huskycrosser Mitglied
  • Mitglied seit 25. Februar 2005

Beiträge von huskycrosser

Laut meiner letzten Ladungssicherungsschulung ist es Wurst ob gewerblich oder privat der Zettel müsste sein.

Sachlich richtig, aber nicht Zettel sondern Prüffahne am Gurt wäre besser beschrieben.

Die sind am Gurt komplett auf oder angenäht .

Ein Zettel wird schon nach der ersten Fahrt oder Regen verschwinden ..

Und dort steht auch die zulässige Belastung vom Gurt vermerkt.

Ablegereife von Spanngurten - LasiPortal
    Spanngurte erreichen die Ablegereife und sind der Benutzung zu entziehen bei: Beschädigungen am Gurtband Beschädigungen an der Ratsche Beschädigungen am Haken…
    www.lasiportal.de

1C038A35-7052-43BD-8FDF-C682970ABC6B.jpeg

Leute fahrt den Blutdruck runter ….

Der Threadtitel lautet ….. so nicht

und wenn man schreibt wie es eigentlich sein sollte gibts

extreme ” verbale. Gegenwehr ” ……

So what

Ihr habt jetzt irgend einen bereits aufgestauten Druck abgelassen und nun gehts euch wieder besser .

Schön

Wen das Thema sich ” nicht ausweisen zu müssen ” wirklich interessiert, kann sich selbst die Urteile dazu das jemanden zur identitätsfestellung mit zur Wache zu nehmen legal ist raussuchen .

Das kommentiere ich nicht , aber gerade ” renitente Bürger ” werden hier gern und freundlich ” bewirtet ” .

An der Grenze nach Kroatien ect. kommt ihr mit dem Gehabe nicht einen Meter weiter und im Ernstfall erst gar nicht rein oder raus .

Jetzt in 2022 habe ich das zwei mal Live erlebt, war das ein Spaß dabei zuzusehen wie die dann fast geplatzt sind …..

Aber wer so agiert legt sich das eh immer nach seinem Gusto aus und verplempert so unnütz Lebenszeit die man beim Bier oder Fahren nutzen könnte ..

Und hier liegen geschilderte Tatsachen und Realität meist sehr weit auseinander .

Für ein Motorrad 265€ plus zwei Spanngurte

Mal vielleicht die Preise für alles vergleichen ?

Home

und dann über zu teuer meckern ?

Wenn man sieht was allein für Optik an Felgenringen und co.ausgegeben wird ist das doch eher ein Taschengeld .

Aber kann ja jeder machen wie er lustig ist ..

Bis zur Kontrolle , dann wirds halt da teuer ;)

Edit :

Bislang hat dein Befestigungssytem

" Moto Cinch "

auch keine Ce Zertifizierung um als zugelassene Befestigungssystem zu gelten ;)

Leg das doch mal hier offen falls die das mittlwerweile haben sollten.

Mahlzeit

Man könnte den Beitrag auch

” entdecke die Möglichkeiten ein Moped zu Transportieren ” nennen .

Diese Vielfalt der ” Kreationen ” ist schon sehr ” beeindruckend ” ….

Es könnte so einfach sein

Der Sinn der Gurte ist das die Reibung so zwischen Rädern und Ladefläche so erhöht wird das nichts verrutschen kann .

Das Vorderrad hier rein

FEF5D1D2-875F-4545-97C3-C08EFB065BFB.jpg

Hebel runter treten und das Moped steht .

An der Gabel nach rechts und links in einem möglichst flachen Winkel mit zwei Gurten leicht vorspannen.

Nicht runter zurren ,

Das Hinterrad wird so gesichert und dadurch wird auch der nötige Anpressdruck gegen verrutschen am Ladeboden erreicht .

8EFD778A-5670-40A2-BE10-1AA92F6BD8B2.jpg

Es muss auch nicht das Heck herunter gezurrt werden, es ist sogar gewollt das es leicht einfedern kann.

Man kann hinten noch re u li mit einem Gurt gegen das seitliche hin und her wackeln abspannen aber das auch nur leicht .

So gesichert muss auch nicht eine Heckklappe vorhanden sein

Entgegen allgemeinem ” Wissen ”

Gurte müssen auch privat genutzt den gesetzlichen festgelegten Anforderungen entsprechen.

Das heißt die richtige Zurrkraft auf der Fahne vermerkt ist wichtig.

Sie dürfen weder ein / angerissen oder ohne Prüffahne sein. Das Ablegedatum ist dort ebenfalls vermerkt

Auch die vorgaben der Ladungssicherung sind zu beachten .

Was dem ” Ländlichen Ordnungshüter ” durch nicht exaktes wissen durchgeht ist eines .

Die MOT ( die machen in der Regel die Kontrollen ) ist da ganz rigeros und. absolut gut geschult .

Mein Beruflicher Hintergrund läßt mich da teilweise schon arg erschaudern was man so real serviert bekommt ….

Ladungssicherung von Motorrädern auf Anhängern oder in Transportern - LasiPortal
    Wer vom Motorradvirus infiziert ist, weiß es! Niemals ohne das geliebte Motorrad in den Urlaub fahren. Schon beginnt die Partnerin/der Partner zu rebellieren:…
    www.lasiportal.de

220kg... ganz schön schwer geworden...

Und ne ecke Kopflastiger und träger geworden .

Die breitere Front bremst nun noch merklich zusätzlich zum Mehrgewicht.

Kam einfach nicht dran vorbei und hab sie selbst On und Offroad ausgiebig gefahren und da kommt leider kein " Habenwollen " auf .

Ich glaub nicht, dass dies der Abdichtung der Luft dient, damit keine Luft verloren geht.

Richtig

Mit Tubliss kann auch eine Bohrung in der Felge für einen nicht genutzten Reifenhalter offen bleiben und es entweicht keine Luft dadurch .

Das man es wegen eindringenden Dreck mit dem ” Felgenband ” verschließt leuchtet wohl jeden ein 😉.

Es wird wohl eher jemand eine Abmahnung angestoßen haben, da ein fremdes Foto verwendet wurde.

Fotografen sind sehr erpicht darauf, dass ihre Bilder nicht frei weiter verteilt werden, nutzten die Bildersuche um Urheberrechsverletzungen zu finden und schicken dann eine Abmahnung.

Genau das ist mir passiert als ich in einem Forum belanglose Bilder zum Thema ” Engel ” mit Hintergrund Weihnachten in meinem Profil Album hatte .

Ich bin das dann , weil es ein freies Bild war, mit meinem Anwalt dagegen vorgegangen und der Fotograph der nur so ein ähnliches Bild hatte hat einen auf den Sack vom Gericht bekommen und musste alle Kosten übernehmen.

Zu Autoscout und co. Plattformen ..

Ich habe etwas ( Motorrad Standschienen mit Auffahrtsrampe ) angeboten und kurze Zeit später , als mein Angebot raus war , habe ich festgestellt das meine Bilder für genau so einen Verkauf genutzt wurden .

Das ich das gemeldet habe ist wohl verständlich und der Nutzer wurde ruckzuck gesperrt und abgemahnt.

Wegelagerei mit Abmahnanwälten zu vergleichen ist eher nicht passend .

Die gemeinden Blitzen dort wo man meist eh zu schnell fährt.

Die Knöllchenschreiber warten teilweise bis jemand halt nicht konform parkt und sind schnell zur stelle ….

Die Anwälte werden bis auf wenige ausnahmen beauftragt .

Es gibt regeln für Webseiten , zum Beispiel muss da ein einwandfreies Impressum vorhanden sein .Fehlt das ist das ein Vergehen was geahndet wird .

Diese Seiten findet man immer noch haufenweise .

Genau so als ob man bei rot über die Ampel nachts fährt und doch erwisch wird .

Oder Moped ohne Lappen oder Zulassung fährt , sind ja nur 100 meter bis zum Feldweg .

Beides also wissentlich macht …….

Viel Spaß mit der Kartentasche bei ner Roadbook Rally 😘

Dafür gibts doch den

Rally Navigator
    Roadbook Navigation powered by Google Map. Create. Print. Ride.
    www.rallynavigator.com

Du kennst das Spiel ” Mensch ärgere dich nicht “ ?

Das hat DanyMC dann live auf dem Lenker 😂😂

Einmal Carpe Iter und nicht wieder .Die Erkenntnis wirst auch du bekommen ……

Ich hab trotz des löschen gute Laune .

Weils Enkelkind über Weihnachten kommt …..

Mehr gelassenheit hätts auch geregelt.

Man kann über alles vernünftig schreiben 😉

Gilt das löschen jetzt auch für die Grippewelle 😉

Kupplungsqualm

Danke für deinen Versuch zu Helfen

Ich bin allerdings schon lange Apple Nutzer und kenne auch die Bedienung und deren Einstellungen.

Mir ist es ( für mich unangenehm ) aufgefallen und habe es daher geschrieben .

Jedesmal nur wegen einer Seite die Einstellungen zu wechseln ist me nicht zielführend .

Ich habe die Einstellung jetzt auf Dark und muss die 🐸 mehr oder weniger schlucken .

Dies weil bei den anderen Möglichkeiten sich keine signifikante Änderung ergibt bzw. sichtbar wird .

Nur wegen mir muss man nicht das Forum ändern , ändere dann meine Gewohnheiten ..