Ich hab das sowohl bei der 2016SXF als auch 2017SX gemacht (also von SX zu EXC Tank). 2x gleiches Ergebnis: Der EXC Tank platziert das Benzin tiefer, bei gleicher Menge fühlt sich der EXC Tank mMn sogar handlicher an, je mehr umso geringer die Geschwindigkeit und umso enger das Geläuf. Der SX Tank ist etwas schlanker, spürbar auf der MX-Strecke wenn man sich viel auf dem Bike bewegt.
Für mich persönlich ist aber der EXC Tank der klare Favorit, einfach deshalb weil durchsichtig (Bezinmenge) und wenn man die Reichweite einmal braucht, dann braucht man sie wirklich 
Michael
Du sagst der Sxf Tank wäre schmäler,das wundert mich da die Tankspoiler doch gleich sind...ist das spürbar?
Im Superenduro fahren auch alle den Sx-f Tank auf der Enduro,man könnte ja auch den originalen Exc-f Tank weniger befüllen.
Ich hatte den gleichen Gedankengang,also dass der Endurotank das Benzin tiefer plaziert,der Schwerpunkt günstiger ist,aber die Ktm'ler werden sich schon was dabei gedacht haben als sie den Sx-f Tank entworfen haben.
Da ich eigentlich nie über 100Km ohne Tankstop fahre,im klassischen Enduro aus Gewichtsgründen max. 3/4 voll tanke,habe ich mir über Ebay einen Sxf Tank geholt,schauen wir mal ob es was bringt....