Hallo zusammen,
ich suche für meine Werkstatt ein neues Ladegerät. Es sollen die LiFePo4 Batterien, AGM und andre Bleisäure geladen werden. Unterschieden wird natürlich auch noch zwischen Starterbatterie oder Versorgerbatterien.
Die kleinste Batterie hat eine Kapazität von 2Ah mit einem Ladestrom von 2,5A. Der maximale Ladestrom beträgt 10A. Also die normalen Lithium Ion Batterien aus der KTM.
Die Starterbatterien aus dem Kfz Bereich haben eine Kapazität zwischen 100-180Ah. Die Versorgerbatterien haben ähnliche Kapazitäten wie die Starterbatterien.
Mir sind 2 Hersteller ins Auge gefallen. Einmal Ctek und zum anderen Victron.
Ctek bietet zum Beispiel das CS One und Victron das Blue Smart IP65. Das Blue Smart wird in verschiedenen Stromstärken angeboten, Weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich das in der 15A Ausführung auch für die LiFePo Batterien der Motorräder nutzen kann.
Hat einer schon Erfahrungen sammeln können und kann mir ein Tipp geben?
Danke
VG