Die korrekte Anrede wäre:
Hallo liebe Kreisprimaten,
...
Die korrekte Anrede wäre:
Hallo liebe Kreisprimaten,
...
Wenn schon Waschmaschine, dann nur MIELE!
(manche werden sich erinnern)
Vor allem wie kommst du auf so etwas Kleines.
Moped muss zum Fahrer passen
Um die Steilvorlage selbst zu nutzen:
Deswegen fahr ich auch sowas runter geschundenes
Ich war da ratzfatz durch und habe fast 1 Stunde auf den Letzten warten müssen.
Ihr stellt euch auch immer so blöde an.
Na UUUUND
@ Qwert: Gabel war hin und ich hab das MTB fahren für mich entdeckt. Hat mich gut über den Winter gebracht. Das erste GST dieses Jahr lass ich ausfallen.
Ich würd gern mit Dir tauschen, so kurze stressige Arbeitstage habe ich erst wieder im April.
Ach, da schaut man ne Zeit lang nicht ins ORF und fühlt sich gleich wieder wie daheim!
Wenn ich das Auto bekomme, bin ich dabei.
Nur wollt ich vorher noch etwas Kondition aufbauen, bin seit Nov nicht mal 4BH gefahren.
Aber da könnten wirklich viele Wanderer unterwegs sein.
Da kann ich drunter, hab genau 1 BH aufs Moped gefahren seit dem letzten GST
Wär auch gern mal wieder dabei! Dieses Mal wird aber nicht so durch die Schlucht geschwuchtelt :biggrin:
Um die Sache mit dem Double mal zu klären (mein letzter Stand Sommer 2011):
Der Sprung wurde in der Mitte (die vollkrassen nennen das wohl Gap?) aufgefüllt, es ist allerdings schon noch eine Senke vorhanden. Dadurch wurde der Sprung stark entschärft, es reicht aber noch um sich schön zusammen zu stauchen wenn man zu kurz kommt.
@ D-One: Diese Geschichte von der 2-Klassen-Gesellschaft kam mir schon öfter zu Ohren. Ich hab das nie so erlebt, meiner Meinung nach war man oft nicht streng genug. Wenn es in deinem Fall so gewesen sein sollte, ist das natürlich doof. Die Regel is das aber wohl nicht.
Hier auch! Und ich rede nicht nur von diesem Semester :dk:
Mir immer öfter beim Schreiben eines Beitrags denken: ach, interessiert doch keine Sau Und dann im Browser auf "Zurück" klicken...
Ich glaube mal von einem Big Bore Kit gelesen zu haben...:verwirrt:
Von <200 PS kann ich eigentlich nur abraten. Meine Eltern haben nen Benz, 1300kg, knapp 200PS. Wenns kurvig is schon lustig, aber wenns mal geradeaus geht wirds zäh. Da versägt dich jeder Affe mitm 325er...hatte mal das Glück nen Audi R8 zu fahren, noch der 8-Zylinder, 420PS. War schon gut, aber mal ehrlich, man gewöhnt sich an die Leistung
Mein Favorit von PS, Optik und Fahrverhalten her: Nissan 350Z, schöne Heckschleuder! Ob der im Budget liegt möcht ich allerdings bezweifeln :biggrin:
Ich hab den kleinen Bruder vom Team. Aushalten wird das dein angepeiltes Einsatzgebiet wohl auch mit E-Motor. Mit der Sattelstütze könntest du ein Problem bekommen, weil evtl. die vorgeschriebene Einstecktiefe nicht ausreicht, da das Sitzrohr einen Bogen macht. Ich kann die morgen mal nachmessen wie weit sich das Sattelrohr einstecken lässt bis es mit der Biegung kollidiert, Rahmengröße L. Maß ist übrigens 30,9, falls sie das nicht geändert haben.
Pflege ist wichtig, was macht eigentlich Deine DR ? :biggrin:
Die is aus Mangel an Lust zum Wiederaufbau schon länger verkauft...hab aber weiterhin eine hohe Meinung von dem Ding!
Alles anzeigenZur Marke Univega kann ich aktuell nichts sagen. Vor vielen Jahren hatte ein DH-Frame eine unfreiwillige Sollbruchstelle das heisst aber nix zu heute.
Die Parts sind gut und der Gesamtpreis ist auch OK dafür das Du es im Fachhandel gekauft hast. Die Vorteile des Fachhandelkaufs wirst Du gleich merken - bring Dein Bike zum Händler, der Ölaustritt am Dämpfer ist nicht normal.
Bei den grazilen MTB-Bremsen gibt es schleifanfällige Modelle und weniger schleifanfällige. Ich bin noch ein Fan der alten IS2000 Bremsaufnahme und Fan von Magura, einmal wirklich richtig gut justiert wars das. Bei PM kann das regelmäßig notwendig werden.
Sogar die Gustav M mit Schwimmsattel ist bei mir seit Jahren an 2 Bikes schleiffrei und quietschfrei in allen Situationen. Das die Bremse nach heutigem Maßstab zu schwer und die Bremshebel nicht so schön ergonomisch sind da pfeif ich drauf.
Wenn es quietscht, Bremsbeläge parallel ausrichten, überprüfen ob die Scheibe plan ist und (auch das hab ich schon gesehen) die Laufrichtung überprüfen. Darauf achten das sich beide Bremskolben gleichmäßig bewegen, bei einstellbarem Druckpunkt den Druckpunkt lieber etwas weiter nach hinten stellen, ausschließlich Originalbeläge fahren und auf Öl und ölige Verschmutzungen achten. Öl hat auch einen Bremspowerverlust zur Folge. Immer wenn Du mit Ölspray in der Nähe hantierst - Scheiben abdecken! Die Scheiben auch möglichst nicht mit den Fingern anfassen.
Bremsenreiniger hat übrigens nichts auf MTB-Bremsen zu suchen und auf Scheiben auch nicht. Isopropanol, reiner Alkohol, ein kleines Fläschchen für 2-3 Euro aus der Apotheke heisst das Zauberwort.
Wegen Drehmomenten... es ist klar das man ne M4er Schraube nicht so anknallt wie ne M8 beim Motorrad. Auch das man eine Schraube in nem Alugewinde nicht so anknallt wie in Stahl. Ich hab keinen Drehmoment, schraube seit 10 Jahren viel an Bikes, hab noch nie ein Problem gehabt.
Edit: Saubär, schon mal Racing Ralph gefahren im Herbst auf nassem Laub, Wurzeln und Steinen? Glaub Du irrst Dich leider mit dem schlechtesten Reifen den es gibt. Nobby Nick ist für vieles ganz OK.
Nein, aber einen Smart Sam, war auch nicht prickelnd, wie auch? Trotzdem ist der NN eine echte Zumutung im Nassen! Mit dieser Meinung bin ich auch nicht allein. Sei doch froh wenn ich dich Schwalbe-Hater mal unterstütze!
An der Sache mit den geringen Drehmomenten ist was dran. V.a. so ne Kettenradschraube hält wirklich nix aus :grr: Da gilt beim Radl das gleiche wie beim Moped: besser man hat zwei, dann kann man zur Not vom anderen Teile nehmen
Meine Meinung: schmeiß den Nobby Nic runter! V.a. im feuchten und nassen schlechtester Reifen den´s gibt!
Und je nachdem wie anfällig dein Bike da ist: Nimm dir ein zweites Schaltauge mit auf Tour, ist sehr ärgerlich wenn das Schaltwerk mehrere km von zuhause unmotiviert am Boden schleift...und du nebenher schiebst!
Und das wo der Motor doch so gesund geklungen hat
Dann würde ich mir auch nix neues kaufen.
Tja, hättest was gescheites gelernt, dann wär das kein Problem (und ich rede hier nicht nur von der beruflichen Bildung, um es vorweg zu nehmen)
Keine Ahnung, die Landung war jedenfalls erstklassig ! :biggrin:
Side-Flip! Is im kommen in der FMX-Szene, wart´s ab!
Kannst auch gerne DH-Bike oder Bergabfahrradl dazu sagen, oder was auch immer Du willst, wennste willst... und wennste nicht willst, dann willste eben nicht:teufelgri
Im Allgemeinen bin ich dagegen! Oder so...:biggrin: Ich nenne meins gern "Downhill-Rahl"
@ moto alpin: Vergiss nicht, ich selbst besitze so ein Fahrzeug der "nur für diesen einen sehr, sehr speziellen Zweck tauglichen und 3´ bis 10´Euronen exklusiv Nebenkosten extrem günstigen Fahrzeuggattung" Und ich finds geil, richtig geil! Aber es ist eben ein Fahrrad, Punkt!
@ UWR:
Interessant wäre zu wissen, ob der wirklich einen Superman machen wollte, oder nur den Kick beim Seatbouncen nicht erwartet hat.