Alles anzeigenNaja, ob der/das EGO Kit Dich komplett alleine zufriedenstellend vorwärts bringt... wäre nicht schlecht, aber dazu müsste man das mal zuverlässig getestet haben. Da findet sich im www nix. Solange bleibe ich zumindest bei der Meinung das es unterstützend wirken kann
Und zum Thema bergab nochmal, klar macht das riesigen Spass mit ner DH Maschine den Berg abzufahren. Aber bergauf eben nicht mehr ganz so dolle.
Mal nen Vergleich auf Moppedebene...
Du willst wieder eine Deiner Supertouren starten, dabei hast Du einen Teil der Anreise auf Schotter/ Waldwegen auf denen man mit ner Rallye schön ballern kann. Dann kommt ein steiler Anstieg den Du am liebsten mit nem HillClimbUmbau meistern willst... Das eigentliche Ziel Deiner Tour sind aber die hochalpinen Trails und die bewältigst Du mit Deiner Trial. Ebenso wie Du mit der Trial auch alle Auf/Abfahrten meisterst, ist auch die Schotterpistenanreise mit der Trial möglich. Nicht ganz so fix und spassig wie mit ner Rallye, aber es geht.
Du würdest aber wegen den paar Minuten rallyemässiger Anreise nicht die ganze Tour auf einem Rallyeross abreiten wollen, ganz sicher nicht...
Ebenso ist es mit der DH Maschine, nur wegen ein paar Abfahrten würde ich mir die ganzen Trails aber nicht mit nem reinen DH Bike "versauen" Du kommst auch mit nem Endurobike so um die 150/160mm mehr als prima die Abfahrten runter. Einen signifikanten Unterschied in Spass und Geschwindigkeit würdest Du eh erst nach einiger Erfahrung und Routine auf einer mehrfach befahrenen Hausstrecke merken... ich glaub jedoch nicht das Du jetzt zum reinen DH Biker wirst.
P.S. haste von EGO schon was gehört, oder sind die im Jahreswechselurlaub?
Wo kommt eigentlich dieser unsägliche Begriff "DH Maschine" her? Es ist und bleibt ein Fahrrad!