blackchen Profi Mitglied
  • aus Harz
  • Mitglied seit 24. November 2004
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von blackchen

    Ich verstehe dich jetzt auch nicht warum du so reagierst.

    Was ist überhaupt vorgefallen ? Nur weil jemand eine Gabel richtet und du hast eine andere Meinung dazu ?

    Na komm, so dünnhäutig bist du mir gar nicht in Gedanken.

    bitte einfach so hin nehmen... ist aktuell nichts konkretes vorgefallen und ne andere Meinung habe ich doch ganz oft...bin auch sicher nicht dünnhäutig... also alles gut

    Soll ich jetzt dem Admin schreiben??? oder wie geht das jetzt ???

    Falk, sei nicht albern. ist nun mal so, jeder hat seine eigene Meinung, und jeder soll und darf sie haben. Was mir nicht passt ignoriere ich und fertig. Nimm ne Woche Auszeit und entspann dich.

    Servus Stefan,

    Auszeiten meinerseits gab es hier schon zu genüge... sagen wir mal so, das Forum hier hat sich "entwickelt" und die Klientel dahinter ist auch schon 2-3 mal getauscht...bist ja selbst lang genug dabei :)
    Normal hätten wir am Feuer paar Halbe gekippt, viel dummes Zeug dazu gelabert und am Ende hättest Du und CF versucht mich zu verkloppen 8o

    In einem Forum muss man alles aufschreiben, um dann mit Leuten zu diskutieren, die man nicht mal kennt... klar ist halt schon immer so... soll aber in Zukunft für mich nicht mehr so sein ;)

    Zeitfresser der einfach zu nichts führt...in der Regel kriegst auf deine Antwort nicht mal mehr ein feedback... von da her eher albern hier noch weiter zu schreiben...ich bin forenmüde!


    ein Klassik-Moped muss heutzutage den Table ,mit dem Namen "Aufzug " (weil es von der Tiefgarage in den 3.Stock geht) komplett springen ... moderne Strecke sind halt nun mal so...

    Dazu braucht es eine 50er WP Gabel (Telegabel = regelkonform) natürlich FCR41MX und noch paar Kinkerlitzchen... alles gut... muß beim Klassik MX so sein, damit du ne Chance auf`s Treppchen hast.

    Ist dann einfach nicht mein Sport ohne den Originalheimer raus hängen zu lassen...


    der Twin drückt hier paar Knöppe, dann bin ich raus...account löschen ist hier irgendwie nicht vorgesehen ???

    ... und wir sehen uns auf paar Halbe, hatte Dich in Nordhausen ja als Mech verspflichtet :D ...aber den Rest der Saison nicht mehr gesehen...

    Toleranz fällt manchen halt schwer.

    ganz ehrlich, mir fällt die neue tägliche „Toleranz“ für alles extrem schwer … es gibt viele Diskussionen die kann ich nicht verhindern, traditionelles Mettfrühstück vs Veganer, 200PS Diesel Dienstwagen vs Lastenfahrrad

    … von daher reicht es mir mit ganz vielen dieser Diskussionen „Toleranz der Älteren “ jetzt muss ich das in der Freizeit nicht auch noch haben … wahrscheinlich doch zu alt für den Sch…

    Ich lese/poste sowieso nur in der Klassik Ecke ,weil mich alles andere nur mäßig interessiert hat.

    ich würde an dieser Stelle dann gern meinen account hier löschen, vorausgesetzt all meine Threads/Beiträge werden auch gelöscht…kriegen Ihr Mod‘s das hin?



    Du machst das schon richtig Stolle .

    Wenn man ernsthaft Rennen fahren möchte und zudem ein wenig schneller fährt als nur rum fahren, finde ich ein neuen Rahmen um einiges sicherer als ein alten.

    Man ja froh sein , dass ein neuer Rahmen kaufbar ist.

    Da natürlich alter Mist dran bauen wäre ja mehr als verrückt.

    ich glaube unter dem "Sicherheitsaspekt" und verrückt hin oder her... eine verbogene Gabel ist "alter Mist"

    ...kann mich aber täuschen und ist halb so wild... 8o

    Warum muss man die Motivation der anderen werten?

    Grundsätzlich ist es keine dumme Idee ein modernes Fahrwerk in ein altes Moped zu packen um sicherer unterwegs zu sein.

    Hauptsache die Fahrzeuge werden bewegt und vor allem die Besitzer haben Spass damit.

    LG

    Grundsätzlich galt mein Beitrag dem CF...deshalb hatte ich auch @CF davor geschrieben...den kenne ich schon ein paar Tage persönlich...aber ich antworte Dir natürlich auch sehr gern :)

    Motivation anderer werten???

    hast Recht, dass muss man nicht tun...wenn doch, möglichst immer die Richtung: ahh ohh super oder wie?

    dieses "Sicherer unterwegs" als pauschale General-Entschuldigung für alles Moderne am Klassikmoped ist irgendwie nicht neu, wahrscheinlich sind ja nur die "Alt-Teile-Fahrer" viel näher am Suizid als sie denken...
    ...und natürlich Hauptsache Spass... wen jucken da irgendwelche Regeln...oder wen juckt da wie so ein Moped mal wirklich original war, nicht mal mehr bei der Abnahme ...

    könntest du bei Gelegenheit mal bitte 2-3 Fotos von der ganzen Umlenkung /Schwinge / Federbeinaufnahme machen?
    Wer hat das Federbein überholt?

    ...und worin genau besteht der Unterschied zwischen Valenti und Siebert Yamaha?


    Edit:

    habe Umlenkung Schwinge hier schon gefunden...

    VALENTI 80 (soloenduro.it)

    es wird seitens Kleinanzeigen zwar für Privat-Leute klein geredet, andererseits tun sie aber ALLES damit man Ihre eigene Bezahlfunktion nutzt....zum einen verdienen sie damit Geld... zum anderen ist alles gläsern, für Wen wohl ??? Fiskus & Co lassen grüßen...

    während man als Verkäufer die Funktion "direkt kaufen" noch selbst Ein/Aus schalten kann, kann man die Funktion "Angebot machen" schon nicht mehr selbst Ein/Aus schalten

    Akzeptiere ich als Verkäufer ein erhaltenes Angebot, gibt es ausschließlich nur den einen Weg über die eigene Bezahlfunktion...

    für mich wird das Ganze Kleinanzeigen immer suspekter und ich werde dort auch ganz sicher keine Bankdaten hinterlegen...

    mal sehen wie das da noch weiter geht...

    na ja ... wenn es schon heisst :

    - zu faul Paul,

    -ich schraub in der Zeit lieber was vernünftiges

    -die Suchbezeichnung nicht stimmt...und nichtmal korrigiert wird

    oder oder oder... immer weiter frei nach dem Motto, lass die anderen Deppen mal für mich machen...

    klar das die Motivation und Lust zur Hilfestellung schwindet

    ich dachte eigentlich, daß ist nur in den so tollen Facebook-Gruppen so schlimm...


    am Ende sehe ich das alles aber nur zu klein kariert und es brauch mehr Toleranz

    Ich kann auf der Zeichnung im Manual nicht eindeutig erkennen was da verbaut ist, sonst hätte ich nicht gefragt.

    Ernsthaft ???

    Teil 79 - 565.03.079.000

    in Sachen KTM bin ich sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber einfache mechanische Sachen

    mit dem Original Teil und dem Manual sollten sich doch mit etwas Mühe geben, lösen lassen...