<c3> Profi Mitglied
  • Mitglied seit 18. Oktober 2005

Beiträge von <c3>

    Also ich hatte da bis dato noch keine nennenswerten Probleme. Hab aber schon länger nix mehr gebraucht.


    Im übrigen finde ich die Preise der E-Teile wirklich vergleichsweise human. Vor allem im Vergleich zu den japanischen Mitbewerbern. Und alleine die Qualität der Platikteile im Vergleich zu den europäischen Mitbewerbern...


    Ist aber uncool, so ne Einstellung. Versteh ich schon.


    hitch: Zwei Doofe, ein Gedanke... ;)

    Den Joke mit den Unfällen in der Küche hat mir ja Olli schon weggeschnappt.


    Also bleibt mir nur Sachlichkeit. So'n Sch..s...


    Sehen gut aus, die die EVS-Dinger. Tragen offenbar nicht so arg auf, wie die früheren von EVS.


    Kommt da jetzt noch wa zu Leatt und Pod?


    Was aber viel wichtiger ist: Wo gibts denn die geilen Söcklinge? Sollten wir einen extra-Fred aufmachen? "Eure Erfahrungen zu Söcklingen: Material, von die Omma handgestrickt oder doch Industrieware?"

    ...Und nochmal ne allgemeine Frage.

    Meine Freundin würde lieber ne 250-300ccm Maschine haben. Wie schauts mit den EXC 250 um 07 so aus?


    Also 4 Takt.

    ...

    EXC-F Mj 2007 hat noch Vergaser. Prinzipiell ein top-Moped für deine Freundin, da die sehr sanft und kontrollierbar zu Werke geht. Allerdings waren die Vergaser EXC-F manchmal etwa schwierig abzustimmen, so dass sie auch von ganz unten raus sauber liefen und sich beim Gasgeben nicht verschluckten.


    Kommt ein bißchen auf den Betriebsstunden-/Revisonsstand an. Theoretisch hält der kleine Motor schon auch lange, aber wenn er ambitioniert bewegt worden ist, solltest du sichergehen, dass da kein großer Revisionsstau herrscht. Sonst kanns teuer werden.


    Ab ca. 2013 hatte die EXC-F 250 Einspritzung, damit läuft das Ding wie eine Eins. Aber da wirds dann schon teuer in der Anschaffung. Allerdings werden die kleinen idR günstig gehandelt, weil viele potentielle Käufer fürchten, dass ihnen das Ding demnächst um die Ohren fliegt und weil auch viele meinen, mit einer 250er Luftpumpe kommen sie nicht vom Fleck.


    Hier gibts mW auch einen Thread, der sich mit der EXC-F 250 beschäftigt.


    VG


    Christian

    Ich würde auch zu Garmin BaseCamp raten. Die Anforderung, Satellitenbilder einzubeziehen, gibt es mW auch, das nennt sich "BirdsEye" und kostet grds. wohl auch, aber ich nutze es nicht und vermisse es auch nicht. Was nützen mir Satellitenbilder, wenn ich nicht weiß, wie alt die sind?


    Wenn man so wie ich, mit der Vorgänger-Software Garmin MapSource "großgeworden" ist, regt einen die eine oder andere Eigenheit von BaseCamp auf, so z.B. die Neigung, fertige, mühsam erstellte Routen mal eben zu "optimieren", weil die Routing-Optionen am Garmin-Gerät oder an einer anderen, woanders erstellten Route anders gesezt sind. Deswegen wandele ich fertige oder auch importierte Routen in Tracks um. Die sind statisch und nur nach solchen navigiere ich normalerweise. Damit schließe ich aus, dass irgendein Gerät meint, es besser zu wissen als ich.


    Was allerdings auch bedeutet, dass ich nichts und niemanden anderes/n verantwortlich machen kann, wenns schiefgeht... das muss ich noch optimieren.... ;)


    Import/Export von .gpx-Dateien ist auch möglich, damit kann man alle erarbeiteten Daten auf allen möglichen Endgeräten nutzen.

    ...Da ich ja 20 V habe fällt das Adapter System mit 18 V wohl aus .

    Ich hab einen Adapter, um einen 20 V Worx Akku an 18 V Makita Geräten zu betreiben.

    Funzt astrein, ist allerdings mit teutonischer Akkuratesse (ha!) und german angst nicht vereinbar.


    Wer Radschrauben mit 105,7 Nm statt 100 +-10 Nm anzieht, um Katastrophen zu vermeiden, kommt damit nicht klar.


    ;)

    mike61: Es gibt hier und anderswo immer ein paar Ungustl, die als allererstes mal aufzeigen, was nicht geht, was falsch ist, was man anders machen müsste.


    Ich hab mich auch lange darüber aufgeregt, mittlerweile betrachte ich das amüsiert, weil es doch schon auch ne kleine Charakterstudie ist.


    Also mach mal bitte weiter und ignorier so geistreiche Kommentare einfach.


    Danke dir für deine Erfahrungsteilungen!