waldecker Aktives Mitglied
  • aus Down Under
  • Mitglied seit 28. Februar 2005
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von waldecker

    Wenn man ueber gut 30 Jahre dutzende Mopedfahrer nach "harmlosen Umfallern" mit ueblen Hand-oder Fuss/Knoechelverletzungen gesehen hat die stundenlang im OP zusammengeflickt wurden- und gleichzeitig hunderte Abfluege auf MX/SX Pisten und Rennstrecken die Dank Stiefeln und Handschuhen harmlos ausgegangen sind-dann ist das fuer mich eine Frage die sich nicht wirklich stellt...

    Bin auf dere Suche nach einem Scheinwerfer fuer meinen ( rechtslenker) Amarok.

    Preise hier in OZ sind astronomisch; bin bei der google suche auf einen Anbieter in Tschchien gestossen der das Scheinwerferpaar fuer gleiches Geld anbietet was ein Einzelner hier kostet..

    Kennt den zufaellig wer, oder sieht das wenigstens legitim aus?

    Oder hat jemand sonst ne verlaessliche Quelle? Versand waere nach D...


    Screenshot 2024-04-17 at 17-42-19 Bank details - Cars Equipment.png

    Guter Hinweis, hatte auch nicht drauf geachtet.


    Das erklärt dann wohl auch das Gewicht...


    Das heißt im Bereich des DMSB darf ich den nicht nutzen?

    Doch , darfst du

    2024 ist 05 und 06 parallel zugelassen.

    2025?

    Man kann jetzt spekulieren dass der DMSB ab 26 der FIM norm folgt, die ab 26 fuer FIM Veranstaltungen alleinig erlaubt sein wird.

    Wuerde dann schwierig zu erklaeren falls fuer 2025 nochmal ECE 06 verlangt wuerde

    Screenshot_20240409_164706_Drive.jpg

    Triumph hat die Messlatte mal ziemlich hoch gesetzt ! ;)

    Zusammen mit dem Ducati Einstand muss man sich schon fragen was die etablierten MX Hersteller, sowohl in Japan als auch in Mattighofen, seit Jahren als revolutionare oder radikale Neueurungen in dem Segment angepriesen haben. Da kommen 2 komplette Neulinge, zugebenermassen mit ordentichen Budgets, und sind aus dem Stand absolut konkurrenzfaehig.

    Maybe it's not rocket science after all...

    Hast das hier vergessen zu erwaehnen, haette boese ausgehen koennen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn sie nicht überall 270mm Federweg angepriesen hätten und die Karre dann aber bei der Hälfte der Belastung einer normalen DR durchschlagen würde. Das heißt, die war ohne das SHC System schon niedriger. Na, Suzuki halt......


    Hab jetzt notgedrungen eine SE. Obwohl auch die nicht so gut ist wie die normale "S", fährt sie dennoch endgeil. Immer wieder ein klasse Motor und ein tolles Konzept. Bis heute nicht getoppt.

    Hatte damals auch" notgedrungen" die SHC- wurde als Vorjahres-Ladenhueter massiv billiger verkauft als die aktuellen.

    War immer auf hoch eingestellt und als Enduroneuling war das Fahrwerk echt ok

    Die so tolle XR400 die danach kam war gabeltechnisch auch nicht Welten besser...

    Getriebe koennte nova racing sein

    Home
    ABOUT US MODERN RACE BIKES EURO & JAPANESE CLASSICS BRITISH CLASSICS STANDARD REPLACEMENTS MOTORCYCLE ENGINE POWERED CARS…
    novaracing.co.uk

    Der hiesige Kollege konnte heute das erste Mal eine Ausfahrt wagen. Er ist schwer begeistert, allerdings hält wohl die Fussraste nicht gerade viel aus. Direkt mal abgerissen, ist an einen Stein gestossen. Den genauen Hergang kenne ich nicht.

    War einfach zu kalt-wenn man Spikes braucht wird die Fussrastenaufnahme halt sproede....

    FIM hat ein Dokument bzgl airbags fuer Rallies; nochmal unterschieden nach Rallye GP + 2 und Amateurklassen:

    FIM List of Eligible Airbags for Rally3, Quads & Bajas | FIM

    Dort steht folgendes;

    Pour acheter son Airbag voici les contacts / To buy your airbag:

    • Alpinestars : Vincenzo Gulino racing12@alpinestars.com

    • Helite : s.france@helite.com

    • In&Motion ( Furygan, Klim, RST, Held) N’importe quel revendeur de chacune des marques / Any official

    dealers for each of the brands.


    Wegen Helm- ab 2026 sollen bei FIM Veranstaltungen nur noch FIM lizenzierte Helme zugelassen sein ( wird vielleicht aber noch verschoben), trotzdem Mal in Betracht ziehen wenn ein Helm fuer 2025 angeschafft wird; mindestens aber ECE 22-06...:


    As from 01/01/2024, FIM homologated helmets according to the FRHPhe-02 (with a

    valid FIM homologated label) are strongly recommended, and will be mandatory as

    from 01/01/2026. All the other standards will be forbidden.

    A list of FIM Homologated helmets will be available on http://www.frhp.org

    01.75



    Meine eigenen Erfahrungen sind jetzt fast 20 Jahre her:

    - Klebeband funzt nicht

    - Kabelbinder funzt nicht

    -Unter Helmschild blendet wie Sau

    Guck mal bei Baja1000, die Amis fahren damit ja durch die Nacht; da gibts Halterungen wie die GoPro helmdinger; die halten wohl zumindestens ein Rennen durch

    Was man so sieht montieren die entweder oben oder seitlich; beispiel:

    Torch - Helmet LED
    Description The ultimate helmet LED for moto. Always have light where you look. Over 3 years of development and testing results in the most versatile and…
    www.motominded.com

    KTM hat mal "nicht" die Dakar gewonnen. Cool, Gratulation an Honda !! :thumbup:

    Zweiter Platz für HERO ist aber auch top. Was haben die letztendlich für ein Motor und Fahrwerk? Klar aus Indien und in Bayern das große Hauptwerk. Aber wieviel ist da wirklich Eigenentwicklung?

    Alles...

    Finde die Kove auch interessant ;)

    Ich bin ja die Swank Rallye di Sardegna gefahren dies jahr, und der Cesare Zacchetti der jetzt auch an der Dakar ist mit der Kove, ist da auch mitgefahren.

    Der hat da die ersten Km auf der Maschine gemacht und hat ja bisher auch mehrmals an der Dakar teilgenommen, meist mit KTM Rallye.

    und wenn du in der Motul Wertung mit ner KOVE fährst dann brauchst vertrauen. Hab ihn dan mal gefragt ob er unterschiede Zwischen KTM und Kove feststellen konnte, und er meinte die seihen recht ähnlich.

    Derselbe Cesare wurde gestern nach SS10 gefragt was er denn an Wartungsarbeiten noch machen wuerde- luftfilter hat er gesagt. Reifen und Oel habe er nach SS9 gemacht, das muss fuer die 3 Tage bis ins Ziel reichen...

    Der Typ am Band ist völlig irrelevant, wenn eine ausgeklügelte und gut geführte Qualitätskontrolle ihre Arbeit richtig macht. KTM hat damit seit Jahren Probleme.


    LG Doc

    Das ist aber nix KTM spezifisches-was da grade ueber Boeing/ Spirit Aerosystems ans licht kommt macht einen schaudern- und als Laie in der Sparte will ich gar nicht wirklich wissen was die Insider so sehen...