Mal zurück zum Thema:
Ich kann diese teilweise hier vorgetragene Skepsis einfach nicht verstehen. "kein vernünftiges Auto", "kein finanzieller Background", "zu hoch gesteckte Ziele". Darum geht es doch überhaupt nicht! Der Kern dieser ganzen Aktion ist doch, dass endlich mal einer den ARSCH in der Hose hat und sein Glück selbst in die Hand nimmt. Zwar auf einem recht ungewöhnlichen Weg, aber es scheint ja zu funktionieren.
Und falls er seine Ziele nicht erreichen sollte, kann er zumindest mit Fug und Recht behaupten, dass er nun wirklich alles gegeben und versucht hat!
Meinen tiefsten Respekt hat er jetzt schon!
100% Zustimm.
Ich halte hier garnichts von den Leute die da nur zum Teil reingeschaut haben und dann hier eine Meinung zu etwas platzieren, was Sie garnicht komplett gesehen haben und damit auch garnicht bewerten können. 
Es will seinen Weg zu seinen selbst gesetzten Zielen beschreiben! wenn er jetzt einen T5, einen ausgebauten Sprinter und ein Zweitbike hätte, dann wäre er schon fast bei seinem Ziel. Er möchte halt dokumentieren, was er alles tut, um seine Ziele zu erreichen. Die ersten Sponsoren und Unterstützer sind ja in den Videos zu sehen (u.a. die Leistungsdiagnostik!).
Ganz interessant dazu ist auch das Intro zu Jan im Crossmag.