Die 4 Takter sind ordentlich laut, wenn man rechts dreht (eh klar).
Meistens tuckert man ja nahe Standgas herum, da nehmen sich die 2 takter ohnehin nicht viel.
rob[aut]
Mitglied
- Männlich
- aus Salzburg
- Mitglied seit 14. April 2005
- Letzte Aktivität:
Beiträge von rob[aut]
-
-
Bei uns am Gelände fahren alle Marken herum, 2T nimmt sich mMn ned viel. Man merkt schon Unterschiede aber nach ein bisschen fahren ist man das gleich mal gewohnt.
TRRS ist ein super trial Motorrad und ich glaube, ein wenig günstiger als die anderen Marken.
Ich hatte eine 2.9 sherco und bin auf eine Montesa 4rt umgestiegen (2017er neu, Aktion um 5.790.-), die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich stehe auf die sanfte Kraftentfaltung und das Fahrwerk ist top abgestimmt. Das sagen auch alle bei uns, die damit gefahren sind.
Traktion ist der Hammer, Gewicht für mich zumindest kein Problem.
Ich denke, es hat einen Grund, dass fast keine neueren Gebrauchten erhältlich sind.Mankra: Salzstiegl?
-
Da Du selbst sehr schlank bist, hast wahrscheinlich einen anderen Blick drauf.
Einen dicken Ärmel hat keiner der Pros, nicht einmal der Knighter.
Wäre auch Kontraproduktiv für die Jungs.Klar ist da kein Bodybuilder dabei aber ich denke, es kommt auch auf die Genetik an, hier
https://www.mh.co.za/fitness/wade-young-breaks-records/
Wade Young, der sagt, dass er eher Core Übungen und Ausdauer macht aber trotzdem nMn eher auf der muskulösen Seite ist, wie am Foto zu sehen ist. -
Stimmt, den Stab hatte ich vergessen, ist echt praktisch
-
Schon mal über eine Stirnlampe nachgedacht , wäre das nicht das bessere gewesen evt. .
Kein Kabel und leuchtet dort hin wo du hin schaust.Ja, hab ich auch, danke für den Tipp aber manchmal ist mir eine fixe Beleuchtung lieber.
-
Ich hab auch so einen Hubständer, ich denke, die verschiedenen Marken nehmen sich nicht viel.
Das Ding ist so richtig praktisch, von Mopeds über Möbel bis zum geschenkten Ergometer, den ich gerade renoviert habe, hab ich schon alles mögliche drauf stehen gehabt. In Verbindung mit einem Werkstatthocker und so Magnetschalen, die man natürlich auch draufbappen kann, sehr lässig.
(-) Meiner hat so ein Drehrad zum absenken, das is in der Dosierung a bissi empfindlich, wenn ich zu schnell aufmach, rumpelt das Ding ganz schön schneidig runter.
Hab aber sogar ich als Grobmotoriker mittlerweile einigermaßen im Griff -
https://www.ikea.com/at/de/p/j…ed-silberfarben-20386299/
Super als spotlight für die Werkstatt, kann ich überall hinklemmen, wie z.B. an die Fußraste, den Rahmen, etc, damit ich punktgenau ausleuchten kann, wo ich schraube...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier sind ein paar Bilder der neuen Rieju MR 300 zu sehen.
Leider geil
-
Frag mal die Dame
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@rob[aut]
Danke für's Update. Konnte meinen T7 noch nicht testen. Leider. Habe aber auf Anraten meiner Inselfreunde sicherheitshalber gleich mal ein Paar wasserdichte Kniestrümpfe mittleren wärmegrads gekauft (Seal Skinz).Und die müssen das schließlich wissen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mazeoldf: besser ned, nur anders
Carsten_s:
Ich schon, weil das meine Altersklasse ist... -
Damals waren die Stiefel aber auch noch aus Leder, da konnte man noch was mit entsprechendem Fett erreichen
-
Ja, die Sohle darf wahrscheinlich nicht zu griffig sein, damit man gut von den Fußrasten kommt, somit kann sie nur ein Kompromiss sein.
Den t7 mit Membran hab ich schon im Internet gesehen, da kommt dann das Regenwaldklima halt von innen -
Update zu meinen tech7:
Sehr bequem, ich hatte auch gutes Gefühl beim fahren.
Leider bietet die Sohle (mx, enduro gabs nicht) nur unterirdischen Grip auf steilem und /oder rutschigem Untergrund.
Wassereintritt? Ja, sofort...
Bzw innerhalb kurzer Zeit.
Ich denke, das ist diesem eigenartigen (Schaum)Stoff an der Oberseite geschuldet.
Alles in allem bin ich zufrieden damit. -
Seit der XT754 seine roten Stollen verloren hat, wurde die Gummi Mischung weicher. Dürfte gleich sein, wie EF07 gelb, bzw. C18 Grün.
Was bedeutet das für die performance? Besser oder schlechter geworden?
-
Ja, die verschiedenen inkompatiblen Standards sind echt suboptimal, egal in welchem Bereich
Von amazfit gibt's auch noch andere Modelle, die kenne ich aber nicht.
Exportieren kann die pace jedenfalls gpx -
Ups, sorry, ich dachte, dein Gurt kann beides. Mein Fehler...
Die Amazfit kann Bluetooth 4.0 aber um den Preisunterschied zu anderen Uhren kannst du dir locker einen Bluetooth Gurt leisten -
Die Amazfit Pace sollte das können, ist vergleichsweise günstig und läuft auch lange. Upload zu Strava funktioniert auch.
-
-
Der Motor ist der gleiche wie bei der Trial (4rt), und bei der ist erfahrungsgemäß regelmäßig der Luftfilter und alle 20 Std das Motoröl zu wechseln, sonst nix.