendstel Rundlauf einspeichen will, und dann zu ..... nun..... freundlich bleiben, Christian...... zu ungeschickt ist, einen manuellen Luftdruckprüfer zu bedienen, der hat doch ganz andere Probleme, die wir aber hier nicht lösen können, es sei denn, es ist ein Arzt anwesend.


    IST EIN ARZT ANWESEND?

    Ah ja. Gibts ne Chicken Line. Hatte ich gar nicht gesehen. Ich bin letztes Jahr seit ewiger Zeit mal wieder die MX Strecke rumgerollt. Normalerweise fahr ich in PEG ausschließlich die Enduro-Runde.


    Jedenfalls war mir die "Bergaufschanze" nicht präsent, als ich in der ersten Runde das Hufeisen hoch bin. Bin recht erschrocken ob des Lochs/der Mulde, aber mit einigermaßen Geschwindigkeit geht das echt problemlos. Und wie gesagt: Ich bin echt nicht der MX-Highspeed-Racer.

    "Voll stehen lassen" wie Fritz schrub, würde ich aber schon wegen der folgenden Kurve nicht.... ;)

    Jacko: Sag mal, rollst du da etwa durch die Mulde? Das ist ja schwieriger, als einfach drüber zu hüpfen. Und das sagt einer, der es echt nicht mit der vollkrassen Vollkrosserei hat...

    heiopei: Ja, Edge sagt mir was. Hier im Land von Laptop und Lederhose sieht man das auch noch recht oft auf seinem Handy-Display. Oder das kleine Dreieck mit dem X drin. Sobald der Olympiaturm oder die Nürnberger Burg nicht mehr sichtbar ist, wirds eng...


    Zum Motorola: Hatte ich bis vor kurz auch. Ein Moto G5. War okeh, aber wirklich kleiner Speicher. 12 GB oder so. Hätte mir gereicht, aber bei der heutigen Manier, jedes beknackte Facebook- oder Youtube-Video in die komplette Bekanntschaft rauszublasen, war der Speicher ständig am Limit. Akku-Laufzeit: Ein Tag.


    Das Pixel 5 hält bei gleicher Nutzung auch locker zwei Tage durch. Okay, kostet aber auch deutlich mehr.

    ah, o2 hat e-SIM ?


    cool, danke für das feedback.

    Eins noch: Im Dual-SIM-Betrieb kann das Pixel 5 derzeit nur 4G+, kein 5G.


    Soll wohl irgendwann mit einem Update kommen, aber bis jetzt noch nüscht pasiert in der Richtung. Wobei mir das grad wurscht ist.

    wegen dem pixel....


    seh ich das richtig, dass das 5er eine e-sim hat?


    das bietet soweit ich weiss nur vodafone und telekom an.

    Ahoj,


    siehst du richtig. Zum Teil. Es hat einen physikalischen Steckplatz für ne Nano- (glaub ich) SIM-Karte und einen eSIM-"Platz".


    Ich hab eine O2-eSIM neben einer Vodafone-SIM im Dual-Betrieb und das läuft einwandfrei.


    Ich bin überzeugt vom Pixel 5. Ist vor allem nicht so ein Riesen-Klopper, den du in keine Hosentasche kriegst.


    VG


    Christian