andre
jau, schau ich mal. muss nur leider für zwei tage verreisen. gestern nix mehr zu meinem doc gekommen. schulter ist jetzt ziemlich steif (ellbogen auch). unangenehm.
l.g.martin (muss fahren)
andre
jau, schau ich mal. muss nur leider für zwei tage verreisen. gestern nix mehr zu meinem doc gekommen. schulter ist jetzt ziemlich steif (ellbogen auch). unangenehm.
l.g.martin (muss fahren)
sers,
so, gestern den verband nach 3wochen runterbekommen (schulterluxation). bin jetzt dort steif wie ein steckerlfisch. Doktore meint, wird wieder. sonst sagt er wenig, subba. muss noch zu meinem arzt, hab aber momentan stress in der hacke und muss in ein werk fahren...
Irgendwelche wundermittel bekannt, um wieder gelenkig zu werden ?
l.g.martin
p.s. schlafen "und so" ohne verband ist GEIL ! also doch
sers !
andre
nope. aber ich hab die röntgenbilder für meinen doc bekommen. mal sehen, was der meint, was jetzt getan werden muss.
ohne verband isses eigentlich net wirklich lustig. irgendwie schaff ich es dauernd, bewegungen zu machen, die ekelhaft weh tun. ellbogen und schulter sind ziemlich "festgegangen". wär ich ein mopperl, tät ich fest wd40 draufsprühen
peppi
ich würd gern mal eiine siegerehrung miterleben
l.g.Martin
Yuppideh ! ich hab den Verband unten !
Ist aber eher noch nix gut, kann den arm nur schwer gewegen. Arzt meint, ist normal, weil 3w in Schlinge. Ist aber sauunangenehm
mal sehen, was die nächsten tage bringen...
rechts ist's gas, martin
Martin
keine sorge, bin hart im nehmen
schau, das ganze erinnert mich wieder an eine sache vor zwei wochen: wir haben auf extrem russisch eine hinterradbremse im fahrerlager entlüftet, weil ich den nächsten tag nicht schon wieder ohne bremse fahren wollte. hat uns ein deutscher zugesehen und gesagt: jungs, aus meiner werkstättenpraxis kann ich euch sagen, so wird das nix. das ist vielleicht bei alten autos so gegangen, aber das funzt so nicht.
okay, haben wir ihm erklärt, was eigentlich das problem ist, hat er gesagt: na, da müsst ihr sowioso einen repkit verbauen, da hilft entlüften überhaupt nix.
war ein netter kerl, gibt es nix zu sagen. war auch kein quatschkopf, sondern total hilfsbereit.
trotzdem hat die bremse nach unserer tschetschenen operation tadelos funktioniert....
Frank
das ist mir schon klar. nur bringt "gleiche" temperatur wesentlich weniger als "innen kalt", "aussen heiss". ich bin auch gern etwas theoretisch, aber wenn das lager etwas "tiefer" eingebaut ist, wird es schwierig mit dem anheizen, weil du den lagersitz nicht gezielt anwärmen kannst. Nachdem Materialkunde dein steckenpferd ist, wird dir auch bekannt sein, dass alu wärme ganz gut leitet, d.h. so eine nabe leitet wärme ganz gut ab. und das du nicht allzuheiss und allzulang rumbrutzeln sollst, wird dir ebenfalls bekannt sein.
nochmals: es gibt fälle, wo anwärmen beim AUSBAU ganz super ist (da fällt das lager sogar einfach raus, nix austreiben und so) und fälle, wo es eben weniger bringt.
l.g.martin
Zuse
du kannst alternativ das ritzel per Rohrzange blockieren oder be der fussbremse zwei fette Kabelbinder nehmen. Letzteres hab ich tun müssen, da ich zur zeit nur eine brauchbare hand hab....
pp.s.
loctite orgie ist nicht wirklich schlecht, bei mir hat sich die mutter gelöst. lag aber vermutlich daran, dass ich ein ritzel eines kumpels montiert hab, dass sich im nachhinein als "etwas unterschiedlich" erwiesen hat.
es sieht so aus, dass du bei lockerer ritzelmutter das motoröl verlierst...ob's vielleicht doch was anderes ist, weiss ich erst, wenn ich wieder fahren kann...
es gibt ganz klar lager, die du ohne erwärmen (fast) nicht runter/rauskriegst (lenkerschaftrohr,...). aber gerade beim radlager AUSBAU bringt meines erachtens erwärmen wenig, da du den lagersitz nicht gezielt anwärmen kannst und das radlager ebenfalls erwärmst. da hilft halt nur gefühl und gedult.
anders ausgedrückt: wenn du es mit gefühl ausbaust, ist anwärmen _hilfreich_, ohne gefühl ist anwärmen auch schon wurscht.
Zuse
wenn das lager von alleine rausfällt, ist irgendwas nicht in ordnung. ich tät zuerst mal schaun, ob die nabe wirklich nix hat, z.B. einen Riss. Und klarerweise, ob das lager nicht doch einen defekt hat.
l.g.Martin
sers,
heute wieder kontrolle. heute war eine frau doktor (eine hübsche frau doktor, schnurrr !). Sie meint, dass die "knöchernen absprengungen gut anliegen". nachdem sie dabei recht süß gelächelt hat, wird das wohl was gutes bedeuten.
andre
wünsch dir gute besserung !
@schneckencheckers
gestern den turbo bus gereinigt. der war ein bisserl dreckig
mit einer hand fährt sich's übrigens nicht so toll..
l.g.martin
>Dummkopf
so schnell weitet sich kein lagersitz...
wahrscheinlicher ist, dass das lager bereits im A* war und sich mitgedreht hat. dann kommt es dir naemlich entgegen...(so war's mal bei mir).
l.g.martin
was dagegen unternehen ist nicht schlecht, denn mir hat nun der reifen den auspuff durchgeschliffen !
l.g.martin
kurze statt lange hebel bringt meines erachtens mehr als geschmiedet/gegossen. hab auf der kupplungseite kurz/geschmiedet, ist noch nie gebrochen (3 jahre alt !), bei der bremse lang geschmiedet, kugel abgebrochen.
l.g.martin
sers,
ist ein ritzel einer 200er gewesen, definitiv nicht identisch. Das Ritzel hat einen "breiteren Wulst", d.h. sitzt ca. 1mm weiter weg vom Motor.
Wie gesagt, es sabbert eben nicht über Simmering/Buchse, sondern durch die Welle, d.h. der Bereich, der durch den Oring abgedichtet ist. Es war aber zum zeitpunkt des sabberns die ritzelmutter lose...vielleicht war allein das der grund.
Ich kann zur zeit leider net viel tun, hab deswegen stinkig Laune. Bis Montag noch absolutes bewegungsverbot, damit der Knochen wieder richtig zusammenwachst.
Ich kleb mal das LOch beim Lima Deckel zu, damit ich wenigstens wieder Öl reinfüllen kann um zu checken, ob jetzt noch was sabbert...
l.g.Martin
sers,
ist aus magesium (so steht es wenigstens drauf). Loch ist ca. 1cm im durchmesser. wie reparieren ? hat wer ahnung, was neuteil kostet ?
l.g.martin
sers,
genaues weiss ich nicht. doktor meint, zuerst muss mal der knochen wieder zusammenwachsen, dann macht er mr und checkt wegen dem rest. ich geh mal in den nächsten tagen zu einem spezialisten, vielleicht hat der eine bessere idee.
bin allerdings schon in der firma, hab mich gesundschreiben lassen. zu hause ist mir zu fad.
mal sehen, wie es weitergeht...
l.g.martin
Stoffel
ja, bitte. soweit ich verstehe, drückt die Ritzelmutter auf eine scheibe, die als blattfeder ausgeführt ist. Die scheibe drückt auf das distanzstück auf dem der oring sitzt. wenn das so ist, sollte bei korrekt angezogener ritzelmutter kein axiales spiel vorhanden sein ! (wenn das wer checken könnte).
ich hab mangels zweiter hand die schraube nicht mehr festziehen können, da ich die kette abgemacht hab (geht auch mit einer hand )
l.g.martin
p.s. imuss mal checken, wie ich das loch im magnesium deckel flicke !
Rechts ist's Gas, links der schmerz
haben wirklich gut zusammengepasst, schade, dass es mich so reingehauen hat. Asphalt ist halt teufelswerk...
l.g.martin
p.s. 3 wochen ruhigstellung der schulter, damit der knochen wieder zusammenwächst. kacke, mir ist jetzt schon fad !
Sers,
hab unsinn gebaut, versehentlich ein 2takt ritzel an die 4takt verbaut. Es hat sich nun die Ritzelbefestigungsschraube gelöst und öl tritt aus der welle aus.
Der simmering erscheint dicht, scheint mehr durch den Oring zu kommen. Die Welle hat erstaunlich viel seitliches spiel (wievoiel ist normal, ist fast 1mm). Vermutung: durch das seitliche spiel hebt es den Oring ab.
Hat es was zerhaut ? viel checken kann ich zur zeit nicht, arm in der schlinge (schulter gekugelt, knochen gesprengt)
l.g.martin
wennst einen schnitt in den sclauch unten machst, kann er fast nicht verkleben (schlamm). unter wasser bringts natürlich nix.
l.g.martin
@Backflip
nachdem der reifenhalter um ein Hauseck mehr wiegt, wie das Ventil, ist das schon wurscht.
Wenn du die Unwucht im Gelände merkst, bist du wirklich gut
l.g.Martin
Sers !
Muss das einfach loswerden. Sonntag vormittag Schottergrube. Plötzliche ein Jeep, drei Jäger drinnen. Flucht sinnlos, unser Bus steht vor der Grube, die KTM Aufkleber sind keine gute Tarnung.
Jäger winkt uns her. Fragt uns, ernsthaft, ich pack's selber nicht !, ob es uns was ausmachen täte, wenn wir nur im vorderen Bereich der Grube fahren. Wir schauen blöd, keine Checkung, was der Typ meint !?!? Naja, Tontauben möchten sie schiessen, dazu brauchen sie einen Kugelfang, deswegen wär's nicht gut, wenn wir zwischen Mündung und Taube geraten.
Schlimme Zeiten, nicht mal auf die Jäger kann man sich heutzutage verlassen...
l.g.Martin