gasgasjoe Mitglied
  • Mitglied seit 30. Mai 2005
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gasgasjoe

hier mal wieder was aktuelles von einer Tour.
    Wir waren 2x 250r und 3 normale Enduros.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Kollege hat das Original Vergaser Setup und etwas magerer abgestimmt.
    Ich habe im Vergleich den DT1 mit JD Düsen-Kit verbaut.
    Ich habe schon deutlich mehr Sprit gebraucht. Pro Tank 1-1,5 Liter. Bin aber trotzdem nicht als erster auf Reserve. Das war eine Huski WR300.

Ansonsten alles Top. Wir sind durch viel und tiefes Wasser gefahren. Mit den anders verlegten Schläuchen nie mehr Probleme gehabt.

Viel Spaß mit Euren Töffs
    VG Joe

vielleicht noch einige worte zur 250R und der Tour.

Ich bin mit meinem Tank weiter gekommen als die anderen 2T Enduros. Der Verbrauch ist ok und die Reichweite trotz kleinerem Tank kein Nachteil zu anderen 2T Enduros.
    Allerdings ist der Verbrauch höher als bei einer 250-4T Einspritzer.

Ich fahre hinten immer den original Maxxis. Er war auch auf dieser Tour finde ich unschlagbar gut. Vorne jedoch ein Enduro.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht und spielerisch mit der 250R alles zu fahren ist.
    Das Bike begeistert mich immer wieder.
    Für das Gelände wie im Video ist auch das Fahrwerk wirklich gut. Die Gabel spricht sehr gut an.

Bis jetzt keine Unauffälligkeit oder Defekte außer Sturzschäden.
    Das Moped springt auch nach längerer Standpause mit dem Starter immer zuverlässig an. Auch im Gelände in jeder Lage.
    Vor kurzem oder ist schon etwas her, gab es eine Rückrufaktion wegen der Tankentlüftung. Da muss ich noch zum Händler.

Was mir aufgefallen ist das wenn das Bike liegt nach einem Sturz eventuell Kopfüber kann die Vorderrad Bremse Luft ziehen. Das hatte ich bis jetzt bei meinen Enduros nie feststellen können. Hier war das jetzt schon 2 mal so das nach einem Sturz die Bremse "weich" war.
    Ich habe vorne eine Schnellentlüftungsventil dran dann kann man das sehr schnell fixen.

hier der ganze Film von der Tour
    Viel Spaß beim schauen 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier der ganze Film
    viel Spaß beim schauen 8)

hier der Trailer von unserem neuen Film
    außer meiner war noch eine 250R dabei ;)

der Kollege hat einen seitlichen Schlag auf den Kühler bekommen -->>> beide Befestigungsschrauben aus dem Kühler gerissen!
    War nicht mehr zu flicken.
    Er hatte keinen Kühlerschützer dran :(

hier der Trailer von unserem neuen Film

schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon :D

war vor kurzem in der lombardei und komme gerade aus der toskana zurück. das bild ist jetzt nicht gerade repräsentativ für die tracks die wir fahren.
    ich fahre das original-setting mit übersetzung 12/50

ich habe keine Ahnung warum man eine freeride 250 tunen sollte!? ?(
    das bild vom wochenende ist jetzt schon etwas repräsentativer.
    nasser rutschiger fels, laub ....

was willst du hier mit Leistung?
    Wir (2x FR 250R) haben am Wochenende alle Enduros gedemütigt! Ich kann es leider nicht anders sagen. Und dazu brauchst du kein Tuning ?(

aber jeder wie er will :D

da war am wochenende auch einer, der hat seine husqvarna te300 mit 2 tubliss getunt :D :D
    den konnten wir leider nicht demütigen da er an beiden tagen relativ schnell Plattfüße hatte und mehr in der werkstatt war als auf den trails.

fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch?

was ich empfehlen kann und mehr bringt als power ist grip und nochmal grip >> goldentyre extrem mouse hinten im Maxxis!!! der wahnsinn!!

reng deng deng

hier der fertige film der letzten freeride-tour

Externer Inhalt youtu.be

ich wünsche euch viel spaß beim schauen und kann es nicht erwarten bald wieder die freeride zu fahren

Externer Inhalt youtu.be

ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen :D

vielleicht noch ein Hinweis.
    Ich habe die Vergaser Überlaufschläuche nach oben gelegt und hatte bei dieser Tour keine Probleme mehr.

Also absolut empfehlenswert!