Online
waldecker Aktives Mitglied
  • aus Down Under
  • Mitglied seit 28. Februar 2005
  • Letzte Aktivität:
  • Forum

Beiträge von waldecker

    Hast das hier vergessen zu erwaehnen, haette boese ausgehen koennen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn sie nicht überall 270mm Federweg angepriesen hätten und die Karre dann aber bei der Hälfte der Belastung einer normalen DR durchschlagen würde. Das heißt, die war ohne das SHC System schon niedriger. Na, Suzuki halt......


    Hab jetzt notgedrungen eine SE. Obwohl auch die nicht so gut ist wie die normale "S", fährt sie dennoch endgeil. Immer wieder ein klasse Motor und ein tolles Konzept. Bis heute nicht getoppt.

    Hatte damals auch" notgedrungen" die SHC- wurde als Vorjahres-Ladenhueter massiv billiger verkauft als die aktuellen.

    War immer auf hoch eingestellt und als Enduroneuling war das Fahrwerk echt ok

    Die so tolle XR400 die danach kam war gabeltechnisch auch nicht Welten besser...

    Getriebe koennte nova racing sein

    Home
    ABOUT US MODERN RACE BIKES EURO & JAPANESE CLASSICS BRITISH CLASSICS STANDARD REPLACEMENTS MOTORCYCLE ENGINE POWERED CARS…
    novaracing.co.uk

    Der hiesige Kollege konnte heute das erste Mal eine Ausfahrt wagen. Er ist schwer begeistert, allerdings hält wohl die Fussraste nicht gerade viel aus. Direkt mal abgerissen, ist an einen Stein gestossen. Den genauen Hergang kenne ich nicht.

    War einfach zu kalt-wenn man Spikes braucht wird die Fussrastenaufnahme halt sproede....

    FIM hat ein Dokument bzgl airbags fuer Rallies; nochmal unterschieden nach Rallye GP + 2 und Amateurklassen:

    FIM List of Eligible Airbags for Rally3, Quads & Bajas | FIM

    Dort steht folgendes;

    Pour acheter son Airbag voici les contacts / To buy your airbag:

    • Alpinestars : Vincenzo Gulino racing12@alpinestars.com

    • Helite : s.france@helite.com

    • In&Motion ( Furygan, Klim, RST, Held) N’importe quel revendeur de chacune des marques / Any official

    dealers for each of the brands.


    Wegen Helm- ab 2026 sollen bei FIM Veranstaltungen nur noch FIM lizenzierte Helme zugelassen sein ( wird vielleicht aber noch verschoben), trotzdem Mal in Betracht ziehen wenn ein Helm fuer 2025 angeschafft wird; mindestens aber ECE 22-06...:


    As from 01/01/2024, FIM homologated helmets according to the FRHPhe-02 (with a

    valid FIM homologated label) are strongly recommended, and will be mandatory as

    from 01/01/2026. All the other standards will be forbidden.

    A list of FIM Homologated helmets will be available on http://www.frhp.org

    01.75



    Meine eigenen Erfahrungen sind jetzt fast 20 Jahre her:

    - Klebeband funzt nicht

    - Kabelbinder funzt nicht

    -Unter Helmschild blendet wie Sau

    Guck mal bei Baja1000, die Amis fahren damit ja durch die Nacht; da gibts Halterungen wie die GoPro helmdinger; die halten wohl zumindestens ein Rennen durch

    Was man so sieht montieren die entweder oben oder seitlich; beispiel:

    Torch - Helmet LED
    Description The ultimate helmet LED for moto. Always have light where you look. Over 3 years of development and testing results in the most versatile and…
    www.motominded.com

    KTM hat mal "nicht" die Dakar gewonnen. Cool, Gratulation an Honda !! :thumbup:

    Zweiter Platz für HERO ist aber auch top. Was haben die letztendlich für ein Motor und Fahrwerk? Klar aus Indien und in Bayern das große Hauptwerk. Aber wieviel ist da wirklich Eigenentwicklung?

    Alles...

    Finde die Kove auch interessant ;)

    Ich bin ja die Swank Rallye di Sardegna gefahren dies jahr, und der Cesare Zacchetti der jetzt auch an der Dakar ist mit der Kove, ist da auch mitgefahren.

    Der hat da die ersten Km auf der Maschine gemacht und hat ja bisher auch mehrmals an der Dakar teilgenommen, meist mit KTM Rallye.

    und wenn du in der Motul Wertung mit ner KOVE fährst dann brauchst vertrauen. Hab ihn dan mal gefragt ob er unterschiede Zwischen KTM und Kove feststellen konnte, und er meinte die seihen recht ähnlich.

    Derselbe Cesare wurde gestern nach SS10 gefragt was er denn an Wartungsarbeiten noch machen wuerde- luftfilter hat er gesagt. Reifen und Oel habe er nach SS9 gemacht, das muss fuer die 3 Tage bis ins Ziel reichen...

    Der Typ am Band ist völlig irrelevant, wenn eine ausgeklügelte und gut geführte Qualitätskontrolle ihre Arbeit richtig macht. KTM hat damit seit Jahren Probleme.


    LG Doc

    Das ist aber nix KTM spezifisches-was da grade ueber Boeing/ Spirit Aerosystems ans licht kommt macht einen schaudern- und als Laie in der Sparte will ich gar nicht wirklich wissen was die Insider so sehen...

    Leider ist das Wunder aber vorbei, nach einer Nacht im Duenencamp war die Batterie ( und wahrscheinlich noch mehr) fritte und Klein ist raus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man das da sehen? (ab 3:58)

    Genau, das ist der "Abwasserschlauch"

    Die Astars Off road sind zwar lange angekuendigt, aber nicht frei verkaeuflich. Musst direkt beim Astars Sportservice anfragen; auf den FIM WM Veranstaltungen sind die recht verbreitet.

    Wollen sich halt aus dem ganzen Haftungs- und Garantiedschungel raushalten...

    Wenn die Horde auf ihre Startzeit der Sonderpruefung wartet sieht man immer mal einen hinter einem Busch oder LKW verschwinden.

    Und alle 200-250 km sind Tankstops mit vorgeschriebener 20 min Pause

    Wem das nicht reicht gibts noch Kondomkatheter mit Schlauch zum Stiefelabsatz...

    Kein Witz!

    Mindestgewicht T1+ sind 2000kg trocken

    In einem YT video von der Abnahme meine ich gesehen zu haben dass der Hilux von Vanagas mit allem Geraffel,aber minimal Sprit, mit 2260 gewogen wurde.

    Youtube ist halt auch nur ein Business, und irgendwer muss ja bezahlen !!


    BTW, bin ich eigentlich der einzige, der dieses Elektro-Auto-Gedöns von Audi einfach nur albern findet. Immer wenn ich so einen E(kel)-tron sehe und man den Benzinmotor zur Stromerzeugung brüllen hört, denk ich was soll das ??

    Vielleicht sieht Audi im Elektromotor einfach das bessere Antriebskonzept fuer die gestellte Aufgabe- Sand, Schotter, Duenen und so? Ganz ohne Getriebe, Kardanwellen und diversen Differentialsperren.

    Die Konkurrenz beklagt sich eh schon wie easy die Audis ueber manche Duenen surfen wo sie selber am einbuddeln sind.

    Mit dem Dieselmotor fuer LeMans wurden sie ja auch erst ausgelacht, dann kopiert...

    Vor allem in der Regelelektronik gibt es sicher Freiheiten die die FIA in den Verbrennern mit Restriktoren usw einbremst. Das Umweltargument wird von der Audi PR dann ausgeschlachtet.

    Dakar ist halt ziemlich speziell weil die Top Autoklasse nicht tanken darf und regelmaessig mit 500+ l Sprit an den Start gehen muss und die konventionellen Auos schon sackschwer sind, auch ohne Batterie.

    Fuers image haette Audi auch einfach einen Rohrrahmenbuggy wie alle anderen bauen (lassen) koennen und einen V8 Turbo reinhaengen...

    Kann jemand einen YT Kanal empfehlen?

    Kommt drauf an was du willst-Rennberichterstattung geht wohl jetzt durch L'Equipe, keine Ahnung was die auf YT machen.

    Red Bull wie ueblich mit Werbefilmchen

    Bivouac stimmung und mehr gibts bei

    -Timeout Racing-teile davon auf Weberwerke, fand ich ueberraschend gut

    -Rallye POV ; italienisch ; bekannt viel Moped content

    - Dakar Mobilem; tschechisch

    -Benediktas Vanagas ( toyota gazoo baltics) macht immer nette filmchen; kommen mit untertiteln oft nicht hinterher...

    -Mason Klein hat auch einiges im Vorfeld gepostet, wird jetzt wohl weniger..

    ist jetzt eigentlich offtopic, aber es dürfte doch für jemanden mit 3d Drucker kein großes Problem sein, eine Art Reservoir zum Aufschrauben auf den Tank zu drucken: Unten ein Gewinde wie der Tankdeckel, oben wie der Tank. Wenn man es braucht, schraubt man es auf, wenn nicht, dann nicht.

    Mal wieder ein absolut genialer Geistesblitz von mir. Manchmal bekomme ich Angst vor mir selbst.

    Gabs im Prinzip fuer die 70Grad Husabergs von SafariTanks-da war ein uebergestuelpter Tank mit dem Tankstutzen verschraubt.

    Wurde gerne undicht und war ein Krampf dranzukommen zum nachziehen