Captn. Saubär Profi Mitglied
  • Mitglied seit 27. Dezember 2004
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Captn. Saubär

Wo kommt eigentlich dieser unsägliche Begriff "DH Maschine" her? Es ist und bleibt ein Fahrrad!

Erste Radl Tour im neuen Jahr und durch Unachtsamkeit ein abgerissenes Schaltauge...demnach beträgt die durchschnittliche Lebensdauer eines Schaltauges bei mir: 4 Monate :biggrin:

Mal ne ganz praktische Frage: Warum Wissen aufwärmen, dass es z.B. auf mtb-news.de schon längst gibt? Hier wird gern nach der Forensuche geschrien wenn eine Frage aufkommt, aber bei MTB soll das dann anders sein?

@ Q: Anmelden muss man sich dort nicht, man kann auch so einfach lesen und suchen.

Servus,
    nachdem doch viele hier auch MTB fahren - siehe Threads - könnte man doch glatt ein kleines Unterforum/Rubrik aufmachen?
    Dann müssten sich interessierte nicht nur den einen Ewig-Thread teilen oder in MTB-Foren anmelden. Und ... is ja auch offroad ;)

Da hat der Pyro der alte Hacker also doch noch des Trotter´s Passwort geknackt!

Wie lange dauert der Master bei euch? M.Eng. oder M.Sc.?

Bei uns würde der 3 Semester dauern, weshalb ich den jetz auch nicht ausgeschlossen habe. Und weswegen ich auch nicht schlüssig bin, wo ich nun die BA mache, denn der Prof. in der FH sitzt im Auswahlkriterium für die Auswahl der Masterstudenten.

3 Semester, bin ja auch FH ;)

Auf die drei Semester is meiner Meinung nach auch geschissen, wenns dir um die Zeit geht, die du "verlierst" (absolut dumme Ansicht wie ich finde). Muss dem Pyro zustimmen, je länger du wartest, desto schwerer wirds. Und länger! Und stressiger! Und v.a. auch teurer! Das sind im wesentlichen die Gründe, warum ich den gleich nachm Bachelor gemacht habe.

@ Pyro: Also wer nen 3er in ner BA schreibt, der sollte vielleicht doch besser auf die Bezeichnung Bachelor verzichten...bei uns ist mir keiner Bekannt der schlechter als 2 hatte.

Arbeitest du jetz dort?

Die FH bietet bei uns zumindest schon top Themen an. Das hat nichts mit "Nichts-in-der-Wirtschaft-gefunden" zu tun. Und die Betreuung bei uns lässt denke ich keine Wünsche offen.

Nun ja, ich warte jetzt mal ab bis der zuständige Ing. aus der besagten Firma ausm Urlaub zurück ist und mir genaueres zum Thema usw. schickt. Bis dahin ist jetzt erst mal Weihnachten. :biggrin:

Nein, ich mache grade meinen Master und fange im Sommer bei einer anderen, kleineren Firma an wo ich momentan Werkstudent bin und auch meine Masterarbeit schreibe (besagter Zulieferer war nicht mein Fall, zu groß, zu unpersönlich, manche Kollegen, Personalpolitik). So gesehen hat das Sprungbrett funktioniert ;)

Ich bin für meine Bachelorarbeit ebenfalls zu einem (u.a.) Automobil-Zulieferer gegangen, weil sich das eben gerade so ergeben hat. BA an der Hochschule war nie eine Alternative. Die Betreuung durch meinen offiziellen Betreuer in der Firma war kaum vorhanden, was auch die Kollegen gemerkt haben und mich darauf angesprochen haben. Das Ende vom Lied war, dass mir viele bei Fragen zur Seite standen und ich meinen offiziellen Betreuer nur für Entscheidungen über Investitionen und Präsentation von Ergebnissen tangiert habe.

Was ich damit sagen will: unbedingt rein in die Firma, auch wenn die Betreuung nicht so gut sein sollte wie an der FH (was du so nicht einfach pauschalisieren kannst, meiner Meinung nach sind die FH´s Abladeplätze für Leute, die du in der Wirtschaft nicht brauchen kannst).

bin grad beim stöbern auf die ktm 400 exc gestoßen welches teilweise zu 3000€ gibt ( ältere modelle) was haltet ihr im vergleich zur drz von dieser?

grüße

Reinrassige Sportenduro, sportlicher als die vorher genannten Modelle, aber eben auch wartungsintensiver. Soll allerdings vom Motor her ein gutes Einsteigergerät sein. Falls dich das interessiert: keine EXC ist 100% legal im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen!

rot rockt definitiv!
    Ich habs immer noch nicht gewogen, erstmal muss auch der aktuelle Schlamm runter;-).
    Jetzt haste sogar nen DH'ler und nen AM oder was*g*???Wer hätte das früher mal gedacht*g*. Ich muss hier erstmal noch nen paar vernünftige Trails finden, ist nur ne blöde Jahreszeit, wenn ich heimkomm isses schon stockduster und selbst mit Stirnlampe ist die Motivation nicht sooo hoch.

So sieht´s aus :)