XR400Surfer Mitglied
  • Mitglied seit 10. Juni 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von XR400Surfer


    Hatte auch mal was ähnliches, nur bei mir war es ein Stofflumpen, den ich im Ansaugstutzen vergessen hatte. Peinlicherweise beim Lufi-Wechsel vor einem Rennen. Die Kiste hat die Startprüfung souverän gemeistert und ist nach 1 Km ausgegangen. Zurück in 's Fahrerlager geschoben und irgendwann kam er Fauxpas ans Tageslicht =O

    Wenn ich Bilder von so perfekten Arbeiten sehe ,komm immer wie der letzte Pfuscher vor ;( .

    Bitte weiter berichten, vielleicht ist ja eine Motivationshilfe für viele von uns.

    in grauer Vergangenheit ist mir mal ein Spanngurt gerissen und das Mopped lag quer am Anhänger und ist nur mit viel Glück nicht auf die Straße gefallen.


    Was ich auch schon hatte 8| - durch ein schweres Motorrad ist der Haltebügel des Vorderrades am Motorradanhänger abgerissen, da diese Fehl- Konstruktion sich mit der Zeit verbogen hat und ungenügend abgestützt war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass geringe Bewegungen der gesamten Motorradmasse beim Bremsen- Beschleunigen und auf unebenen Straßenbelag den Haltebügel auch zugesetzt haben.

    Seitdem sichere ich mit mindestens 4 Gurten, lege einen Gang ein und blockiere die Vorderradbremse.

    Ich bin zwar kein BeihilfeExperte, aber kann mir nicht vorstellen, daß Orthesen präventiv übernommen werden.

    Mit der Argumentation könnte jeder, jedes gewünschte Hilfsmittel beantragen. Nicht mal klapprige Senioren bekommen präventiv eine Hose mit Hüftprotektoren, obwohl hiedurch viele Oberschenkelhalsbrüche vermieden werden könnten.


    In der Anlage 11 zur Beilhilfeverordnung sind Orthesen aufgeführt, ich denke aber, das sind z.B Don Joy Schienen für die Akutbehandlung.


    Du hättest vermutlich gerne was von Othema o.ä. zum Moppedfahren- halte ich für ausgeschlossen, aber frag einfach bei Beihilfe und Pkv nach, dann hast du Gewissheit.

    Iknatz , das kann man nicht schweissen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der kannst bestimmt reparieren 8o

    ist wohl ein " Funktacho" - also ohne Kabel - oder`?


    Das wäre prinzipiell eine tolle Lösung- funktioniert aber nicht mit den Fahrradtacho.

    Also nur mit Kabel - Verlegung z.B. am Bremszug ( mit dickerem Schrumpfschlauch ist das dünne Kabel auch gut geschützt, + Stecker oben zum Tacho ,enn man mal den Bremszug aushängen muss) , hält das bei mir schon mehrer Saisons.


    Ansonsten gibt es noch GPS- Tachos ohne Geber und Kabel - sollte für den TÜV ausreichend genau sein.

    den Originaltank der alten HEOS hab ich so noch bei keinem anderen Geländemotorrad gesehen :/


    andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da extra eine Kleinstserie gefertigt wurde - wäre interessant - irgendwie :S


    Ich fände es auch besser, wenn es zwei gesonderte Freds gäbe - einmal mit Klasssikern und einmal mit sonstigen Angeboten.


    Oft verliert sich das Thema dann im Nirwana und ist meilenweit vom Ausgangsthema entfernt.

    das hab ich schon mal probiert, bei meinem Ausbeulset waren Heißklebersticks dabei.


    Das Alu ist zu zäh, die Beulen bekommst du so nicht raus, der Kleber hält das nicht, auch bei Beulen, die nicht scharftkantig sind.

    Mit anderem Kleber ( Karosseriekleber ??) ist das Problem, den wieder ohne großen Aufwand abzubekommen.

    Wenn man auf der verlinkten Seiten weiter liest.... sollte also halb so schlimm sein für nichtgewerbliche Anbieter


    Wie soll das praktisch funktionieren?

    Praktisch können die Plattformen nur die Verkäufe melden, über die sie auch Kenntnis haben. Das betrifft alle Portale, die eine eigene Bezahlfunktion haben, über die Transaktionen abgewickelt werden. Bei manchen Plattformen ist das der Standardweg. Bei Geschäften auf Ebay Kleinanzeigen nutzen hingegen nur die wenigsten Privatpersonen die eingebaute Bezahlfunktion "Direkt kaufen". "In der Regel erlangen wir keine Kenntnis darüber, ob sich Anbieter und Interessent einig werden, es also tatsächlich zu einem Verkauf kommt", sagt Ebay-Kleinanzeigen-Sprecher Du Bois. Was Kleinanzeigennutzer via Paypal oder bar an der Haustür abwickeln, meldet die Plattform somit auch nicht. Daher seien viele Kleinanzeigen-Nutzer von dem Gesetz auch gar nicht betroffen, sagt Du Bois. "Die Zahl der Anzeigen, die ein Nutzer aufgegeben hat, ist für die Beurteilung jedenfalls unerheblich."

    mal eine Frage zum Messen des Lenkkopfwinkels- unabhängig von deinem Vergleichsaufbau -


    den korrekten Wert z.B . 27 ° messe ich doch eigentlich nur, wenn das komplette Motorrad in unbelastetem Zustand mit den Rädern auf dem Boden steh - oder hab ich da grad einen Denkfehler