holeshot-cf Profi Mitglied
  • Mitglied seit 16. August 2005
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von holeshot-cf

    Ich schmiere meine 2T Birnen nach dem Waschen mit Rostlöser/Kontaktspray von Weicom ein. Auf Dauer bekommen sie ein dezentes braun. Funktioniert aber sehr gut. Ich glaub ich hätte die eine nicht gestrahlt. Für Cola dürfte das aber auch zu viel sein. Bei dem Maß an Rostfrass wird es am Ende aber nie ne schöne Oberfläche werden.

    30 und 21 sitzen aber überhaupt nicht am Deckel, 28 und 26 auf dem Bild sind dem Deckel von innen. :/

    Hab ich auch nicht geschrieben ;)


    Ist so wie Jan sagt. Die Hängen an der Stange unten drann, die ist Zylinder montiert. Die Halbmonde (30 und 21) werden nur in den Mitnehmer gehangen. (Dafür ist die Öffnung im Deckel da) Über den Fliehkraftregler werden die Monde gedreht, also auch die Zahnstange, die dann die Schieber öffnet oder schließt.

    Das ist eigentlich ganz einfach. Eine lückenlose Dokumentation des Briefes ist für die Zulassungtsstelle Voraussetzung. Ich gebe Dir mal das Beispiel, wie mir das auf der Zulassungsstelle erklärt wurde.


    In den 90igern lagen alle Briefe der LPG-Fahrzeuge im Safe der selbiegen. Als dann nach der Devise gehandelt wurde "Aus den Betrieben ist noch mehr rauszuholen", sind die Abtrünnigen auf die Zulassungsstelle gegangen, haben eine Eidesstattliche gemacht und zack, war der Hänger, der Traktor, die Landmaschien XYZ im Eigentum des unrechtmässigen Besitzer, während die Briefe im Safe verrotteten.


    Für mich war das Erklärung genug, um mich da einsichtig zu zeigen.


    Lückenlose Dokumentation ist schon, wenn du weisst wann das Fahrzeug abgemeldet wurde und die Papiere zu diesem Zeitpunkt in Deinen Besitz übergingen. Die Eidesstattliche kann nur der machen, der sie zuletzt hatte (bzw. verloren hat)


    In Deinem Fall muß die also Dein Verkäufer machen. Wird er aber nicht, denn wenn die Papiere auftauchen, weil zum Beispiel irgendjemand ein anderes Fahrzeug damit zulässt, hat er ein riesiges Problem. Das ist halt keine Ordnungswidrigkeit.


    Jetzt könntest Du, rein hypothetisch, sagen, Dir wären sie abhanden gekommen. Damit könntest Du die Eidesstattliche machen. ABER , die Erfahrung zeigt, selbst das machen die Zulassungsstellen ungern. Das ganze muß dann schon mit einer extrem guten und nachweisbaren Geschichte verbunden sein.


    Die Flexibilität der Zulassungsstellen bei der Nummer unterscheidet sich auch sehr bei unterschiedlichen Zulassungsstellen.


    In Deinem Fall, wie Du es beschreibst, würde ich sagen, streiche die Zulassung schonmal gedanklich.

    86 ist ja die erste HPP. Das System ist 86/87 gleich und nicht kompatibel mit dem ab 88. Ist das bei Dir alles in Ordnung? ALS Stilllegung wäre für mich überhaupt keine Option. Die Deckel die es zu kaufen gibt sind doch ab 88. Oder gibts bei dem Australier auch 86/87er Deckel?

    Also für mich ist das einmal quer durch Deutschland. Um Freitags da zu sein muss ich zwei Tage Urlaub nehmen. Das für zweimal zwei Stunden ist es mir persönlich nicht wert. Das Wochenende darauf ist Niederrossla. Wiederum zwei Wochen Später Großlöbichau und Mauer. Dieses Wochenende Nordhausen. Letztes Wochenende war Sonnefeld. Der Termin ist unglücklich gewählt. Aber ihr macht ja keine reine Klassik, in sofern ist er nur für Klassik unglücklich. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

    Natürlich ist die Gabel da nicht original drinnen. Da gehört die lange Paioli rein. Die zu bekommen ist halt schwer. Trotzdem ist das Ding ordentlich aufgebaut auch wenn ein paar Kleinigkeiten nicht stimmen. Wenn die deutsche Papiere hat, ist das schon selten. Und diese Preise werden bezahlt. Man kann natürliuch auch was aus Italien holen mit allen Macken die so ein "restauriertes" Spaghetti-Moped dann hat. Ich würd meine für etwas weniger abgeben, aber auch nicht viel. Er hat auch den Stahltank drauf.


    Und bei den Motoren...P6/K6...das ist doch ne Wissenschaft für sich. Wer weiss schon welche Ausbaustufe am Ende genau in der Karre drinnen war. Und wenn er K6 schreibt, wirds wohl kaum der Fantic-Motor sein.

    Vielleicht ist er ja auch zwei Meter gross und fährt nur im stehen ;)


    Spass beiseite. Ist schon gut geworden.