blackchen Profi Mitglied
  • aus Harz
  • Mitglied seit 24. November 2004
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von blackchen

okay,

Vielleicht mein Fachgebiet:

Minarelli oder Morini Motor ?

Bei beiden hat es gerne mal wedi auf Kupplungsseite rausgedrückt bzw schief gestellt. Selten auf der Zündungsseite. Bei Morini hat es oft Membrangehäuse verzogen. Mit Startautomatik ?? Am Vergase ??, die hängen auch mal ganz gerne.

Selten, ganz selten Auspuff zu , durch Kat lose.

Zündungsseite sieht erstmal gut aus

Kupplungsseite bekomme ich auf die Schnelle nicht auf… muss morgen erstmal lange Nuss und/ oder Steckschlüssel organisieren

Was erwartet mich dahinter noch? Brauche ich doch bestimmt irgendeinen Abzieher den ich nicht habe…

Muss mal dringend manual schmökern …

also Zylinder/Kolben sind zu 100% schonmal ersetzt ... Zylinder hat noch Kreuzschliff, am Kolben hatte ich auch die Ringe runter und mal einzeln oben und unten in den Zylinder gesteckt...kaum Verschleiss alles wie es soll...auch kein blowby am Kolben

jetzt schau ich am WE nochmal nach Wedis.

DANKE erstmal :thumbup:

ist ein Morini Motor
    Kompressionsprüfung war fachmännisch mit Daumen auf dem Kerzenloch 8o

wie gesagt, Bremsenreiniger, Starthilfespray, paar Tropfen Sprit durch`s Kerzenloch , passiert einfach nix...

Startautomatik mit E-Chock, ist neu und habe ich auch geprüft, hängt nix...

Die Wedi`s muss ich mir mal noch genauer anschauen ...wenn da auch nix ist, muss ich mal einen Zyl.Kit ordern...viel mehr ist ja nicht dran

ich habe o.g. Roller mal günstig geschossen, weil er nicht mehr ansprang, steht schon ne Weile bei mir rum, gestern wollte ich ihn zum Leben erwecken aber nix, sagt kein Mucks, nicht eine Zündung...

alten Sprit raus, Benzinhahn (Unterdruck) funktioniert, Vergaser gereinigt, Funke ist da - aber nicht eine Zündung, alle Versuche immer per Kick-und E-Start...

dabei lag noch ne Schachtel mit neuer Lima und Zündspule, also alles mal gewechselt und alle möglichen alt/neu Kombinationen probiert - auch nix, auch mit Startpilot, Bremsenreiniger nicht ein Mucks... Kerze ist immer leicht feucht, Vergaser scheint erstmal zu passen...
    Membran ausgebaut, auch alles i.O., Lima hat nur 2 Schrauben, auch mal 180Grad verdreht verbaut...auch nix.

am Ende auch mal Auspuff weg geschraubt und weil ich dann echt genervt war, auch Zylinder gezogen... alles ohne Befund .
    anfangs dachte ich noch evtl. Rotor verdreht...funkt und hat Sprit...ZZP lässt sich nichts einstellen, keine Langlöcher in der Lima.

Jetzt bin ich echt am Ende... bleibt eigentlich nur noch Rotor, aber da sind auch alle Magneten dran...

Danke für den Tipp mich NICHT im Rollerforum anzumelden... da habe ich mal bissel gelesen, aber geht gar nicht!

Also das mit der Zulassung ist wirklich kein Problem.

Hab schon Fahrzeuge ohne Papiere zugelassen bekommen und aktuell bin ich dabei eine Mopete aus der Schweiz zuzulassen :)

Das ist wahrlich kein Aufriss! (Also schon ein bisschen, aber gibt schlimmeres/früher war es schwerer denke ich)

Vermutlich hat er auf Grund der geschilderten Probleme bzgl. der TÜV-Abnahme und Zulassung etwas Angst bekommen und sein Vorhaben auf Eis gelegt.

Oder er spart noch ein wenig und kauft dann etwas Vernünftiges ( wobei - was ist bei unserem Hobby schon vernünftig ..... )

Die Jugend weiß doch eh alles besser :thumb:

...und wenn so ein Thread nicht in die gewünschte Richtung läuft, kann man genauso anonym wieder abtauchen wie man aufgetaucht ist...

Enduro KTM 500 GS Baujahr 1983
    Hallo, verkaufe meine KTM 500 GS, mit Papieren. Mit Einzylinder Rotax-Motor. Die Maschine steht...,Enduro KTM 500 GS Baujahr 1983 in Tübingen - Tübingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Ktm 250 GS ld
    Ktm 250 gs ld mit Brief,Ktm 250 GS ld in Kassel - Kassel

finden kannst immer was, nur finde ich diese online Beratungen völlig schwachsinnig ohne die Leute zu kennen, bzw. wie sie fahren können/wollen/mögen whatever...

viel besser könnte man eigentlich gar nicht starten...

Allerwelts-Modell, 2. Teileträger dabei, Teile einfach verfügbar...

aber wenn das schon nix wird, dann besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt

sehr lang hat er ja nicht durchgehalten...

KTM GS 250 und MX250 1987 mit Papieren Projekt
    Hallo, ich verkaufe hier ein angefangenes Projekt da ich leider keine Zeit habe es...,KTM GS 250 und MX250 1987 mit Papieren Projekt in Hannover -…

ist schon so Ingo

ich kenne einige (mich eingeschlossen), die ihren Jugendtraum angeschafft haben, aber dann seeehr sparsam geschaut haben, als es das erste mal ins richtige Gelände ging...
    Schrauben und damit Fahren sind halt 2 verschiedene Dinge... da fliessen dann schon mal Tränen wenn der handlinierte Tank im Matsch versinkt ...

Daher hab ich auf Seite 1 schon geschrieben was er will... es bringt doch nix einen billigen 4-Takter oder großen 2-Takter anzupreisen, wenn er damit gar nicht klar kommt... klar die wenigsten gestehen sich das sowieso ein... was für andere gut passt , muss für mich noch lange nicht passen... aber das kann man nur er(fahren) und nicht in einem Forum erlabern...

doch doch ich glaube das alles, es ist nur ein Riesen-Unterschied welche Marke/Modell!!!

Du hast den Dekra-Link ja schon richtig raus gesucht und da steht alles.

Punkt 1 gibt es zu 99% nicht bei unseren Mopeds.

Beispiel:
    Du kaufst eine Nauder mit franz. Nauder-Papieren und versuchst die umzuschreiben.

TÜV/Dekra haben dazu aber keinen verifizierten Datensatz (Punkt 2 im Dekra-Link)
    eine Briefkopie wäre kein verifizierter Datensatz!!!
    also Punkt 3 ,Einzelabnahme... diese können Strassenverkehrsamt/TÜV/Dekra aber wegen Bedenken

und keine Aussicht auf Erfolg unter Umständen sogar ablehnen.

.. du kommst mit einer Wettbewerbsenduro... Stichwort: Leistung/Stand-und Fahrgeräusch ...

D.h. deine astreine EU-Zulassung nützt in dem Fall gar nichts.

Kaufst du gleiches Moped mit franz. Sachs Papieren, finden sie das Moped in der Datenbank und alles läuft wie von "allein" nach Punkt 2 ab.

Damalige Einzelabnahmen sind natürlich nicht in der Datenbank, da hat es Hamburg nicht interessiert was München tüvt...

Die geschniegelten Dinger sind nicht soo meins...

a) kriege ich das so sowieso nicht hin

b) gibt es da einige experts, vorwiegend in Franken und Thüringen, natürlich den "Fischkopp" nicht zu vergessen

...aber ich schaue mir das auch gern an und die Jungs nehmen zu Recht die Pokale mit nach Hause :thumbup: