GG71 Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 20. Juni 2001

Beiträge von GG71

Zitat von alexGG

ich war auch dort, allerdings zum arbeiten... :rolling:

Ja? Was hast Du denn gemacht? Ich habe eigentlich auch die Strecke gesichert...

Ciao:
    GG ;)

Zitat von Michael S

...Übrigens überlege ich die ganze zeit , wo an der BMW jetzt der wahnsinnige Fortschritt ist . Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann haben die schon in den 60er so leichte Wettbewerbs Boxer gebaut...

Isthaltso. Mode eben. Kommt und geht und kommt wieder ;)

Zitat von Michael S

...Schon meinen einige das BMW das Motorrad neu erfunden hat , das kannte ich bis jetzt nur von KTM Fahrern...

KTM hat's angefangen (Kini auf der MX-Piste mit LC8), BMW macht's weiter.
    GCC-Teilnahme kostet bestimmt nur ein Bruchteil von Dakar.

Wenn die Kunden es beeindruckt und es deswegen kaufen, dann bittschön.
    Dann aber nicht jammern, wenn Normalsterblichehobbyfahrer beim Wochenendcrossen mit der Mühle plötzlich keine so elegante sprünge hinkriegt und bereits nach der 1. unvollendete Runde im Sauerstoffzelt landet[1]. Denn Heigriffe kann mal dazu ordern aber das Fahrkönnen der Profis wohl kaum...
    Die würden mit einem höhergelegten Royal Enfield auch die Meisten herbrennen.

So long...

Ciao:
    GG ;)

[1] Ich habe eine "nur" 180kg schwere ADV und Sauerstoffzelt ist auch übertrieben :aetsch:

Zitat von frezno

Loctite blau oder andere Schraubensicherung rein und gut is.

...bei mir waren auch gleich 2 Erstazschrauben dabei. :)

Fahre nun seit 2 Jahren mit dem Teil, würde es abe nicht wieder kaufen:
    - Trotz Netz kommt kaum Luft durch --> Zu warm im Sommer
    - Ohnle Langarm-T-Shirt unter Netz sehr schwer wieder auszuziehen, wenn nass
    - Es reißt immer wieder (Nähte und Netz)

Damals war es 1. Alternative mit ordentlichen Rückenschutz, jetzt gibt's aber von AXO was besseres:
    AXO Doberman Brustpanzer
    /Seite nur als Bsp./

Ciao:
    GG ;)

Hi,

Zitat von casicool

....ich habs testweise für ein grosses bekanntes internet portal eingebaut

ist Dein Testbericht noch irgendwo verfügbar?

Ciao:
    GG ;)

Hi,

ach so? Hast Du sie doch noch zählen können? :P

Übrigens:
    Dachte immer die blaue Gestank-Fahne würde Dein 2T produzieren. Hast Du mit der Rückstellung 4T --> 2T auch das Rauchen angefangen um auch ohne MR stylegerecht unterwegs zu sein? :D

Ciao:
    GG ;)

Hi,

was Du brauchst ist Kartenvorlage am PC, muss nicht zwingend Trackmaker & Top50 sein.

Trackmaker ist FreeWare, Top50 sind Topografische Karten auf CD. Du kannst auch selbst Karten scannen, kostet aber viel Zeit und wird nicht so genau sein (Trackmaker kalibriert über 2 Punkte). Du kannst auch Kartenausschnitte div. Onlineroutenplaner nehmen (Zeitaufwendig) oder frei verfügbaren Vectordaten/Waypoints aus http://WWW.

Alternativen zu Trackmaker (kosten aber richtig Kohle): TTQV, Fugavi oder Garmin Mapsource mit Vectordaten, nur um paar Beispiele zu nennen.

Links zu entsprechenden Anleitungen/GPS-Seiten spuckt Dir Google.de gerne aus bzw. es wurden auch schon welche hier im Thread genannt.

Ciao:
    GG ;)

Hi Hardy,

ich würde Dir auch die Garmin GPS II/II+/III/III+ Modellserie raten. Gebraucht zu kaufen dürfte auch kein Problem werden, da ich die Aussage von Franz...

Zitat

Original geschrieben von Martin Franz
    ps. last not least: Garmin ist unheimlich grosszügig, was Garantie betrifft. Ich hab LANGE NACH Ablauf der Garantie ein neues Gerät bekommen, da meines angeblich einen Serienfehler gehabt hat.

...ebenfalls bestätigen kann: Display ausgefallen, keine Garantie, keine Rechnung, Antenne nicht vorhanden -> Austausch gegen Reparaturpauschale GPS III+ nagelnau mit 2 J. Garantie.

[Kaltstart]
    Wie lange soetwas dauert, hängt natürlich auch vom Empfang ab! Die Zeitangaben von Marc stimmen für optimale Empfangsbedingungen. Positionsbestimmung erst >=4 Sateliten möglich.

Befestigungsbeispiel: HIER

Ciao
    GG ;)

--
    For Sale: KTM Adventure 2001 ([url]http://4sale.gg71.de/[/URL])

Hi,

Zitat

...auch für die gestaltung der seite!!!

danke!

Zitat

...nur das mit dem festkleben des garmins gefällt mir nicht.

Und warum nicht? Es kann doch mit ca. 10 Min arbeit wieder herasgenommen werden.

Ciao
    GG ;)