Marcus Chef-Moderator
  • Mitglied seit 26. März 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcus

    also wenn du eine neue Zündung drin hast wirst du da wohl den Zündzeitpunkt nicht korrekt eingestellt haben.


    oder der benzinhahn oder nadelventil war undicht und Du hast den kurbeltrieb voller kraftstoff stehen.


    Da hilft dann nur kerze raus und maico auf kopf stellen und so lange kicken bis die Suppe raus ist.


    ansonsten muss sie laufen

    Ja die magnum hat ja in der druckstufe einen langen schlitz wo sie nicht dämpft.
    Dies ist ideal beim ansprechen .
    Ich habe die 45 und die 50 im meinen Maicos drin.


    Ich würde sie aber nicht in eine neue Ktm verbauen.

    http://www.teitz.de/


    Fahrerlehrgänge


    Jugend und Erwachsenen Lehrgang für alle Klassen Mini auf Anfrage Das Training findet auf den verscheidenen Strecken statt. Als Trainer stehen neben Frank Jansen Teitz noch weitere internationale Fahrer zur Verfügung Die Teilnehmerzahl ist begrenzt um ein optimales Training in kleinen Gruppen zu Gewährleisten.
    Mitglieder der Vereine erhalten Rabatt.
    Mini Klasse seperater Trainer ab fünf Teilnehmenr


    Termine:
    03.05 Hoxberg
    23.05 Arnoldsweiler
    30.05 Hof Club Windek Hurst
    08.06 Werl


    In der nächsten Woche Folgen noch weitere Termine.
    Bald startet unsere Ausschreibung für das Wintertraining.

    Den Siri kann man einfach testen.
    Zündungsde kel ab und bei laufendem motor mal was Bremsenreiniger auf die Zündung spritzen wo der Siri sitzt.
    Wenn sie dann Hochdreht ist der kaputt.


    Cu Marcus

    Hallo Kollegen,


    Kumpel hat ne 490 die aussieht wie ein Chopper.
    Da ist ein zu kuzes Federbein drin.
    Geschätzte 6 cm zu kurz.
    Hat jemand die orginallänge des Federbeins von Bj 1987 ?
    Oder kennt Jemanden der er wissen könnte ?


    Gruss Marcus

    Hi joerg,


    es ging darum das die YZ untenrum schön läuft sobald man aber sie in den Teillast zieht und Vollast geht sie ab wie sau (zu Mager)


    Gefunden hat er jetzt eine zu jleine Hauptdüse mit.
    Jetzt läuft sie anhand der einstelldaten von oben.

    Hallo Kollegen,


    ein Freund hat eine 490 YZ die nicht richtig läuft.


    ich habe mal gesucht und das gefunden


    I HAVE THE PARTS CATALOG...
    HERES YAMAHAS CRAP JETTING FOR 85;


    1 (57H-14101-00-00) CARBURETOR ASSEMBLY 1 . 1
    2 193-14142-35-00 . JET, PILOT # 5 . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    193-14142-40-A1 . JET, PILOT (# 40) . . . . . . . . . 1 STD
    193-14142-45-A1 . JET, PILOT (# 45) . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    3 8A7-14141-56-00 . NOZZLE, MAIN Q 6 . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    8A7-14141-58-00 . NOZZLE, MAIN Q 8 . . . . . . . . 1 STD
    8A7-14141-R0-00 . NOZZLE, MAIN . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    4 137-14143-84-00 . JET, MAIN (420) . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    137-14143-86-00 . JET, MAIN (430) . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    137-14143-88-00 . JET, MAIN (440) . . . . . . . . . . . 1 STD
    137-14143-90-00 . JET, MAIN (450) . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    137-14143-92-00 . JET, MAIN (460) . . . . . . . . . . . 1 U.R. ALT. PART
    5 40T-1490J-00-00 . NEEDLE SET . . . . . . . . . . . . . 1
    6 40T-14187-00-00 . ARM, FLOAT . . . . . . . . . . . . . 1
    7 23X-14107-35-00 . NEEDLE VALVE SET . . . . . . . 1


    HERES FOR 89;


    1 2HJ-14101-10-00 CARBURETOR ASSEMBL 1 . . 1
    2 193-14142-35-00 . JET, PILOT # 5 . . . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    193-14142-40-A1 . JET, PILOT (# 40) . . . . . . . . . 1 STD
    193-14142-45-A1 . JET, PILOT (# 45) . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    3 8A7-14141-54-00 . NOZZLE, MAIN Q 4 . . . . . . . . 1 ALT. PART
    8A7-14141-56-00 . NOZZLE, MAIN Q 6 . . . . . . . . 1 STD
    8A7-14141-58-00 . NOZZLE, MAIN Q 8 . . . . . . . . 1 ALT. PART
    4 137-14143-90-00 . JET, MAIN (450) . . . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    137-14143-92-00 JET, MAIN (460) . . . . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    137-14143-94-00 . JET, MAIN (470) . . . . . . . . . . . 1 STD
    137-14143-96-00 . JET, MAIN (480) . . . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    137-14143-98-00 . JET, MAIN (490) . . . . . . . . . . . 1 ALT. PART
    5 2HJ-1490J-00-00 . NEEDLE SET . . . . . . . . . . . . . 1
    6 40T-14187-00-00 . ARM, FLOAT . . . . . . . . . . . . . 1
    7 23X-14107-35-00 . NEEDLE VALVE SET . . . . . . . 1


    GEARING SHOWS;


    21 3R4-25444-01-XX SPROCKET, DRIVN 44T . . . . . . 1 ALTERNATE PART
    3R4-25445-01-XX SPROCKET, DRIVEN (45T)
    (39W-25445-01-00) . . . . . . . . . . 1 ALTERNATE PART
    3R4-25446-01-XX SPROCKET, DRIVN 46T . . . . . . 1 STD
    3R4-25448-01-XX SPROCKET, DRIVN 48T . . . . . . 1 ALTERNATE PART
    3R4-25450-01-XX SPROCKET, DRIVN 50T . . . . . . 1 ALTERNATE PART
    3R4-25452-01-XX SPROCKET, DRIVN 52T . . . . . . 1 ALTERNATE PART


    27 93834-13030-00 SPROCKET, DRIVE 13T . . . . . . 1 ALTERNATE PART
    93834-14051-00 SPROCKET, DRIVE . . . . . . . . . 1 STD
    93834-15078-00 SPROCKET, DRIVE . . . . . . . . . 1 ALTERNATE PART